![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Mal ne Tüvfrage!
wie sieht es aus wenn ich den serienmäßigen heckspoiler abschraube und ohne fahre der heckspoiler aber eingetragen ist! muß ich den wagen beim tüv noch mal vorfahren oder ist das egal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
wo bitte im Fahrzeigschein steht, daß die Supra einen Heckspoiler hat?
außerdem gibt es die MK III auch in einer US-Version ohne Spoiler wenn es jetzt natürlich ein anderer Spoiler ist der extra eingetragen wurde..... - laut TÜV muß eigentlich allen angebaut sein was auch eingetragen ist... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
ne sorry ist nicht für die supra! so allgemein hab das nämlich in meinem farzeugschein stehen (Nissan) und mir wurde gesagt das wenn man den abamcht eine tüvvorfahrt gemacht werden muß ist doch aber quatsch, wozu?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@Daniel
wenn Du die Rücksitzbank ohne Werkzeug unter 5 (oder 10) Minuten wieder einbauen kannst mußt Du sie nicht austragen lassen (vorausgesetzt die Gurte bleiben drin) - ansonsten muß Du zum TÜV, weil Du die Anzahl der Sitzplätze veränderst.. @Kryger Du kannst natürlich ohne rumfahren - und Wenn Du mal in einer Kontrolle bist hast Du ihn halt demontiert, weil er beim Lackierer ist... ansonsten müsste er "ausgetragen" werden |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
supra
|
Zitat:
Also Lampe dran - muss auch hell werden. Ich bin zum TÜV gefahren, als die komplette hintere Innenverkleidung + Gurte + Rückbank fehlten - hat den TÜVer nicht die Bohne interessiert ... Auch der Polizei war das in ner Vekehrskontrolle völlig Banane. Und ich wette, wenn ich ohne Heckspoiler zum TÜV fahren würde, wäre das auch einerlei. Wenn ich allerdings mit nem Heckspoiler ala F&F rumfahre sieht die Sache wieder ganz anders aus ![]() also ein Heckspoiler, der nicht eingetragen ist und fehlt ist sicher nicht so das Drama ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn was dran ist was nicht im schein steht, dann kratzt die das, umgekehrt nicht. Kannst ja auch im winter auf den pizzafelgen fahren, hast aber 18 zoll im schein stehen. Oder spurverbreiterungen eingetragen, die man im winter vielleicht auch nicht mehr fährt. oder oder oder...