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#1 |
Registrierter Benutzer
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Ladedruck erhöt
Hi
Ich habe zwischen Turbo und Wastegate Actuator ein Ventiel eingebaut. Allerdings habe ich den Ladedruck nur wenig erhöt...muss man das Steuergerät darauf anpassen? Kann dadurch der Turbo oder die ZKD flöten gehen? Gruss Mario |
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#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
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Das Ventil heißt "Dampfrad", wird dann auch von jedem verstanden der was damit anzufangen weiß
![]() Ich hab aber nen Schnäppschen bei Ebay gemacht und mir ein elektronisches Dampfrad gekauft (HKS EVC1). Damit kannst du dann innen nen Knopf drücken und vorne geht ein Magnetventil auf/zu usw... also einfach nur komfortabler. Aaaaaaaber einen großen Vorteil bieten elektron. Dampfräder: Der Ladedruck der einmal eingestellt ist, ist bei egal welchem Wetter immer der selbe! Das ist beim Dampfrad nicht so. Da kann es dir passieren, dass du 0,8Bar eingestellt hast (bei Sonnenschein und warm) und dann in einer kalten Sommernacht dann in den Fuel Cut rauscht *klonk*.. Hoffe geholfen zu haben. EDIT: Natürlich kann man mit den elektron. Teilen den Ladedruck stufenlos anheben, auch während der Fahrt. ![]()
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#6 |
[NSH]Schlossgespenst
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Und ZKD auf 98 NM und 1. Kat rausschmeißen sollte natürlich auch gemacht sein! Sonst kannste in kürzester zeit den turbo und die zkd vergessen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#7 |
Alter Hase
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das steuergerät kann bis ca. 0.8bar alles notwendige einstellen... ab dann, schaltet sich eh der fuelcut ein...
die lebensdauer des laders und ZKD sinkt proportional zur mehrleistung ![]() aber wen interessiert das schon wenn man die mehrleistung spührt... ![]() |
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