Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2004, 12:19   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
CT12 gegen CT26 austauschen = Mehr Leistung ?

Hi ich hab mich ma gefragt ob man nich einfach den CT12 Lader gegen einen MKIII CT26 Lader austauschen könnte um mehr Leistung zu bekommen ? Oder ist dies nicht möglich ? Oder hat durch den Tausch vielleicht eher verlust leistung ?



Gruß Silent
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:34   #2
Maggo907
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maggo907
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Karben(hessen)
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
Maggo907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im welchen Auto ist den ein Ct12?
__________________
Greetz Maggo!!
Maggo907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:43   #3
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Maggo907
Im welchen Auto ist den ein Ct12?
In der MKIV ist ein CT12 Lader...
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:46   #4
Maggo907
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Maggo907
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Karben(hessen)
Beiträge: 181
iTrader-Bewertung: (0)
Maggo907 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Silent Deatz
In der MKIV ist ein CT12 Lader...



Achso!Kenn mich nicht so aus mit den neuen.

Also meinst die zwei CT12 gegen zwei CT26 zu ersetzen?
__________________
Greetz Maggo!!
Maggo907 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 12:52   #5
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Maggo907
Achso!Kenn mich nicht so aus mit den neuen.

Also meinst die zwei CT12 gegen zwei CT26 zu ersetzen?
Jo das mein ich
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 13:15   #6
Black Devil
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 380
iTrader-Bewertung: (1)
Black Devil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
dürfte eine deutliche Mehrleistung ergeben...

aber ein einfaches "tauschen" wird nicht möglich sein, da die CT26 größer sind...
Black Devil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 14:23   #7
eddie
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von eddie
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: BERLIN
Beiträge: 642
iTrader-Bewertung: (0)
eddie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hat da jemand nich vergessen das die beiden turbos der mk4 spiegelverkehrt zusammengebaut sind`??
dann wird wohl ein singleumbau günstiger.....................
__________________
3,5 Titan Stoker
GT47/88R

_______________
gesponsert by
www.fotodeluxe24.de
www.studiodeluxe-berlin.de
eddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 14:26   #8
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.908
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von eddie
hat da jemand nich vergessen das die beiden turbos der mk4 spiegelverkehrt zusammengebaut sind`??
dann wird wohl ein singleumbau günstiger.....................
@eddie
Weißt du zufällig warum die das gemacht haben ? Und hast du vielleicht ein Bild davon ?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 14:47   #9
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
dann hebst den ladedruck eben etwas an dbei der MKIV und das reicht dann auch! 330 ps WÄR mir genug ....... erst mal
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:35   #10
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.270
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
wie war das? mit ner gescheiten motorabstimmung kann man aus der mkiv noch ein bissel was rausholen? hatte doch mal wer gepostet. das waren so gut 400ps. schickt doch
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 15:57   #11
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Formi
wie war das? mit ner gescheiten motorabstimmung kann man aus der mkiv noch ein bissel was rausholen? hatte doch mal wer gepostet. das waren so gut 400ps. schickt doch

haja ich denk mal damit kannsch auch schon Betrieb machen
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2004, 18:55   #12
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Was geht denn nu ab? die Serien Twins der MK4 schaffen zwischen 480 und 523 PS je nach Setup in der MK4
2 CT26 laufen ziemlich schlecht hoch selbst wenn machbar. und als Twin schaffen die dann peak auch 2,2 Bar die Serientwins der MK4 schaffen 1,5 allerdings nicht bis Drehzahlende fallen vorher ab wie z.b. ein CT26 der auf 1,1 Bar läuft.

Tuning für die MK4 bin ich er Meinung ist man noch bissi besser aufgehoben bei www.Toyotas.de

NOCH bei den MK3s ist man dort nicht mehr besser aufgehoben.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain