![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Mein heimlicher Stromverbraucher...
...wer erinnert sich?
Zu Beginn habe ich Trollo ja den Hauptsicherungskasten im Motorraum nicht gefunden, so blind muss man erstmal sein ![]() Ich nehm also die Sicherung heraus, messe den Strom erneut direkt am Massekabel zur Batterie und siehe da! Der Stromverbrauch sinkt auf 0.01 bis 0.02 Ampere, so wie es eben sein soll! Kann mir da jemand helfen, was genau das für ne Sicherung ist? Wenn´s son Schmodder wie Kofferraumbeleuchtung oder so ist, kann ich sie vielleicht komplett draußen lassen? (zumindest vorerst?) Wie gesagt, ist die Sicherung ganz rechts unten direkt über den Minus-Batteriepol praktisch. Eine 15Ampere Sicherung, auf dem schwarzen Deckel steht die Kürzung "EFI" was auch immer das heissen mag ![]() Bin um jede Hilfe dankbar! Cya, Mäxl (der dem Übel langsam auf die Schliche kommt und nicht wieder fremdstarten will ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
kannst ja mal versuchen diese draußen zu lassen, denke aber mal das Du danach keinen meter mehr fahren wirst
![]() Die Sicherung ist für die Einspritzanlage zuständig, ohne dieser geht der Motor nicht mehr an. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Jau, soviel hat mir gerade via ICQ der liebe Amtrack auch schon mitgeteilt, EFI = Electronic Fuel Injection... Klar, dass ich die leider nicht draußen lassen kann
![]() Aber was kann denn da im Stand 0.5 Ampere ziehn? Ist da vielleicht irgendein Stellmotor im Arsch, der im Stand versucht, etwas auf Nullstellung zu drehen, es aber nicht schafft und deshalb permanent strom zieht? so wie z.b. ein Motor von nem el. Fensterheber, der "immer weiter gedrückt wird" oder so... weil die Benzinpumpe selbst kann doch keine 0.5 Ampere im Stand ziehn... ODER? ![]() ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
schon komisch, das trotz Zündung aus irgendein Teil 0,5 Ampere ziehen soll.
Ich weiß da momentan auch keinen Rat, aber Dir wird da schon jemand helfen können. Warte einfach mal einen Moment. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super Moderator
|
Die EFI braucht Ruhestrom um die gespeicherten Werte zu behalten. Ob das 500 mA sein müssen weiß ich nicht ...
Gruß Grizzly
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
500mA sind definitiv zuviel! Wenn ich beim Fiesta oder auch beim Cougar meiner Mum messe, sind es vielleicht 0.05 Ampere die gezogen werden... aber bei 0.5 Ampere ist meine Mühle nach ca. 3 Tagen ruhestand leergesaugt und das kann ja nicht normal sein
![]() ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |