![]() |
|
![]() |
#1 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Oil Catch Tank - wo anbauen?
Jau, hab meinen endlich fertig - wer noch einen braucht, ich könnte evtl. noch welche besorgen (Preis wäre um 80€).
Hier mal ein Bild von dem Teil: ![]() Wo genau schließe ich das an? Würde mich mal so interessieren *G*
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
wozu der gut sein soll? - das ist ein Ölabscheider - um aus der Luft die sich in diversen Leitungen beweget den Ölnebel zu entfernen.
einbauposition oder anschluss? Position da wo es gut aussieht, anschluss hinter dem "Röhrchen" das aus den 2 Nockenwellendeckeln kommt und vor dem Ziharmonika-Turbo schlauch musst halt die Schläuche entsprechend anpassen... mach aber mal eine Foto von dem Teil mit irgentetwas anderem (Größenvergleich) denn so wie man es im Moment sieht sind die aufnahmen für die schläuche eher für die Unterdruckleitungen - und nicht für die Nockenwellenentlüftungs-Schlauchstärke CU |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Büdde: ![]() Das Handy ist ca. 5-6cm lang. Meine Frage bezieht sich auf den Anschluss, also wo ich die Schlüche abgreifen muss?
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
das Teil wird nach dem Metallröhrchen und vor derm Zieharmonikaschlauch eingeschliffen
wichtig ist nur: hat das Teil eine Strömungsrichtung? - wenn ja - die Luft geht ih Richtung der Zieharmonika... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
schaut sehr lecker aus...
mache mir aber grad gedanken wohin mit dem teil... ist ja recht voll der motorraum... grübel... was ich noch machen würde ist eine möglichkeit das teil zu entleeren ohne es abschrauben zu müssen... also an der untersten schraube ein ventil mit einem schlauch angebracht... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ne im ernst, der wird an die beiden schläuche der ventieldeckel entlüftung angeschlossen. da fängt er dann das verdampfte überschüssige öl auf. ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |