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Alt 27.09.2004, 18:30   #1
cabal
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cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ladedruck wie hoch??

Eins ist mir noch nicht klar - aber so mancher der noch ne Stock Supra hat, kann mir das sicher beantworten.
Wie hoch schlägt bei euch eigentlich der Ladedruckanzeiger maximal aus?
Ich weiß nicht ob in allen Jahrgängen das gleiche Instrument dazu drinne war... in meiner 92er/Mt beginnt die Druckanzeige bei -2 - dann hat sie die Null und die +4 und zwischen Null und 4 ohne Zahl daneben noch einen Strich... wahrscheinlich 2 ---
Ich bin auf 10W-60 umgestiegen... davor ging der Zeiger bis maximal exakt auf diese 2 - nach dem umstieg ging der Zeiger eine Zeigerbreite über die zwei - jetzt mit dem anderen BOV geht er ca. zwei Zeigerbreiten über die 2 - wenn ich mal schätzen dürfte entspricht das in etwa einer 2,4 - Ist das zuwenig?? normal??? oder gar viel??? Und wenn das zu wenig ist (man sagte mir heute er müßte eigentlich bis knapp unter die 4 kommen) warum kann das so sein?
Danke und Grüße
Michael
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 18:43   #2
Willi Thiele
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Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ladedruck

1. ist das Serienteil ein Schätzeisen und die 2,4 sind keine Baranzeigen .
m
2. mach mal Dein Leistungshemmer Turboknie raus und den 1 .Kat ,dann arbeitet dein Turbo wesentlich ferundlicher
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 19:05   #3
cabal
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cabal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Willi Thiele
2,4 sind keine Baranzeigen .
klar...denn der Turbo macht ja nur 0,4 bar - bisher hab ich es mir immer so interpretiert, das die 4=0,4 bar ist... wäre ja naheliegend.
Ja... Schätzeisen - umso interessanter was die anderen so haben - dann kann man ja den Mittelwert errechnen... bzw. wenn alle knapp unter die 4 kommen, wäre 2,4 sicher zu wenig...
Also Leute: bitte postet!!!!
cabal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 19:11   #4
bianco
Pleuellagerschalenkiller
 
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wenn du mit neuem bov etwas höher lädst dann kannst du mal davon ausgehen dass sich das neue bov schon gelohnt hat da dein altes dann schon was durchgelassen hat und ergo nicht mehr 100%ig dicht war!
die blöde einheit auf dem schätzeisen umzurechnen wird sich aber nicht lohnen da, wie willi schon geschrieben hat, das ding eh nicht genau ist und mans sowieso nicht 100%ig ablesen kann! hol dir lieber ne ld anzeige die bar macht dann weisst du mehr!
bianco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2004, 19:36   #5
Tiefflieger
[NSH]Chefkoch
 
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Tiefflieger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
4 mmhg sind ca. 0,5 bar (bei mir)
aber das olle schätzeisen lügt wie bescheuert!

Gruß,
TF
__________________



B+M limited Nr. 25
Stage 8+++

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
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Alt 27.09.2004, 20:38   #6
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
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Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Diese Anzeige dient bei mir nur noch der Zierde - damit kannst du nur kontrollieren ob dein Turbo noch geht oder nicht ().

Hol dir ne Ladedruckanzeige und ne Öltemperaturanzeige und ne 2er A-Säulenhalterung und dann siehste wenigstens was dein Wagen macht

Turboknie ist ne gute Idee - ich würde das aber gleich mit ner Downpipe ohne ersten Kat verbinden. Dann hast gleich mal so ca. 15PS mehr und dein Turbo lebt länger. Andreas-M könnte ja mal das klasse Bild von Serienturboknie und offenem Knie zeigen
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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