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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() hatte es schon mit grizzly bequatscht. ich verbrauche in letzter zeit mehr sprit ... gut zwei liter mehr als gewöhnlich. auf dem weg in den urlaub ist er sogar auf 17 hochgeklettert .....
hab verschiedene dinge gecheckt : - lambda sonde gemessen , werte okay , auch im betrieb - thermoschalter leerlaufventil in ordnung - lmm gemessen , okay - zündzeitpunkt okay - ventilspiel eingestellt - widerstand der zündspulen okay - kompression bestens ?????????? grizzlys idee wars noch mit dem oszi an den lmm gehen und signal checken. könnt ja dass er "stottert" irgendwelche vorschläge oder ähnliche erfahrungen ? ach so , meine fahrweise hat sich nicht verändert !!!!!
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#2 |
Bruce Allmächtig
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Schon mal das Kaltstarteinspritzventil und den zugehörigen Sensor am Thermostatgehäuse durchgemessen?
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#3 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Einfache Möglichkeit - festgegangene Bremse oder eine die auf dem Weg dahin ist?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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also den thermoschalter fürs kaltstartventil hab ich gemessen liegt im soll. ventil selbst noch nicht , mach ich morgen. ich werds wohl auch mal ausbauen und testen ob es leckt ... ähm, also tropft .
bremse isses bestimmt nicht , die sind wie zucker . und bremsen jetzt durch stahlflex auch vernünftig. mehr vorschläge. würde ne messung mit so einer wide band sonde sinn machen ? wenn jemand eine rumfliegen hat wäre doch das ringwochenende geeignet füe eine kleine testfahrt
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#5 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Einspritzdüse undicht, Loch irgendwo im Spritkreis, schlechtere Spritqualität, schlechtere Kompression...
Es gäbe verschiedene Möglichkeiten! Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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yo , genau diese verschiedenen möglichkeiten such ich doch . grummel ....
kompression ist gut, sprit hab ich ausprobiert, kann alles tanken ausser den saft in meiner firma , da steigt der verbrauch erheblich ... schade... ist bis zu 10 cent billiger. einspritzdüsen .... also alle raus und einzeln durchmessen und mal an spritleitung hängen ?! okay, ist viel arbeit , mach ich während der bereitschaft , dann kann mein babe eine woche zerpflückt rumstehen. MEHR !!!! p.s. sprit verliere ich keinen !
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