|
03.08.2004, 21:50 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
HELP! HELP!
Hab ein Problem.
Also...bei mir Kocht das Wasser wenn ich schnell unter Vollast fahre. Aus dem Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter fließt das Wasser raus. Ne große Menge wenn ich SIE abstelle. Wasser kocht. Ich bin erst gestern auf der Autobahn gefahren 130-140, und die Anzeige war normal. Dann bin ich ne kurze Strecke von ca 5km fast immer Vollgasgefahren und als ich in die Stadt gefahren bin ist die Anzeige hochgeschossen. Mal rauf mal runter...aber mehr rauf als runter. Öl im Ausgleichbehälter ist keins. Auf dem Ölmesstab waren auch keine Wasserspuren. Kein klackern und ruckeln. Was kann das sein. Wasserpumpe? Fühler? Lüfter? usw. Habe 82000 km erst drauf. Seit neuem Boostcontroller. Also Please Help, sonst Problem nach KASSEL. Geändert von Art (24.08.2004 um 16:46 Uhr). |
03.08.2004, 21:58 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
Hörst du sowas wie ein Wasserplätschern hinterm Cockpit? Wenn ja ist warscheinlich die ZKD im Arsch.
Überprüfe mal dein Viskolüpfter. Bei mir war er auch mal kaputt und habe es erst auf der Bahn ab 140 gemerkt...
__________________
- Young & Dangerous - |
03.08.2004, 22:47 | #4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ZKD im Eimer. Boostcontroller und ladedruck hoch, aber nicht auf 98 NM die kopfdichtung nachgezogen?
__________________
Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
03.08.2004, 23:29 | #5 |
Herr der Butzen
|
Genau die selben Symptome wie bei mir damals.Da würd ich glatt meine Eier drauf verwetten das das die ZKD ist!!Das sind nur die anfänge,das wird noch schlimmer.Solltest nicht mehr damit fahren und Dir ganz schnell jemanden suchen der dir das repariert!
Gruß King Lui
__________________
Sag mir was Du von mir hälst und ich sag Dir was Du mich kannst! Mit Erfinder des Turbos mit Schnellverschlüssen:-) Ich bin Doof aber ich hab Spaß am Leben,ätsch:-) |
04.08.2004, 12:29 | #7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
04.08.2004, 14:23 | #8 |
Registrierter Benutzer
|
Also ein plätschern hinterm Cockpit? nein.
Nur ein Kochen im Kühler. Viscolüfter funzt. Thermostat ausgebaut. Gestern im 2.Gang(AT) bischen geheizt. Nichts...nach 1/2 Stunde heizen (dafor warm gefahren), wieder. Urplötzlich Nadel nach oben. Und ich fahre nicht mit überhöhtem Druck. Nur 0,6 bar. Denn ich wusste ja (dank diesem Forum) wohin das führen würde. Habe mir den Boostcontroller für spätere Tuningmaßnahmen besorgt. Kühlerdeckel? Meint ihr das der nicht richtig dichtet? Was könnte es sonst noch sein? Bloß nicht die ZKD p.s.: und bin fast immer wie ne OMA gefahren. |
04.08.2004, 15:05 | #9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
wie war das noch letztes jahr bei mir, als ich mit der wk zum boosti gefahren bin.??? so lange ich unter 130km/h geblieben bin, kein problem. bei über 150km/h tropfte es bei mir an der windschutzscheibe. und es hat nicht geregnet. wenn die zkd bei der supra defekt ist, hast du zu 90% kein wasser im öl. bei dem folgendem bild kannst du sehr gut erkennen das meine zkd am 5. und 6. zylinder defekt war. die schrauben waren schon auf 98nm angezogen. es wurde leider zu spät gemacht.
__________________
|
|
04.08.2004, 16:25 | #10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo
versuch es mit einem neuen Kühlerdeckel,aber den Orginalen für die Supra. Mach ein Probelauf,wenn die Temperatur OK ist hast du Glück,wenn nicht ist mit fast 100%iger Sicherheit deine ZKD defekt. Das plätschern im Cockpit prüfe morgens wenn sie kalt ist. Beim starten hört man es deutlich. Bei mir war es auch so . Neuer Deckel -Temperatur gut- morgens plätschern 400km gefahren und dann wars geschehen. ZKD im A.....! |