![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welche ZKD?
Moin!
Nachdem ich keinen gescheiten Austauschmotor bekommen konnte, lasse ich meinen komplett überholen. Der Motorbauer sagt, das sei eine gute Entscheidung. Es sieht so aus, als ob nichts nenneswertes vom Block und Kopf abgeschliffen werde muss. Wie dick muss die Metall-ZKD sein, also wie dick ist die Seriendichtung? Da ich nicht vorhabe mit mehr als 0,9 bis 1,0 bar zu fahren, reicht es da nicht, wenn man die Seriendichtung einbaut und ordentlich anzieht? Wer fährt mit erhöhtem Ladedruck mit Seriendichtung und wie lange? Wer hat die "2-Komponentendichtung" verbaut und kann dazu etwas sagen? Gruß Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Die Seriendichtung ist 1,00 mm dick, reicht meiner Meinung auch für den Ladedruck.
![]() |
#4 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
wenn die Maschine sowieso draussen ist würde ich auf jeden Fall eine Metall-ZKD einbauen. Der Zusatzaufwand fürs läppen verschwindet dann kostenmäßig fast im Rauschen und Du hast die Gewissheit, nie mehr Probleme zu bekommen. Nur wenn die Maschine eingebaut ist sieht die Entscheidung anders aus, weil der Block extra für die Bearbeitung raus müsste.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Erst mal danke für die Antworten.
Der Motor ist ausgebaut. Also muss ich jetzt noch das "Läppen" (Kopf und Block?) in Auftrag geben. Wenn ich die threads hier verfolgt habe, dann ist das notwendig um eine MZK zu verbauen?!! Zum Preis, liege ich da mit Euro 200,- (zB. bei Supra-Sport) richtig? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
HKS-Dichtung bei SupraSport (1,2mm) kostet 199Euro, richtig.
Ich würde Dir diese wärmstens empfehlen. Gruss Bleifuss
![]() |
#7 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() |