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#1 |
Registrierter Benutzer
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Infos gesucht!
Hi Leute,
ich bin neu hier im board und will euch erstmal begrüßen ![]() ![]() Tjo so wie es ausschaut ist auch meine Wenigkeit dem Supra verfallen ![]() Ich habe viele Videos gesehen und habe mich gefragt... Ist dieses geile "zischen" bei hoher drehzahl/schalten bei jedem MKIV oder nur bei den turbo/bi-turbo etc?... oder muss man dafür ein bißchen was am Motor/Auspuff machen?! Liegt das nicht am Saugmotor (hat jeder Supra ein Saugmotor?) Wer nicht weiss was ich meine, dem kann ich eine url geben zu diversen Videos wo man es bei JEDEM Supra hört.. darum frag ich mich ob das auch bei "standard" Fahrzeugen der Fall ist.. ist nämlich mächtig geil ![]() Und der fette krach den die Supra's in Amerika machen, meinte mein Bruder, hängt mit der Auspuffanlage zusammen die sei hier zu Lande aber wohl nicht erlaubt.. ![]() Das soll es erst einmal gewehsen sein... hoffe jemand kann mir meine Fragen beantworten ![]() cu ![]() //edit: Habe grade gelesen das die Supra im Serien Zustand "Lahm" ist?! ich mein die Angegebenen 5.1sek 0-100 sind ja nicht wirklich Lahm.. oder stimmen die Angaben garnicht?! Was kann man denn machen um auf die _erstmal_ rund 400ps zukommen? was nicht gleich die Welt kostet.. so far cmi Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 09:52 Uhr). |
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#2 |
Blindfisch
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Willkommen
![]() Gleich am Anfang wird noch nicht ![]() ![]() Zu Deiner Frage: Das Zischen was Du meinst kommt von einem sogenannten Blow Off Ventil siehe Bild. ![]() So ein "zischendes" Ventil musst Du nachträglich einbauen. Veränderung an der Auspuffanlage sind dafür nicht nötig. Da ich gerade zu Faul zum schreiben bin, hier eine ausfühliche Beschreibung entnommen von Sandtler.de ![]() Blow-off Ventile werden entweder zusätzlich eingebaut oder ersetzen die serienmäßigen Bypass- bzw. Schubumluftventile, deren Aufgabe es ist, bei geschlossener Drosselklappe Druck abzulassen und so den Lader zu schonen und das „Turboloch“, das beim Öffnen der Drosselklappe entstehen würde, zu vermeiden. Beim Gaswegnehmen zum Schalten oder Bremsen wird die Drosselklappe schnell geschlossen, während das Verdichterrad weiter fördert. Es kommt zu einer Druckerhöhung und zu einem Gegendruck. Der Lader arbeitet sozusagen, gegen sich selbst“, das Verdichterrad wird stark abgebremst und mechanisch belastet. Beim erneuten Gasgeben muß der Lader erst wieder beschleunigt werden, um die volle Drehzahl zu erreichen. Es entsteht ein „Turboloch“. Das Blow-off Ventil wird durch den hinter der geschlosenen Drosselklappe entstehenden Unterdruck geöffnet, der Überdruck wird abgebaut, der Lader kann frei weiterdrehen, beim Beschleunigen steht die volle Leistung sofort wieder zur Verfügung. Eine Feder schließt das Blow-off Ventil blitzschnell, sobald die Drosselklappe wieder geöffnet wird. Den "fetten" Krach kannst Du auch hierzulande erreichen ![]() Gruss DEF ![]()
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Danke für dein schnellen Post!
![]() Achso, ich nehme an das das Blow Off Ventil nicht die Welt kostet?! Preise sind gern erwünscht ![]() guck mal mein Post, da habe ich noch was Editiert..! Nochmal was zum Thema geilen Sound... erreicht man einen, wenigstens ähnlich geilen Sound, mit dem Tanabe Super Racing Medalion? Hab bisher nur saubere Sachen davon gehört ![]() Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 10:08 Uhr). |
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#4 |
Blindfisch
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Np.
![]() Das Blow Off Ventil kostet nicht umbedingt die Welt. Fängt bei ca. 80 Euro an und kann bis 300-400 Euro gehen - je nachdem wo Du es bestellst und welches Modell/Kit Du wählst. Ich empfehle Dir das genau "Studium" der Seite von SupraSport Hier zwei Links von der Seite die auf die Thematik der Leistung eingehen: Link Link 2 Die Angaben des Herstellers weichen natürlich vom realen Zustand ab und sind als annähernd zu betrachten. Um 400 Ps zu erreichen sind dementsprechende Modifikationen notwendig. Das Wort günstig und Supra passt schonmal gar nicht zusammen. Oder anders ausgedrückt: Nach Anschaffung der Lady kannst Du Dich vom vollen Geldbeutel/Kontostand erstmal verabschieden ![]() Deshalb sollte der Kauf mit viel Sorgfalt überdacht werden ![]() Ps. Tanabe steht für Leistung und dezenten Sound. Blitz Nür Spec steht für Leistung und ist nicht für empfindliche Ohren gedacht ![]() Bei Anlagen sind absolute Spitzenklasse ![]()
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#5 |
Registrierter Benutzer
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ein neuer
dann herzlich willkommen
ja was muss man machen um ne Surpa ,zur Supra werden zu lassen ,da gibts viele Leute die Dir helfen können und vor allem begierig nach Deinem Konto schreien ,vergiss dann alles was Du über Sparbücher weisst oder festangelegte Gelder ,die hast DU dann nicht mehr Gruß Willi |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Geld spielt bei der Geschichte nicht sooo die Rolle, ausser wenn ich wie ich gesehen hab, für einen anderen Turbo Lader 8.000Euro bezahlen soll
![]() ![]() Also empfehlenswert ist der Blitz? Was bringt der denn an Leistung? Wäre nett wenn mir jemand was auflisten könnte, was zu empfehlen ist um meine Zukünftige Supra auf 400-450PS zu pumpen? Und wenns geht mit ein Paar Preisen.. also z.B. -........ = xxxx,xx€ -........ = xxxx,xx€ usw. oder lediglich eine Endsumme.. reicht auch! und wie was das denn jetzt mit dem 5,1sek 0-100 ? stimmt oder stimmt nicht? ![]() Danke @DEF Kannst du mir auch einen Shop nennen wo ich die Sachen bekommen kann? Damit ich mal gucken kann was ich an Geld einplanen müsste! btw: Schöne Autos haben das Recht viel Geld zu beanspruchen.. d.h. für den Supra mach ich das doch gerne ![]() @Willi aus Kassel? Dann sind wir ja Nachbarn bin aus Paderborn ![]() Geändert von cmiYouC (05.10.2004 um 11:51 Uhr). |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
es ist richtig wenn du sagst das die tanabe hyper medalion einen dezenten sound hat, aber er hat sich nach der tanabe super racing medalion erkundigt. so wie ich gehört habe soll die racing nicht so dezent klingen wie die nür spec.
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
...hahaha...ich glaube in der Tat ,Du hast noch ie ne' Racing Super Medallion gehört... ![]() die fönt Dir das Hirn raus...deshalb auch "Racing" aus diesem Grund kamen für mich auch nur eben genannte Tanabe oder HKS Titanium in frage... jetzt fahre ich Tanabe und bin glücklich damit.. Soundfiles gibt es unter www.supras.com Ps. MKIV gibt es wohl als Sauger!!! Nur wer kauft sich sowas??? ![]()
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![]() Geändert von cargraphic (05.10.2004 um 18:03 Uhr). |
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#10 | |
Blindfisch
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Zitat:
![]() ![]() Mit meiner Blitz bin ich voll und ganz zufrieden. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Sound - Zumindest wenn man den Silencer drinne hat. Bin auch kein Freund von überlauten Anlagen a´la Honda Civic Fraktion etc. Denn die Rennleitung muss nicht um jeden Preis provoziert/gelockt werden ![]() Gruss DEF ![]()
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![]() ![]() Geändert von DEF (05.10.2004 um 20:39 Uhr). |
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#11 | |
DJURADJ
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Zitat:
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#13 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
![]() http://www.graphic-supra.com/html/media.html
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#14 |
Registrierter Benutzer
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Spar dir die Mühe Uwe...
Dieser "cmiYouC" ist mal wieder einer von den halbstarken Minderjährigen, die hier im Forum einen auf wichtig machen. Der Kerl wohnt noch bei Mama, hat noch nichtmal einen Führerschein. Von der MKIV kann er noch lange träumen.
McGregory hat ihn enttarnt, also haken wir diesen Thread besser hier ab, vielleicht schliesst ihn auch einer der Admins. Gruss Holgi |
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#15 | |
Avatar
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Zitat:
![]() Einer seiner Kollegen ist auch der Knaller... Weiss nicht mal über seinen eigenen Wagen bescheid: -ich habe seid ca.3monaten einen BMW E30 3.25 Coupe Bj 89: 325i und es gibt nur seit dem neueren 3er 3er coupes... -163PS Werksangaben 170PS -6Zylinder Reihen 6Zylinder -Voll leder Gibt es halbes Leder, oder ein bisschen schwangere Frauen???... -16" alu felgen na, dass die nicht aus Stahl sind ist eigentlich klar... -doppel auspuff anlage "doppel auspuff anlage" 2-flutig ab Werk -front und heckschürze beide teile von Seidl Proleten-Plastik der übelsten Sorte -CD radio Blaupunkt LA -anlage 1000Wat ach was, 1.000.000 Watt ist richtig... M spiegel original M sport lenkrad vorne und hinten 40mm tiefer Riffelblech alu matten (vorne und hinten) offener luftfilter -als nächstes kommt woll noch nen Turbolader und nen bischen feintunning ja, genau, bei seinem Wissen klappt das bestimmt. FeintuNNing nicht zu vergessen - fein gegen die Mauer tuNNen... ABER: Ich frage mich wie sich Halbstarke wie YMCA&Co. hierher verirren ![]() Gute Nacht! |
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