![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra ABS abrüsten als wenns nicht für vorgesehen wäre...
Problem ich kann zwar die Steuerung einfach abziehen, aber die 4 Bremskölbchen die den Druck der einzlenen Räder steuerten muß ich dann per Bremsdruck überdrücken... sogesehen ist die Bremswirkung schlechter was dem Tüf sicher nicht so gut gefällt.
Wie kann ichs umbauen das die Regelung ganz weg ist und dabei möglichst nix kaputt geht. ![]()
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Das Problem is wenn das Fahrzeug ABS hat kannst du das nie "Rückrüsten" ohne Streß mit dem TÜV zu kriegen.Da hilft wirklich nur nen Fahrzeug ohne ABS. So hat mir der TüV-Mann geflüstert.
Gruß Stefan P.S. Damals hab ich das mal bei nem Nissan Micra probiert, einfach die Sicherung gezogen. Leuchtete zwar ständig die Asige Lampe im Amaturenbrett, hat aber gebremst wie ohne ABS. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ja ich fahre ohne ABS, na und..
Hi FrankyBoy 798,
da ich am Montag beim TÜV war, weiß ich das meine Bremsen sehr gut sind. ( Ohne ABS, einfach die ABS-Steuerung raus gemacht und fertig. 3 x Blockstecker und 2 x Kreuzschraube ) Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hi svenska,
gute Frage. Ich habe meins raus gemacht, weil meine Sensoren im Eimer sind. Kommt aber alles wieder rein, im Winter oder so. Gruß sumi88 ![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
@Svenska, wenn du uns fragen willst warum man das ABS ausbaut....also
1. Spart das mindestens 638gr Gewicht... 2. mal im Ernst....Hallo....AUFWACHEN datt is nen Sportwagen, sowas hat einfach kein ABS oder hast schon mal nen DTM/STW/Formel Renner gesehen der wo ABS hat. O.k. der Vergleich hinkt ein wenig aber egal, ich find in nem Sportwagen hat höchstens ne Servo zur Fahrerunterstützung drin zu sein. und 3. sprach mal ein weiser Werkstattmeister" ABS is was für Leute die zu doof zum bremsen sind" ![]() Gruß Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
@IronEagle:
ein sportwagen hat auch keine 1,6 tonnen leergewicht ![]() die Supra ist halt einfach kein sportwagen, sondern ein GT - und ich versteh die leute ehrlich gesagt nicht ganz, die da auf biegen und brechen was anderes draus machen wollen ![]() das is in meinen augen genauso albern, als würde man aus nem 2er Golf einen supersportwagen machen wollen ![]() ne MKIV mag da eher für ausgelegt sein, aber eine MKIII meines erachtens überhaupt nicht ![]() um aus Dark Shadows ehemaliger signatur zu zitieren: "hat mich wer gefragt? nö, aber ich antworte trotzdem" ![]() übrigens werden bei der MKIII meines wissens 2 elektronische geschwindigkeitssignale erzeugt: über den ABS-sensor am getriebe und nochmal im armaturenbrett (über die tachowelle). z.b. die automatik-ECU bekommt beide signale, das getriebesignal wird als hauptsignal benutzt, das andere als backup bzw. zum gegenprüfen.
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |