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#1 |
Registrierter Benutzer
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Schon wieder Problem
Habe schon wieder ein Problem. Habe gestern meine Supra geholt. Auf der Autobahn schnell gefahren, Temperatur ist Ok. Der Mechaniker hat 2 neue Ölkühler und Ladeluftkühler eingebaut. Er hat aber den Thermostat aufgemacht! Ist das In Ordnung, oder eher schlecht?
Nicht daß der Motor zu kühl bleibt? Aber wie gesagt, Temperatur war OK und keine Motorstörung mehr. Jetzt das Problem! ![]() ![]() Habe bei Ebay von Sar eine polierte Ansaugbrücke ersteigert und heute selber eingebaut. Habe die ganzen Dichtungen erneuert. Nachher Probefahrt gemacht. Wenn ich Gas gebe und an einer Ampel stehen bleibe (also abbremse) stirbt mir der Motor aus. Es kommt auch Motorstörung. Woran kann das liegen? Habe ich vielleicht beim Einbau irgendwas falsch angeschlossen? Muß auch dazu sagen, daß ich bei der Lambda-Sonde den Kabel abgeschnitten und später wieder zusammen geklemmt habe. Liegt es vielleicht auch daran? Wie kann ich ausprobieren, ob ich die Lambda-Sonde richtig angeschlossen habe? Danke Gruß Adriano |
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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ganz ohne thermostat ist eigentlich nicht sinn der sache, da der motor zu lange zu kalt läuft.
und beim auswechseln des 3000der-rohres kann man ja nix falsch machen oder anschließen. Und die lambdasonde verkehrt anschließen, naja, 2 schwarze strippen und die blaue. das sollte man ja auch wieder so zusammen bekommen. die kiste läuft sogar ganz ohne lambdasonde. Lies doch mal den fehlercode aus.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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1. Du hast beim Einbau wahrscheinlich irgendein Unterdruckschläuchlein vergessen.
2. Thermostat rausbauen (lahmlegen) ist ein alter Hut. Das zeigt nur, dass Dein Mechaniker das Temperaturproblem nicht in den Griff bekommen hat. Ich habe mein Auto dasmals (von Efendic in der Landsbergerstrasse) ohne Thermostat gekauft, anhand der Anzeigen nix gemerkt, nach 200KM Autobahn war die ZKD durch. Keep care or call me!! PN!
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Gruss, D. |
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#4 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Werde mit dem Mechaniker am Dienstag reden, daß er den Thermostat wieder rein macht und melde mich auch bei dir. Danke |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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die motorstörungslampe geht immer an wenn der motor aus geht.
vielleicht hast du das erdungskabel vergessen oder beschädigt was von den zündspulen nach unten geht. fehlercode auslesen wäre auch noch eine möglichkeit.
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#6 |
Pleuellagerschalenkiller
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vielleicht hast du das standgas versehentlich geändert! alles da oben an der ansaugbrücke hat damit doch irgendwie zu tun! check ma das gasgestänge und den gaszug und spann den ma nen bisschen mehr! vielleicht hilfts! weiss aber net ob das nen fehlercode gibt wenn der motor abstirbt weil er kein gas bekommt!
ach ja: im ansaugtrakt is denk ich immer nen bisschen öl! die ventildeckelentlüftung geht ja auch in den akkordeonschlauch ein! insofern isses denk ich net soooo wild wenn du am oder im bov nen bisschen öl hast solangs kein richtiger strahl ist der da rauskommt! |
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#7 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Ich habe heute die Ansaugbrücke und nicht das 3000er Rohr eingebaut. Da kann man schon einiges falsch machen. Habe auch noch was gemerkt. Habe ein BOV drin. Da kommt auch Öl raus! Das kann auch nicht normal sein! |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Die Herrschaften haben die Ansaugbrücke gewechselt.
Ich schau' mir das morgen mal an. Hat mir da mal jemand eine Explosionszeichnung oder ein Bild aus dem EPC woran ich sehen kann was da alles angeschlossen gehört? Bei Cygnus find' ich da nix Verwertbares. Es ist wohl so, dass der Motor abstirbt wenn man nach flotter Fahrt vom Gas geht/abbremst. Hört sich für mich nach Falschluft an.
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Gruss, D. |
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#11 | |
Registrierter Benutzer
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Alles wieder Ok
Zitat:
Danke! Danke! Es ist alles wieder OK. Dirk (DK96) ist heute gekommen und hat mir geholfen. Das mit dem Fehlercode lesen war auch gute Idee hat auch geholfen. Vielen Dank an allen, aber besonders dem Dirk. Gruß Adriano |
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