![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hi !
... Wollte einfach hier im Forum einmal Hallo sagen ...
Mein Traum ist wahr geworden , seit 2 Tagen fahre ich nun endlich eine schwarze 1990er Supra MK 3 und ich war noch nie so glücklich mit einem Wagen . Das Auto ist so was von schön und genial , ich bin absolut begeistert. Es muss aber noch einiges dran gemacht , ausgetauscht und repariert werden . Gestern hab ich eine Wiechers Domstrebe in Alu ( noch nicht eingebaut ) und ein CD-Tuner geholt. Heute hab ich einen Ölwechsel (10w60) machen lassen , und eine Achsvermessung /Spurkorrektur machen lassen bei Point S , weil der Wagen bei geradem Lenkrad leicht nach Rechts zieht . Allerdings hat das bei den Vorderrädern mir der Spurkorrektur nicht geklappt . ----------------------------------- Als ersten muss ich mal sagen , das ich sehr autobegeistert bin , meine KFZ Technik wissen, leider recht bescheiden ist, jetzt mal im Vergleich zu den meisten im Forum hier wahrscheinlich . Aber ich lerne gerne immer was dazu . Und da ich gerade schon mal am schreiben bin würde ich mich freuen , wenn ihr mir mal weiterhelfen könntet . -------------------------------- Bei der Achsvermessung/Spurkorrektur haben die mir heute gesagt , die könnten da nix machen weil die Spurstangen sich nich lösen /verstellen lassen würden , weil die angeblich verrostet wären (was ich nicht ganz glauben kann ) . Der Typ meinte man müsse neue Spurstangen bestellen . Jetzt wollte ich mal fragen , ob ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hab , und ob es sinnvoll und wie teuer wäre sich neue Spurstangen zu bestellen ? -------------------------------------- Wegen dem ABE für die Domstrebe habe ich heute bei D&W ( hab die dort gekauft , bitte nicht dafür schlagen) und bei Wiechers angerufen und beide haben mir gesagt man bräuchte weder Gutachten , ABE noch sonstwas . Kann das wirklich sein , ich mein wenn der Herr Wachtmeister einen anhält , soll ich dem das auch so sagen ? ----------------------------------------------- Achja , mein CD-Tuner JVC KD-LH-2000R , wird richtig heiß , inklusive der CD , hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? --------------------------------------------------- Ups , jetzt hab ich viel mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte , sollte ja kein Roman werden , aber würde mich halt freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet .... Geändert von BlackSupra (25.04.2003 um 21:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Na dann glückwunsch zur supra, und willkommen im Forum. www.toyotas.de ist auch sehr zu empfehlen, da sind wir auch vertreten.
Tja, supra ist schon sone leidenschafft, hab meine nun schon üner 10 Jahre und hab immer noch nicht die schnauze voll... ![]() Zur domstrebe: nein, man brauch definitiv KEINE ABE oder ne eintragung! Öl 10w60 war die richtige wahll. ![]() Und Spurstangen nicht losbekommen, etc... Also man kann alles losbekommen wenn man will. Nur die meisten schrecken eh davor zurück was an der supra zu machen, dann heißt es schnell "geht nicht, neu machen, etc..." Würd alles mal schön mit kriechöl und rostlöser einsrühen, ne nacht stehen lassen, die schrauben selber mal nen kleinen knacks lösen, wieder festziehen, und zu nem anderen gehen zum spur einstellen, als bei dem du schon gewesen bist.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi Black
glückwunsch zum Kauf ![]() Hab auch die Domstrebe von D&W (Wiechers) das ist so OK, die Rennleitung hat eh keine Ahnung. Ausserdem ist da ne Plakette von D&W drauf ![]() Von wo aus NRW kommst du?
![]() |
#5 |
Herr der Butzen
|
Willkommen bei uns Supra-Verrückten
![]() King Lui
![]() |
#6 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Moin Moin!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Master Of Desaster
|
Man muß immer nur einen finden, der das macht, denn an sich können die dadurch auch ne Menge Ärger bekommen (..weil tragende Teile etc)!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Tips , Tricks & Hallo
Danke für all die Tips & Tricks und die nette Begrüßung !
![]() @ Daggi = im Moment wohn ich in Hagen . Hab gestern am Samstag mal ein paar Fotos von meiner Supra gemacht , allerdings hat es leider dauernd geregnet. Muss mal bessere Fotos machen wenn die Sonne wieder lacht . |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
HAGEN... LOL du bist aber kein zahnarzt, oder?
![]() ![]() ![]() ( insider... ![]() also, erstmal willkommen. ich habe die erfahrung gemacht, dass der durchschnittsschrauber bei der supra die hosen voll bekommt. ganz einfach, weil er keine ahnung hat. denn so kompliziert wie´s aussieht ist die kiste eigentlich gar nicht. zum cd-tuner: der 1. kat ( also der Vorkat ) sitzt genau auf der anderen seite vom radio, hinterm blech ( also ungefähr 15 cm vom radio weg, wenn man´s genau nimmt ), kein wunder dass das heiss wird. wir schmeissen in der regel die innereien vom 1. kat raus, asu bekommst du trotzdem ( der wirkt eh nur für 5 minuten, wenn die kiste ganz kalt ist, danach ist er sinnlos ), und es ist besser für den motor ( vermeidet hitzeschäden am motor ). domstrebe: ist eintragungsfrei. spurstangen: ist halt arbeit, bekommt man aber auch so wieder locker. einfach ein paar tage täglich ( wie andreas-m schon gesagt hat ) mit rostlöser einsprühen, wenn das nicht hilft einen richtigen hardcoremechaniker suchen, der das mit dem schweissbrenner drauf hat.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Hallo Black, herzlich willkommen im Forum der verrückten
![]() Gruss Bleifuss
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Neue Fotos & Sonstiges
Bin kein Zahnarzt ....
Gut das es das Forum gibt , sonst müsste ich mir das Buch " Supra for Dummies " holen ![]() ![]() ![]() Da meine Reifen schon recht abgefahren sind , hab ich mir mal heute ne Preisauskunft für einen neuen Satz Reifen (die selben die im Moment drauf sind ) geben lassen = 165 Euro +165 Euro vorne ( Toyo Proxes T1 Plus 235/45ZR17) , 205 Euro + 205 Euro hinten ( Toyo Proxes T1 Plus 265/40ZR17) , zusammen 740 Euro ![]() Weiß jemand wo es die günstiger gibt , oder gleich gute bzw. bessere Reifen zu nem günstigeren Preis ? Lager/Werksverkauf , Internet , oder dergleichen ? ---------------------------------- Hab heute mal ein paar Photos gemacht .... |
![]() |
![]() |