![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]DocStock
|
Grünen oder roten Frostschutz?
Ich bin bisher immer mit dem grünen BASF Glysantin Protect PLus gefahren.
Brauche ich jetzt mit dem Fluidyne das rote BASF Glysantin Alu Protect? Der Motor ist ja nicht aus Alu und im Toyota-Forum hat mal wer geschrieben das Alu würde die Dichtungen angreifen. Wenn ich wechsel darf ich ja nicht mischen und muss komplett das System spülen, oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Der Kopf ist aus Alu
![]() Beim Wechsel sollteste bissi spülen, da du sonst nicht alles rausbekommst was drinnen ist. Nur an den Anschluss am Block kommste so saublöde ran... ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Beiträge: n/a
|
Das rote lohnt sich nur für Motoren die komplett aus Alu sind. Unsere Uralt-Guß-Brocken brauchen sowas nicht.
|
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]DocStock
|
Laut Toyota muß dann aber alles aus dem Block und Kühler rus und sehr gründlich gespült werden, da es nicht gemischt werden darf.
P.S: Hab spasseshalber mal bei Toyota nach dem Preis gefragt: Ablassen, spülen und neues Kühlmittel kostet 93 € ![]() |
![]() |
![]() |