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#1 |
Pleuellagerschalenkiller
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wieviel aufwand ist es ein heck umzubauen?
geht um folgendes:
so wies aussieht hab ich wohl wieder nen lagerschaden! war klar da die kw ja riefen wie sau hatte aber da die karre eh nen montagsprodukt ist überleg ich mir ernsthaft ne neue zu kaufen! ich will aber unbedingt mein schweizer heck behalten! was muss gemacht werden bei umbau? is das viel aufwand? |
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#2 |
Alter Hase
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denk doch mal nach bianco...
was ist an einer deutschen supra anders als bei der schweizer? doch nur die blende um das nummernschild herum... das einzigste wo du vielleicht probleme bekommst, ist das schloss der heckhaube... das eigentlich problem ist, dass du kein passendes nummernschild zugelassen bekommen wirst... ![]() habe selbst nachgefragt, importierte fahrzeuge bekommen halbe schrifthöhe wenn kein grosses nummernschild passt... aber auf import umgebaute fahrzeuge nicht ![]() das einzigste was machbar wäre, ist ein extrem kurzes kennzeichen zu bekommen, also ein buchstabe und max 2 zahlen... und das wird schon recht eng... |
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#3 |
Pleuellagerschalenkiller
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normalerweise brauch man von toyo eine bescheinigung dass der umbau des hecks mehr als (ich glaub 10%) des restwerts beträgt und dann von der zulassung ne sondergenehmigung! ...oder man nimmt einfach ein recheckiges nummernschild und schneidet oben und unten 5mm ab! sieht keine sau und fällt null auf! schloss is tatsächlich ne problem! muss ich schweissen um das heck umzubauen?
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#4 |
Alter Hase
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das mit der bescheinigung ist schwachsinn...
die zulassungsstelle verlangt es nur wenn es ein plastikteil ist welches sich ohne grossen aufwand wechseln lässt... bei einer import-supra hat es noch keine zulassung verlangt... im übrigen ist es verboten das nummernschild abzuschneiden! das einzigste was geht ist ein sehr kurzes kennzeichen welches dann auf ein kleines blech passt... ist das nicht machbar, musst du das fahrzeug wieder zurückrüsten werden... also frag vorher nach welche kennzeichen verfügbar sind... http://www.kiv-webservice.de/kreis-wi/mtk/wkz/ ach ja, fahrzeuge ab erstzulassung '91 müssen nebelschluss haben... was das schloss betrifft, weiss ich nicht wie gross der aufwand ist... lass das teil doch einfach weg... mit dem stellbotor der ZV lässt sich die heckhaube wunderbar öffnen... |
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#5 | |
Pleuellagerschalenkiller
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Zitat:
natürlich ist nummernschild abschneiden nicht erlaubt aber sieht eh keiner! |
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#6 |
Alter Hase
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dann ist die zulassung bei euch voller a-löcher...
die frankfurter zulassung hat es mir so erklärt (oben gucken)... hätte es auch gemacht, aber dann hätte ich mein kennzeichen abgeben müssen... ![]() und F-LY ist mega selten in F |
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