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#1 |
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![]() Nabend alle zusammen!
Mittlerweil nervt das schon mit dem SUPRA Kauf. Habe schon einige sehr verlockende Angebote gesehen, aber das waren alle Automatikfahrzeuge und ich bin wirklich kein Fan von Automaten ![]() Schalter. Gibt es eigentlich einen Grund, sich ein Automatikfahrzeug zuzulegen? Bisher haben mich Automaten nach kurzer Zeit richtig angenervt, weil ich sehr "aktiv" fahre ![]() ![]() ![]() Auf Schalter umzubauen stelle ich mir auch nicht sehr einfach vor und habe da auch nicht wirklich die große Lust zu, da mir die Praxis mit der Supra fehlt und auch weil das garantiert alles andere als easy ist allein schon von der Elektrik. Alle Fahrzeuge, die anscheinend in einem sehr gepflegten Zustand waren, waren Automaten ![]() Soll ich doch zum Automaten greifen? Mein "Fahrerprofil" erlaubt das eigentlich nicht ![]() *HEUL* Sascha |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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6-Gang Schalter oder Automatik?
Da fällt die Wahl echt schwer! ![]() Für mich kam die Supra als Automat nie in Frage. Ich schalte gerne. Die MK4 war halt echt ein Rentnerauto. 70Jährige Zahnärzte schalten halt nicht so gerne. "Aktive" Fahrer haben hierzulande dann doch eher zum Porsche gegriffen (Hätt' ich auch getan!) Die MK4 war einfach viel zu teuer; das konnten sich nur wenige (alte?) leisten. Und: Wer kauft einen Toyota, wenn er einen Sportwagen will?
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Gruss, D. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Wenn die MKIV günstig ist und sonst alles in ordnung,dann Spielt das doch keine Rolle.Es gibt nur noch ca.350 stück in Deutschland,da nimmt man das was man bekommt.Vorausgesetzt man sucht so ein Auto schon länger und will es haben.Es gibt sowieso nur ne Handvoll Schalter.
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#4 |
Registrierter Benutzer
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Hmm. Ich fahre seit über 20 Jahren Auto. Meistens hatte ich 2 bis 3 Autos gleichzeitig. Sowohl Schalter als auch Automatik. Bei manchen war Schaltung lustiger, bei manchen Automatik.
Prinzipiell würde ich aber sagen: Desto höher die Leistung, desto weniger würde ich auf Schaltung plädieren. Denn wenn bei KickDown und 160km/h die Karre querkommt, ist man froh, beide Hände stets am Lenkrad zu haben. PS: Ungeübte Beifahrer greifen auch im MKIV-Automatik gerne mal zur Kotztüte. ![]() |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Nimm nen 6er Schalter. Warum sollte man denn einen Sportwagen mit Automatik fahren? Versteh ich bis heute noch nicht
![]() ![]() Und wenn du lange genug wartest, bekommst du auch einen gut erhaltenden Schalter. |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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supra diät hat schon recht. viel leistung verträgt sich am besten mit automatic. würde mich sonst fragen warum benz für ihr e monstermotoren keine schaltung anbietet. mit der automatic bist genau so schnell ,wenn du willst, und machst kein kupplung fertig! denn die geht dann mal eher übern jordan. willst den wagen nur für rennen und raserei ,dann schalter. sind beide sehr cool zum fahren.
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#7 |
Registrierter Benutzer
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Dazu müsstet ihr mal Blown Supra ausm Toyota Fanpage Forum fragen!^^
Der kann ganz genau erklären warum der Automatik besser is! Ich weiss es nur so grob: Wenn man weiss wie man mitm Automatik richtig anfährt (Stall) dann wird dich der Schalter nie einholen weil du in ca.0.2 sec schaltest und der Schalter braucht wenn du wirklich gut bist mindestens 0,5 sec. |
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