![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Riemenscheibe abziehen?!
So, neuer Tag, neues Problem:
Wie krieg ich die Riemenscheibe runter? Die Schraube ist offen (hab ich bei eingebautem Motor noch gemacht), aber irgendwie krieg ich mit meinem Abzieher nicht genug Kraft auf die Scheibe, dass sie runtergeht. Außerdem ist der Abzieher ein bisschen klein geartet...... ![]()
![]() |
#2 |
Der goldene Splint
|
ich weiß nicht mehr wie ich das gemacht habe, aber das war ne sache von 2min ohne großartige hilfsmittel.....sprich ohne abzieher....und das war bei ausgebautem motor
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Riemenscheibe
brauchst nen großen hammer , dann nimmste ne richtig große fette nuß mit verlängerung, dann hauste mal richtig volle pulle auf die verlängerung, und dann sollte die mit ein bissel dran ziehen runter gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab erst anfang der woche eine abgemacht. die saß schweinefest, und die ging nur mit nem richtig wuchtigem abzieher runter.
![]()
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Irgend ein Mach-heniker (wahrscheinlich beim ZR-Wechsel bei 100TKM) hat den Halbmond-Keil mit Loctite reingepappt. ![]() Runter ist sie, allerdings nichtmehr zu gebrauchen. Einmal daneben gekloppt, Stück rausgebrochen..... ![]() Naja, Morgen kommt ja der Schlachter aus dem Urlaub, und muss mir eh noch was schicken. ![]()
![]() |