![]() |
|
![]() |
#1 |
Pleuellagerschalenkiller
|
ladeluftkühlung mal anders
mal wieder ne ziemlich wüste idee aber mal sehen:
ziel ist doch die luft möglichst kalt zu bekommen! hab mir gedacht dass sich da doch eigentlich ganz gut die klimaanlage für eignet! klar is der luftdurchsatz von dem ding für den arsch aber wenn man die luft da zumindest teilweise durdrücken könnte wär doch was! kostet zwar wieder sprit aber naja auf den liter kommts bei der supra ja eigentlich auch nicht mehr an! mal ganz konkret: wie funktioniert das ding genau? also besser gesagt wo ist der wärme- (also kältetauscher) und was hat das ding für nen querschnitt? oder noch besser: kann man sich nicht einfach irgend eine kühlmaschine einbauen? muss ja nicht gleich nen minikühlschrank sein oder frisst das zu viel strom? ich weiss ziemlich verrückt aber denkt ma kurz drüber nach und schreibt ma was dazu bitte! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
KlimaLLK
Ich hab mal einen im Internet gefunden, der behauptet dass er das gemacht hat. Und bei ihm hats auch etwas gebracht. Aber das war irgend ein 1.3l Turbo. (und ob es wirklich stimmt, bin ich mir überhaupt nicht sicher)
Meine meinung ist auch, Klima braucht mehr leistung, als mit ihr zu holen ist.... Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Pleuellagerschalenkiller
|
mit der elektrischen kältemaschine hab ich mir schon gedacht dass das ne minusrechnung gibt! aber mal sorum gefragt: wenn ihr die klima anhabt: merkt ihr das unterm gaspedal? also ich nicht nennenswert! deswegen ja die idee mit dem ding zu kühlen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
![]() Zitat:
![]() Gruzz mhcruiser |
|
![]() |
![]() |