![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Welches Radio für die Supra?
Hey...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches Radio ich ohne an der Verkleidung rum zu schnipsel in meine 89er Supra bekomme?Sind Clarion Radios klein genug, dass sie so rein passen?Sollte aller vorraussicht nach eins mit MP3 sein!Wär schön, wenn ihr da ein paar Tips hättet! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Ich hab einen JVC Chameleon drin, einfach den Ramen weglessen dann passts perfekt
![]() ![]() Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ohne Rahmen sollte so ziemlich jedes Din-Radio passen... Problem dürfte dann lediglich eine 100%ige Befestigung sein.
Wenn MP3 sein "muss" kann ich wirklich wärmstens zu Clarion empfehlen, da sie recht günstig zu haben sind, keinen Schnickschnack wie Laufzeitkorrektur oder Aktivweichen haben (was ein "normalhörer" nicht braucht und bei Alpine leider in jedem MP3-Radio drin ist, und daher utopisch viel kostet) ... und ausserdem klingen Clarions nen ganzen Tick besser als Blaupunkt, Sony, JVC ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
erstmal was grundlegendes:
an der verkleidung wird nie rumgeschnipselt, um das radio einzubauen muss die KOMPLETTE verkleidung abgenommen werden, das heisst, das komplette plastikteil vorne wo aschenbescher etc. drin sind. innen ist dann ein rahmen, in den der radio eingebaut wird. danach kommt die verkleidung wieder drauf. ist etwas anders als bei anderen autos wo der radio vorne einfach reingeschoben wird.
Gott sprach: Es ist nicht gut, dass der Mann alleine sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihm sei. Und er nahm den Mann und schenkte ihm eine Supra. ( Moses 1.2, 2.15 - 2.25) Und der Herr sprach: du sollst das Pedal zum Metal führen. ( TÜV 130,250) werkstatthandbücher als PDF, 3 Teile: http://www.angelfire.com/space/goorooj - http://www.angelfire.com/space/suprahandbuch - http://www.angelfire.com/space/ma70handbuch |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du was exklusives und extravagantes haben willst kommst du um dieses meisterk nicht herum SONY MEX-1HD , integrierte 16GB festplatte und sonst auch super multimedia tauglich in allen bereichen , kostenpunkt leider an die 400? sonst hätte ich es mir auch schon gekauft
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
@Sebi: ... nich übel nehmen, aber ... kaufst du dein Radio nach Klangeigenschaften oder nach Exklusivität? Abgesehen davon ist ein Sony so exklusiv wie ein Telekom-Mitarbeiter mit den Worten "Tut uns leid, DSL nicht verfügbar"
![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Das hier ist wohl das aktuelle Modell, mit mp3, ab 259,--Euros zu haben: ![]() pro / contra ? der Einbau ist doch sicher so problemlos wie bei mhcruiser's Modell. greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ein Kumpel von mir hat das auch in seinem 3er BMW (chonkred krass ![]() ...mein Klang kommt von unter´m Auto ![]() so long Christian |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Und es hat auch perfekt gepaßt. greetz Rajko ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen,
![]() habe ein VDO Dayton 2703 und die passende Lenkrad-Fernbedienung im Einsatz. Schaut wie folgt aus und kostet zusammen ca. 220-240 Euro. ![]() ![]() Passt recht gut zum Standard-Cockpit und klingt auch gut. Hier die technischen Daten : SDVC >>> Speed Depending Volume Control Product Design Black Finish Flipdown Front, detachable Orange Display Fit Illumination Protection-LED Pilot Light Tuner RDS Tuner FM with RDS TRAFFIC, NEWS MW, LW Preset Buttons 12 FM / 12 MW / 6 LW RDS Clock CD Player Soft-Take-In CD-Drive CD-R & CD-RW compatible Internal Amplifier Max. Power: 4 x 55 Watts RMS Power: 4 x 27 Watts 2-Channel 4V Preamp Out Bass Boost System (BBS) 5 Sound Presets CD-Changer Control (Analogue) Aux In (optional cable AC 1108 required) General Handsfree Phone In Telephone In Telephone Mute Software Access Menu (SAM) Dimensions (w x h x t): 180 x 51 x 150 mm DIN + JIN Mounting Gruß Vertex12 (Arnd) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Mr.EPC
|
und hier mal technik vom feinsten :
![]() Blaupunkt Hamburg TR Röhrengerät mit eingebautem Mittelwellen- u. Langwellensender. ![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
cool,
wie lange startet es denn an ? erinnert mich an meinen ersten gitarren-amp, der brauchte ca. 3 Minuten konnte man vorher noch ein sixpack anfangen ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab das ClarionADX5655Rz drin.
Die Supra mit ihren zwei DIN Schächten bietet sich für ein Double Din Radio ja geradezu an. Kommt mit seinem überdimensionalem Display gerade bei Dunkelheit gut. ![]() Das Foto ist leider vom Nachfolgemodell ( das mir persönlich von der Optik nicht so gefällt) Hab jetzt von meinem leider kein Foto im Web gefunden. ![]() Aber wenn es einer unbedingt mal sehen will, kann ich ja mal ein Foto mit der Digi-Cam machen. ![]() Ist echt ein geiles Teil!!! Neupreis: 499 Euronen, hab´s aber für 299 bekommen weils ein Auslaufmodell war. ![]() Gruß an alle! ![]()