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#2 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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Zitat:
Mehr Drehzahl is keine sonderlich gute Idee. Der Motor ist als Langhuber ausgelegt (83x91mm) und dementsprechend eher Drehzahl"un"willig. Man kann durch Tuningteile (siehe Christian HH alias SupraSport) den Motor drehzahlfester machen - allerdings kostet das alles nen richtig großen Haufen Geld. Kürzeres Getriebe gibt es meines Wissens nach nicht, aber du kannst dir nen anderen Ritzelsatz fürs Differential machen lassen.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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die max-drehzahl des motors ist fest in der ECU programmiert. da ändert man so ohne weiteres nix mal eben dran. und normales chiptuning an der ecu geht bei der supra nicht.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Der Drehzahlbegrenzer lässt sich abschalten, aber nicht so mal eben, weiss auch nicht genau wie
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Geht nicht wollte meinen auch schon ganz entfernen.
Dummerweise: Wie hoch der Motor dreht bekommt er mit vom (Toll etz ist so ein typischer Black Out Tag mir fällt das Wort nimmer ein.) Zündwinkelgeber sitzt jedenfalls vorne an den Nockenwellen. Sendet eine Frequenz an die ECU bei einer gewissen Frequenz die fest programmiert ist regelt die ECU ab. Wenn man nun wüßte Was genau für ne Frequenz könnte man vielleicht noch was machen. Aber es ist nicht klar wie die Frequenz übermittelt wird. ob zwischen den Spannungsspitzen einfach die einfach ausgedrückt Spannungspausen sich ändern, die höhe der Frequenz... Des wäre das Problem. Falls du es lösen kannst sag mir bescheid. Hab dummerweise kein mobiles Oszilloskop. Sonst wärs einfach. Reinhängen gasgeben und gucken wie sich die Frequenz ändert und schauen was für eine Frequenz anliegt wenn man in den Begrenzer rauscht. Dann könnte man darauf aufbauen. Unklar ist jedoch auch was noch mit dieser frequenz gesteuert wird. (Also auch möglicherweise nicht ganz ungefährlich) So das wär alles was ich über dieses Thema weiß, vielleicht bringts dir ja was. Aber wenn du was hast informier mich. Mein bei mir ist das Problem was mich tierisch nervt. Mein Motor ist sowieso für 7000 gut (ist einer der alten die haben serienmäßig den Begrenzer da weil sie die 6m welle haben.) Zudem ist bei mir noch die Kurbelwelle poliert, Riemenscheibe, Schwungscheibe und Kurbelwelle feingewuchtet Pleule ausgewinkelt. Somit könnt ich ja ultimativ sicher bis 7000 min drehen zumindest kurzzeitig. Blöderweise kommt aber bei mir der Begrenzer schon bei 6400 weil die Karosse 91 ist und da normal die 7m Welle verbaut wurde welche wieder nicht so gut für Drehzahlen zu haben war, Sie hat doppelte Ausgleichsgewichte dreht dafür halt ruhiger aber mag hohe Drehzahlen weniger... Alternativ kannst du ne AEM verbauen dann kannst den Drehzahlbegrenzer hinschieben wo du willst. Kostet allerdings auch ca 1500 Euro.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange? Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung? http://Kopfdichtungdirekt.de |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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Hab noch ein Trust Rebic LC bei mir liegen, dass ich bei zeiten einbauen werde. Dieses ist das einzig mir bekannte Gerät welches die Drehzahlbegrenzung aufhebt. Obwohl ich das garnicht unbedingt will. Aber der Rest vom Gerät ist einfach genial
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#7 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
![]() gruzz mhcruiser |
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