![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
schlechtere Wärmeabfuhr die Hitze kann schlechter wieder raus.
![]() Aber vielleicht hat er ja dafür wieder öffnungen hinten an der Motorhaube...
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
[quote=Dark Shadow]schlechtere Wärmeabfuhr die Hitze kann schlechter wieder raus.
![]() Genau,weil die Hitze ja auch bei der Fahrt gerade nach unten weggeht!! ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Hitze
[quote=Joker]
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
der vorteil ist das dabei der cw-wert gesenkt wird und der fahrtwind besser durch die kühler kommt als ohne abdeckung. Zitat:
warum wird denn serienmässig an allen autos eine abdeckung dran gemacht? weisst du überhaupt wie die abdeckung drauf kommt? oder wie sich das mit dem strömungsverhalten auswirkt? ![]() ich kann es nicht leiden wenn man alles runtermacht, bevor man weiss wie sich das ganze auswirken soll. oder hast du in der richtung schon etwas unternommen das du es weisst? Zitat:
![]() so ein paar alu-kühler sind verbaut, e-lüfter, abgasseite isoliert ( motorraumtemperatur gesenkt, hitze wird nach hinten abgeleitet). gummilippe an der motorhaube entfernt. blech wird so befestigt, das an der hinteren seite ein sog entsteht. ich hoffe dadurch eine effektivere luftströmung im motorraum zu erreichen.
![]() |
![]() |
#8 |
Pleuellagerschalenkiller
|
hab mir auch schon ofter sagen lassen dass die luft im motorraum dadurch besser zirkulieren kann! is auch klar! wenn bei voller fahrt von unten luft reingedrückt wird kann nicht mehr so viel durch die kühler vorne! und die ölwanne kühlen bringt auch nicht so wirklich was!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |