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Alt 18.05.2004, 20:16   #1
DJMadMax
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Mein heimlicher Stromverbraucher...

...wer erinnert sich?

Zu Beginn habe ich Trollo ja den Hauptsicherungskasten im Motorraum nicht gefunden, so blind muss man erstmal sein Heute gehe ich also hin, öffne den schwarzen Kasten der ja direkt hinter der Batterie sitzt und messe gleich die erste Sicherung durch die mir da in die Quere kommt.. rechts unten, eine 15A Sicherung. Was sehen meine Augen da?! 0.5 Ampere!! Genau mein Verbrauchsstrom!

Ich nehm also die Sicherung heraus, messe den Strom erneut direkt am Massekabel zur Batterie und siehe da! Der Stromverbrauch sinkt auf 0.01 bis 0.02 Ampere, so wie es eben sein soll!

Kann mir da jemand helfen, was genau das für ne Sicherung ist? Wenn´s son Schmodder wie Kofferraumbeleuchtung oder so ist, kann ich sie vielleicht komplett draußen lassen? (zumindest vorerst?) Wie gesagt, ist die Sicherung ganz rechts unten direkt über den Minus-Batteriepol praktisch. Eine 15Ampere Sicherung, auf dem schwarzen Deckel steht die Kürzung "EFI" was auch immer das heissen mag

Bin um jede Hilfe dankbar!

Cya, Mäxl (der dem Übel langsam auf die Schliche kommt und nicht wieder fremdstarten will )
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 18.05.2004, 20:54   #2
Nick@Supra_MK3
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kannst ja mal versuchen diese draußen zu lassen, denke aber mal das Du danach keinen meter mehr fahren wirst
Die Sicherung ist für die Einspritzanlage zuständig, ohne dieser geht der Motor nicht mehr an.
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Alt 18.05.2004, 20:57   #3
DJMadMax
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Jau, soviel hat mir gerade via ICQ der liebe Amtrack auch schon mitgeteilt, EFI = Electronic Fuel Injection... Klar, dass ich die leider nicht draußen lassen kann

Aber was kann denn da im Stand 0.5 Ampere ziehn? Ist da vielleicht irgendein Stellmotor im Arsch, der im Stand versucht, etwas auf Nullstellung zu drehen, es aber nicht schafft und deshalb permanent strom zieht? so wie z.b. ein Motor von nem el. Fensterheber, der "immer weiter gedrückt wird" oder so... weil die Benzinpumpe selbst kann doch keine 0.5 Ampere im Stand ziehn... ODER?

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor
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Alt 18.05.2004, 21:05   #4
Nick@Supra_MK3
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schon komisch, das trotz Zündung aus irgendein Teil 0,5 Ampere ziehen soll.
Ich weiß da momentan auch keinen Rat, aber Dir wird da schon jemand helfen können. Warte einfach mal einen Moment.
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Alt 18.05.2004, 21:56   #5
Grizzly
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Grizzly wird schon bald berühmt werden
Die EFI braucht Ruhestrom um die gespeicherten Werte zu behalten. Ob das 500 mA sein müssen weiß ich nicht ...

Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens
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Alt 18.05.2004, 22:10   #6
DJMadMax
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500mA sind definitiv zuviel! Wenn ich beim Fiesta oder auch beim Cougar meiner Mum messe, sind es vielleicht 0.05 Ampere die gezogen werden... aber bei 0.5 Ampere ist meine Mühle nach ca. 3 Tagen ruhestand leergesaugt und das kann ja nicht normal sein Also kann das definitiv nicht richtig sein!

Cya, Mäxl
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Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
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