![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo bin neu hier ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen bei mir ist die vintildeckeldichtung undicht und überall ist öl an denn zündkerzen jetzt würde ich gern wissen ob man das alleine heile machen kann bin nicht so erfahren mit denn supra. Manchmal hat er zündaussetzer wen er warm gelaufen ist und ich ihn wieder anmache aber wenn ich mehr gas gebe ist dies weck an was kann das liegen vieleicht an denn defekten vintildeckeldichtungen? die zündkerzen sind 8 jahre alt und haben schon 80.000kilometer gelaufen wen ja welchen zündkerzen soll ich nehem die von beru sind günstiger alls alle anderen kann ich die nehem oder solten es schon welche von NGK sein ich hoffe ihr könnt mir helfen und tipp geben würde mich freunen schöne grüße aus hannover
PS bei denn Zündkerzen ist dies einfach zu machen allso einfach rausschrauben und neue reinsstrauben oder muß ich was behachten |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
Wahrscheinlich schwimmen Deine Kerzen im Öl, hatte ich schon öffter !!
Das kann durchaus der Grund für die Zündaussetzer sein !! Besorg Dir Neue Ventildeckeldichtungen (Rechts und Links) und am besten die Dichtringe für die schrauben auch gleich, sind meist alt und Hart !! Wenn man nicht zwei linke hände hat, solltest Du es selber machen können !! An Kerzen, würde wird ich Dir weder Beru noch NGK empfehlen, entweder Orginal Toyo oder Denso Irridium !! Na den, willmommen im Club ![]() ![]() Gruß DIDI
![]() |
#5 |
Dr. Sommer
|
kauf dir beu www.duwrepair.de einfach ventildeckeldichtungen ca 15 euro
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Blindfisch
|
Hallo und willkommen im Forum
![]() Falls Du den wechsel der Kerzen/Dichtungen nicht selber machen willst, schau doch mal auf der Spezialisten Karte nach ![]() Da findest Du bestimmt einen Spezi in Deiner Nähe ![]() Gruss DEF ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Re: Re: Re: vintildeckeldichtung UND Zündaussetzer Bitte helfen
Zitat:
![]() Egal, herzlich willkommen bei den Verrückten ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab ich mich jetzt auch gefragt...
![]()
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
![]() @yxcvb Hallo und willkommen hier im Forum!
Wenn Du technische Unterstützung brauchst kann ich Dir betsimmt weiterhelfen. Ich habe das ganze vor 2 Wochen hinter mich gebracht und einige Bilder hab ich auch hier. Wenn Du Dir das schrauben zutraust kriegen wir das schon hin:-)) Gruß Wolfgang (oder Kurzurlaub in Kaiserslautern ...) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Servus !
Eine Lady in Lautern . Cool ![]() Ist ja fast um die Ecke . In Nieder Olm gibt es zwei Supra´s , eine in Mainz-Ebersheim und eine in Ingelheim . Meld dich mal vielleicht kann mann sich mal Treffen ? Bis denn Gruß Holger |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ... ich kenne aber schon 2 aus dem Landkreis KL:-)
1. Andreas (Supi Supra) aus Hermersberg 2. Wolfgang (Raabevadder) aus Kollweiler Mit Andreas möchte ich demnächst mal´n Treffen ausmachen. Mal seh´n wenns Wetter passt. Wenn sich mehr Leute an einem Treffen interessieren, sollten wir aber in "Treffen-Board" wechseln. Gruß Wolfgang |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
und auch hier wieder mein alter Ratschlag: vor dem Zerlegen nochmal ein paar Digitalfotos machen. Das kann beim Zusammenbau Unklarheiten beseitigen und Mühe ersparen.