![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Hupe und Temomat gehen net
da des schon seit dem winter nimmer geht,....
sitz ich jetzt mim Notebook und dem Werkzeug vor meiner Super ![]() ![]() ![]() ...bin gerade die schaltpläne am durchstöbern,... und auf der suche nach dem Fehler, komisch nur das beides net geht, Hupe sowie der Tempomat,... jemand von euch ne idee ? /edit: - sicherungen sind OK,... hab schon nachgeguckt und sogar gemessen - der schalter im Lenkrad ist auch OK,... hab ich gerade ausgebaut und durchgemessen
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Kommen vorne an der hupe denn keine 12 V an wenn du den hupknopf drückst? Und geht die Cruise-LED im Tacho an wenn du den tempomat einschaltest?
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
noe, gar nix,...
ich habs gefunden,.... ....dafür musste ich erstma des lenkrad wegbaun ^^ es ist der kontakt-schleifring der hinterm lenkrad ist,.... prima,... hab des ding mal ausgebaut,... mal sehn ob ich des wieder in stand setzen kann. hab den kontakt für die hupe vor dem schleifring abgegriffen und auf masse gelegt ^^ ...da gings des relais für die hupe ^^ Da heute sonntag is hab ich die 2 Hörner von der Hupe abgesteckt ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Hey ist ja direkt mal n Schnäppchen.
Tempomat ging nicht war mir egal nun geht die Hupe auch nicht. *g Ich glaub ich guck vor jeder aktion auch erstmal nach dem Kranz. ![]()
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
![]() null euro ^^ ...hab des teil zerlegt,... die kontakte waren gut ^^ hab des ding mit MOS2 eingesprüht,... die schleifkontakte nachgebogen (vorsichtig mit pinzette) und gut war ![]() noch mag tetest, passt , zusammen gebaut und,.... scheise ^^ wieder zerlegt,.... geguckt,... brücke für die hupe gelegt,...am kabel gewackelt,.... und ohhhooh,... hab des teil umgedreht,... und 3 von den 4 lötpunkten sahen nimmer so gut aus,,.... nachgelötet und wieder getestet,... jetzt passts ![]() Hupe geht wieder,... ...hab den Tempomat schon getestet ...sau geil das teil ^^ Hat jemand ne bedinanleitung dafür? ^^ Hab des Supra-Manual net ;/ ...war beim Kauf nimma vorhanden damals ;/ /edit: der Tempomat geht nur im 5. ? ...richtig ?