![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Bremsflüssigkeit?
Kann mir mal jmd weiterhelfen ...?
Welche Bremsflüssigkeit brauch ich bei BJ. 91 & Stahlflex? DOT...? schonmal vielen Dank ... ![]()
![]() |
#2 |
|
Hi,
normal ist DOT 4. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ok, aber mit 5.1 reißt man bei den nicht sooo ganz tollen serienbremsen auch nix mehr raus. Kann man nehmen, aber dot 4 tuts auch.
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Jo, DOT 4 tuts auf jeden Fall.
Ich hab jetzt 5.1 drin, die hat grad 1 Euro mehr gekostet..... Einen Unterschied merkt man nicht, die hat halt nen höheren Siedepunkt. Aber so warm werden meine Bremsen wohl eh nie...... ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Bremsflüssigkeit?
ich hab DOT4 drin und es haben auch schon welche geschrieben, dass sie 5.1 fahren. Aber alle haben mWn getauscht, nicht gemischt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Hab Dot 5.1 drin.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe auch DOT 4 drin. Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle ob DOT 3oder 4. Ich konnte auch nie etwas erkennen, was nicht DOT 4 klar kam.
Ich würde es also so lassen. Gruss
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt keinen Grund Dot 3 zu nehem, nur weil es vor 20 Jahren Stand der Technik war... Dot 3 hat einen deutlich niedrigeren Siedpunkt, von daher ist Dot 5.1 die erste Wahl, zumal es bei Toyota auch keine andere mehr als Dot 5.1 zu bestellen gibt...
|
![]() |
![]() |