![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ventile einstellen
Hi,
kann man die Ventile an der MkIII selbst einstellen oder braucht man Spezialwerkzeug, im Werkstatthandbuch ist ein spezielles Werkzeug angegeben. Das ich mir die passenden Einstellplätchen von Toyota besorgen muss ist mir klar.
![]() |
#3 |
redneck
|
man braucht kein spezielles werkzeug dazu.
zum kontrollieren sowieso nicht. beim plättchen rausnehmen wirds bissel kompliziert. aber mit nem grossen schraubenzieher kann man einiges erreichen ![]() aber am besten würd ich zur ner werkstatt gehen und das werkzeug holen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ventilfedernhebedingsda (Keine Ahnung wie das wirklich heisst.).
Sieht aus wie eine krumme Salatgabel, ist keinesfalls ein Toyota-Spezialwerkzeug. Gibt's sicher im Zubehör. Allerdings hab' ich noch nie eine Supra erlebt, wo das Ventilspiel ausserhalb der Toleranzen war. Wenn da was schnattert sind's meistens die Injectors.
![]() |
#5 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Kann DK96 nur zustimmen. Bisher lag's bei jedem innerhalb der Tolleranzen. - Bevor Du Dir den Plättchen etc besorgst, miß lieber mal... und nicht wundern, wenn alles i.O. ist!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Jo, selbst bei Maschinen mit weit über 200.000 war noch nie eine wos Ventilspiel nicht stimmte. Ticker-ticker machen nur die Einspritzventile, das verwechselt man oft gerne.
![]() |
#8 |
|
@Suprabob
halte mal einen kurzen Besenstil an die Fuelrail und lausche mal dran (natürlich auch ans Ohr halten). Mit diesem Trick kannst du einige geräuschquellen Orten und exakt finden. Hat mein alter Werkstattmeister immer so gemacht und der war besser als jede Technik zum fehlersuchen. ![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ticker-Ticker mal eben
Ich habe es auch verwechselt. Hab auch gedacht es wären die Ventile. Als ich bei der Toyota-Werkstatt gefragt habe wieviel die Einstellung ca. kosten wuerde hat man mir gesagt an die 700 CHF !!! Dann hab ich bei einem anderen gefragt und der hat mich eben aufgeklärt, es seien die Einspritzventile.
Nun die one million cents Frage: wie kriegt man dann dieses ticker ticker weg? Falls es moeglich ist. Meine Supra wird in ein paar Wochen Ihr 200.000 km Jubileum feiern. Und sonst ist alles tip top. Echt super Autos, die Supras |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Re: Ticker-Ticker mal eben
Zitat:
![]() Dann kannste auch fragen "wie kann ich machen das der Motor läuft, aber kein Benzin brauch" ![]() ![]() Na ok, schmeiß die Einspritzanlage raus und bau auf Vergaser um... Dann tickert die Einspritzung nicht mehr weil Du keine mehr hast. ![]()
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Einspritzdüsen dauernd offen halten.. dann dürften sie nicht klickern, oder!?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Bruce Allmächtig
|
Alter! Dann siehst aber wie ein brennender LuFi aussieht!
![]() ![]() ![]()
![]() |
#14 |
[NSH]Master Of Desaster
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
[NSH]Schlossgespenst
|