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Alt 05.10.2004, 09:27   #1
cmiYouC
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Infos gesucht!

Hi Leute,

ich bin neu hier im board und will euch erstmal begrüßen

Tjo so wie es ausschaut ist auch meine Wenigkeit dem Supra verfallen

Ich habe viele Videos gesehen und habe mich gefragt... Ist dieses geile "zischen" bei hoher drehzahl/schalten bei jedem MKIV oder nur bei den turbo/bi-turbo etc?... oder muss man dafür ein bißchen was am Motor/Auspuff machen?!
Liegt das nicht am Saugmotor (hat jeder Supra ein Saugmotor?)

Wer nicht weiss was ich meine, dem kann ich eine url geben zu diversen Videos wo man es bei JEDEM Supra hört.. darum frag ich mich ob das auch bei "standard" Fahrzeugen der Fall ist.. ist nämlich mächtig geil

Und der fette krach den die Supra's in Amerika machen, meinte mein Bruder, hängt mit der Auspuffanlage zusammen die sei hier zu Lande aber wohl nicht erlaubt..

Das soll es erst einmal gewehsen sein... hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten

cu

//edit:
Habe grade gelesen das die Supra im Serien Zustand "Lahm" ist?! ich mein die Angegebenen 5.1sek 0-100 sind ja nicht wirklich Lahm.. oder stimmen die Angaben garnicht?! Was kann man denn machen um auf die _erstmal_ rund 400ps zukommen? was nicht gleich die Welt kostet..

so far
cmi

Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 09:52 Uhr).
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Alt 05.10.2004, 09:51   #2
DEF
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Willkommen

Gleich am Anfang wird noch nicht sondern erstmal gekuschelt

Zu Deiner Frage: Das Zischen was Du meinst kommt von einem sogenannten Blow Off Ventil siehe Bild.



So ein "zischendes" Ventil musst Du nachträglich einbauen. Veränderung an der Auspuffanlage sind dafür nicht nötig.

Da ich gerade zu Faul zum schreiben bin, hier eine ausfühliche Beschreibung entnommen von Sandtler.de

Blow-off Ventile werden entweder zusätzlich eingebaut
oder ersetzen die serienmäßigen Bypass- bzw.
Schubumluftventile, deren Aufgabe es ist, bei geschlossener
Drosselklappe Druck abzulassen und so den Lader zu
schonen und das „Turboloch“, das beim Öffnen der
Drosselklappe entstehen würde, zu vermeiden.
Beim Gaswegnehmen zum Schalten oder Bremsen wird
die Drosselklappe schnell geschlossen, während das
Verdichterrad weiter fördert. Es kommt zu einer Druckerhöhung
und zu einem Gegendruck. Der Lader arbeitet sozusagen,
gegen sich selbst“, das Verdichterrad wird stark
abgebremst und mechanisch belastet.
Beim erneuten Gasgeben muß der Lader erst wieder
beschleunigt werden, um die volle Drehzahl zu erreichen.
Es entsteht ein „Turboloch“. Das Blow-off Ventil wird durch
den hinter der geschlosenen Drosselklappe entstehenden
Unterdruck geöffnet, der Überdruck wird abgebaut, der
Lader kann frei weiterdrehen, beim Beschleunigen steht
die volle Leistung sofort wieder zur Verfügung. Eine Feder
schließt das Blow-off Ventil blitzschnell, sobald die
Drosselklappe wieder geöffnet wird.


Den "fetten" Krach kannst Du auch hierzulande erreichen z.b. mit Eigenbau / importieren und anschließend per Einzelabnahme erlaubten Anlagen.

Gruss
DEF
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Alt 05.10.2004, 09:57   #3
cmiYouC
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Danke für dein schnellen Post!

Achso, ich nehme an das das Blow Off Ventil nicht die Welt kostet?!

Preise sind gern erwünscht

guck mal mein Post, da habe ich noch was Editiert..!

Nochmal was zum Thema geilen Sound...

erreicht man einen, wenigstens ähnlich geilen Sound, mit dem Tanabe Super Racing Medalion? Hab bisher nur saubere Sachen davon gehört

Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 10:08 Uhr).
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Alt 05.10.2004, 10:14   #4
DEF
Blindfisch
 
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Np.

Das Blow Off Ventil kostet nicht umbedingt die Welt.

Fängt bei ca. 80 Euro an und kann bis 300-400 Euro gehen - je nachdem wo Du es bestellst und welches Modell/Kit Du wählst.

Ich empfehle Dir das genau "Studium" der Seite von SupraSport

Hier zwei Links von der Seite die auf die Thematik der Leistung eingehen:

Link

Link 2

Die Angaben des Herstellers weichen natürlich vom realen Zustand ab und sind als annähernd zu betrachten.

Um 400 Ps zu erreichen sind dementsprechende Modifikationen notwendig. Das Wort günstig und Supra passt schonmal gar nicht zusammen. Oder anders ausgedrückt: Nach Anschaffung der Lady kannst Du Dich vom vollen Geldbeutel/Kontostand erstmal verabschieden

Deshalb sollte der Kauf mit viel Sorgfalt überdacht werden


Ps. Tanabe steht für Leistung und dezenten Sound.

Blitz Nür Spec steht für Leistung und ist nicht für empfindliche Ohren gedacht

Bei Anlagen sind absolute Spitzenklasse
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Alt 05.10.2004, 11:14   #5
Willi Thiele
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ein neuer

dann herzlich willkommen

ja was muss man machen um ne Surpa ,zur Supra werden zu lassen ,da gibts viele Leute die Dir helfen können und vor allem begierig nach Deinem Konto schreien ,vergiss dann alles was Du über Sparbücher weisst oder festangelegte Gelder ,die hast DU dann nicht mehr
Gruß Willi
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Alt 05.10.2004, 11:31   #6
cmiYouC
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Geld spielt bei der Geschichte nicht sooo die Rolle, ausser wenn ich wie ich gesehen hab, für einen anderen Turbo Lader 8.000Euro bezahlen soll

Also empfehlenswert ist der Blitz? Was bringt der denn an Leistung?

Wäre nett wenn mir jemand was auflisten könnte, was zu empfehlen ist um meine Zukünftige Supra auf 400-450PS zu pumpen? Und wenns geht mit ein Paar Preisen.. also z.B.

-........ = xxxx,xx€
-........ = xxxx,xx€
usw.

oder lediglich eine Endsumme.. reicht auch!

und wie was das denn jetzt mit dem 5,1sek 0-100 ? stimmt oder stimmt nicht?

Danke @DEF Kannst du mir auch einen Shop nennen wo ich die Sachen bekommen kann? Damit ich mal gucken kann was ich an Geld einplanen müsste!

btw: Schöne Autos haben das Recht viel Geld zu beanspruchen.. d.h. für den Supra mach ich das doch gerne

@Willi aus Kassel? Dann sind wir ja Nachbarn bin aus Paderborn

Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 11:51 Uhr).
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Alt 05.10.2004, 12:56   #7
Mike B.
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Zitat:
Zitat von DEF
Ps. Tanabe steht für Leistung und dezenten Sound.

Blitz Nür Spec steht für Leistung und ist nicht für empfindliche Ohren gedacht

Bei Anlagen sind absolute Spitzenklasse
das kann man nicht ganz so stehen lassen.
es ist richtig wenn du sagst das die tanabe hyper medalion einen dezenten sound hat, aber er hat sich nach der tanabe super racing medalion erkundigt.
so wie ich gehört habe soll die racing nicht so dezent klingen wie die nür spec.
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Alt 05.10.2004, 13:21   #8
DEF
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Upps - Dann habe ich das "kleine" Detail überlesen

Als Blindfisch sei mir bitte zu verzeihen, daß ich die Racing nicht kenne
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Alt 05.10.2004, 17:46   #9
cargraphic
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Zitat:
Zitat von DEF
Np.

Ps. Tanabe steht für Leistung und dezenten Sound.

Blitz Nür Spec steht für Leistung und ist nicht für empfindliche Ohren gedacht

Bei Anlagen sind absolute Spitzenklasse


...hahaha...ich glaube in der Tat ,Du hast noch ie ne' Racing Super Medallion gehört...
die fönt Dir das Hirn raus...deshalb auch "Racing"

aus diesem Grund kamen für mich auch nur eben genannte Tanabe oder HKS
Titanium in frage...
jetzt fahre ich Tanabe und bin glücklich damit..
Soundfiles gibt es unter www.supras.com

Ps. MKIV gibt es wohl als Sauger!!! Nur wer kauft sich sowas???
__________________

Geändert von cargraphic (05.10.2004 um 18:03 Uhr).
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Alt 05.10.2004, 20:36   #10
DEF
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Zitat:
Zitat von cargraphic
...hahaha...ich glaube in der Tat ,Du hast noch ie ne' Racing Super Medallion gehört...
die fönt Dir das Hirn raus...deshalb auch "Racing"
Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich dieses "kleine" Detail (Blindfisch wie ich nunmal öfters bin) überlesen und mich für diese fehlerhafte Aussage entschuldigt

Mit meiner Blitz bin ich voll und ganz zufrieden. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Sound - Zumindest wenn man den Silencer drinne hat.

Bin auch kein Freund von überlauten Anlagen a´la Honda Civic Fraktion etc.

Denn die Rennleitung muss nicht um jeden Preis provoziert/gelockt werden


Gruss
DEF
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Geändert von DEF (05.10.2004 um 20:39 Uhr).
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Alt 05.10.2004, 18:06   #11
HE-MAN
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Zitat:
Zitat von McGregory
Die meisten anderen hier leiden unter chronischem Geldmangel, da sie ständig in neue ZKD oder Lagerschalen investieren müssen
ist so nicht ganz richtig. man macht es einmal, aber richtig! und wie schon gesagt; mit dem geld, das eine MKIV nur in der Anschaffung kostet, kauft man sich zwei MKIII's und macht bei denen 'ne kompl. Motorüberholung!
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Alt 05.10.2004, 18:07   #12
cargraphic
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@MC


Du bist heute aber wieder "Herz allerliebst" zu Deinen Mitmenschen
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Alt 10.10.2004, 21:53   #13
cargraphic
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Zitat von cmiYouC
Nochmal was zum Thema geilen Sound...

erreicht man einen, wenigstens ähnlich geilen Sound, mit dem Tanabe Super Racing Medalion? Hab bisher nur saubere Sachen davon gehört
klick...

http://www.graphic-supra.com/html/media.html
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Alt 10.10.2004, 23:51   #14
m3holgi
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Spar dir die Mühe Uwe...

Dieser "cmiYouC" ist mal wieder einer von den halbstarken Minderjährigen, die hier im Forum einen auf wichtig machen. Der Kerl wohnt noch bei Mama, hat noch nichtmal einen Führerschein. Von der MKIV kann er noch lange träumen.
McGregory hat ihn enttarnt, also haken wir diesen Thread besser hier ab,
vielleicht schliesst ihn auch einer der Admins.

Gruss
Holgi
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Alt 11.10.2004, 00:57   #15
Diablo
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Zitat:
Zitat von m3holgi
Dieser "cmiYouC" ist mal wieder einer von den halbstarken Minderjährigen, die hier im Forum einen auf wichtig machen. Der Kerl wohnt noch bei Mama, hat noch nichtmal einen Führerschein. Von der MKIV kann er noch lange träumen.
McGregory hat ihn enttarnt, also haken wir diesen Thread besser hier ab,
vielleicht schliesst ihn auch einer der Admins.

Gruss
Holgi
Ja, wie geil. Macht hier erst einen auf Millionenverdiener, macht sich dann Sorgen über Sprit und kann sich nicht mal ein vernünftiges Fahrrad leisten... wenn Du´s liest YMCA...oder wie auch immer Dein Name ist.

Einer seiner Kollegen ist auch der Knaller... Weiss nicht mal über seinen eigenen Wagen bescheid:

-ich habe seid ca.3monaten einen BMW E30 3.25 Coupe Bj 89:
325i und es gibt nur seit dem neueren 3er 3er coupes...

-163PS
Werksangaben 170PS

-6Zylinder
Reihen 6Zylinder

-Voll leder
Gibt es halbes Leder, oder ein bisschen schwangere Frauen???...

-16" alu felgen
na, dass die nicht aus Stahl sind ist eigentlich klar...

-doppel auspuff anlage
"doppel auspuff anlage" 2-flutig ab Werk

-front und heckschürze beide teile von Seidl
Proleten-Plastik der übelsten Sorte

-CD radio Blaupunkt LA
-anlage 1000Wat
ach was, 1.000.000 Watt ist richtig...

M spiegel
original M sport lenkrad
vorne und hinten 40mm tiefer
Riffelblech alu matten (vorne und hinten)
offener luftfilter

-als nächstes kommt woll noch nen Turbolader und nen bischen feintunning
ja, genau, bei seinem Wissen klappt das bestimmt. FeintuNNing nicht zu vergessen - fein gegen die Mauer tuNNen...

ABER:

Ich frage mich wie sich Halbstarke wie YMCA&Co. hierher verirren

Gute Nacht!
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