![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
schau mal was der Cyberbob hat: www.ma70.de
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
![]() musik.. mh... eigentlich alles.. kann man schwer definieren bei mir *G* aber mögen tu ich mehr die bässe die man mehr spürt als hört... aber des is mit nem geschlossen eh kaum drin denk ich... ja ja oder gibt es einen bandpass den man vernünftig im kofferraum unterbringen kann + das dach auch noch ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wenn du mehr auf bass stehst dann nimm carpower sind vom preis leistung recht gut und mehr für bass als klang gedacht!
crunch ist vom bass auch nicht schlecht...ist aber alles kein highend...dafür bekommst du aber schon sachen unter 100 euro! Ich selber Hab einen sub von carpower hat nur 90,- euro gekostet und macht recht guten druck! Wenn du ihn aber richtig spüren willst dann wären zwei besser! was auch richtig druck macht sind die subs von empheser. hat ein kumpel in seinem mazda allerdings als ganze kiste! man kann kaum glauben was da rauskommt...der übertrifft meinen sub ist dafür aber auch um einiges teurer! genau kann man das nicht sagen was gut ist und was schlecht ist man muss es selber hören denn nicht jeder hört gleich musik...und bei der großen auswahl von subs ist es natürlich schwer einen passenden zu finden! Ich rate dir kauf dir eine von den carhifi zeitungen schau dir die testberichte an und entscheide dich dann! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
So wie ich das sehe, will Fantic keine halben Sachen machen... Tiefstbass (also alles, was so richtig schön in die Magengegend geht) bekommst du mit einem geschlossenenen Gehäuse sowieso besser hin, als mit einem Bassreflexgehäuse (man wills kaum glauben). Allerdings brauchst du dafür auch ordentlich Leistung.
Welche Endstufe steht denn zur Verfügung? Bzw. wenn keine vorhanden, wie groß ist das Budget? Ich wage zu bezweifeln, dass du mit "Billigware" von Carpower, oder aber irgendeinem Gerät aus dem Crunch-Sortiment glücklich wirst, denn das Gelumps ist WEDER laut, noch klingt´s ansatzweise nach Bass. Von Bandpass rate ich dir komplett ab, da ein Bandpass nur Sinn macht, wenn er selbst und direkt für den Lautsprecher berechnet ist (vergiss alle Kaufboxen die es weltweit gibt) ... und dann nimmt ein Bandpass schnell Ausmaße jenseits von gut und böse an, da wird dein Targadach definitiv nichtmehr passen. Allerdings klingt ein solcher Bandpass (wenn man´s eben draufhat mit dem Abstimmen) auch traumhaft (wer Deaconfrost´s 180 Liter 18" Stroker Bandpass gehört hat, der weiss ja was gehn kann ![]() Also je nach vorhandener Endstufe würde ich dir z.b. zu einem Peerless XLS 12 CW raten, kommt mit 25-27 Liter geschlossen (netto) aus, bzw. sollte man ihm auch keinesfalls mehr geben. Mit der richtigen Endstufe (also ausreichend Kontrolle und Saft) spielt der Peerless sehr dynamisch und zackig, mit einer Vorliebe zum tieferen Gefilde, charakteristisch ist er ein absoluter Spaßmacher, der aber nicht vor schnellen und schwierigen Bassläufen zurückschreckt. Kostet so um die 200 Euro... einziger Nachteil wäre, er hat eine 2 Ohm Spule, also müsste eine 1 Ohm stabile 2Kanal-Endstufe her, oder aber ein Monoblock (oder du verbaust zwei Peerless, je nach Mulde passt das sogar, kannst auch zwei 10er verbauen). Leistung schluckt er zwischen 300-600 alles, darüber sollte Vorsicht geboten sein, mit knappen 1,3KW hab ich mir zwei von vier gegrillt ![]() Aber mal so auf die Fähigkeiten des Woofers zu sprechen, mit nur zwei Peerless im Bassreflexgehäuse meines Fiestas und sage und schreibe mikrigen 200w RMS pro Woofer (Next Q.22) hat meine Windschutzscheibe schon mehr Hub gemacht, als anderer Leute Woofer selbst ![]() Peak to Peak-Hub des Peerless beträgt übrigens zwischen 4,5-5cm ![]() ![]() Wenn Interesse besteht, einfach nochmal melden und ich leite dich an nen sinnvollen Händler weiter ![]() Und vergiss bitte nicht, die Endstufenfrage zu beantworten ![]() Cya, Mäxl EDIT: Zitat:
Cya, Mäxl
![]() Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor Ich find: Wenn du mal Quake4 gespielt hast, kommt dir Quake2 wie Doom1 vor ![]() Geändert von DJMadMax (16.03.2004 um 07:36 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
ich bitte um entschuldigung leiber carhifi GOTT DadMax das ich deiner meinung unkompetente aussagen getroffen habe...
![]() ![]() ich weiß nicht wie darauf kommst das carpower schrott ist? ich hab es selber drin und deswegen weil fantic keine klare aussage getroffen hat habe ich ihm meine persönliche erfahrung mit dem produkt gesagt! natürlich und das weiß ich selber ist carpower kein highend produkt...hab ich aber auch gesagt...ich bin trotzdem sehr glücklich damit! ![]() da ich glaube das fantic nur ein bisschen bum bum im wagen haben möchte brauch er keine produkte die mehr als 200,-euro kosten...find ich persönlich auch schwachsinn! denn dann reichen auch produkte die kein high end sind! Zitat:
![]() ![]() auch wenn ich es weiterhin für eine gute idee halte sich in fachzeitschriften zu erkundigen dann solltest du dich fantic an dadmax halten der hat mehr ahnung das meine ich auch nicht ironisch es scheint ja wirlkich so zu sein das du ahnung hast und ich halte mich raus weil ich hab ja eh keine ahnung! Tschüß ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() War ja nich bös gemeint, fang jetz bloß nich an zu weinen, weil Taschentücher hab ich keine mehr übrig (hab schnupfen un brauch die selbst alle ![]() ![]() Nungut, Ahnung haben die lieben aus der Car&HiFi schon, kenne sogar den Chefredakteur und einen anderen ihm untergestellten persönlich recht gut... das Problem ist einfach, wie ich es bereits sagte, sie dürfen nicht alles schreiben, denn das würde strategisch gesehen dem Umsatz schaden... Welche Zielgruppe meint ihr, ist größer? Die, die sich lieber Zeug im Mediamarkt, ACR, Promarkt (ACR gibts neben wenigen guten leider auch schlechte, deswegen reihe ich sie hier "mit vorbehalt" mal mit ein) kaufen... oder die, die beim Händler kaufen? Der Händler hat natürlich ein anderes Sortiment als der Großhandelsmarkt... entsprechend würde das kleine Sortiment des Händlers (bzw. das bei jedem Händler andere Sortiment) in der Zeitschrift lange nicht so gut dastehen, wie ein Produkt, dass man an jeder Ecke kaufen kann. Folglich machen sich die Zeitschriften oftmals nicht viel daraus, einen Lautsprecher zu testen, der vielleicht alles andere in den Schatten stellen würde... aber auch nur bei 2 oder 3 Händlern zu erwerben sei, denn welcher der Leser würde das schon wagen. Naja nur mal so grob am Rande... ich würde mir, selbst für die Budgets der in den Zeitschriften getesteten Sachen wohl anderes kaufen. Auch für 100 Euro gibts Woofer, sogar für noch weniger... z.B. von Raveland den AXX, oder aber nen Bigshot von Intertechnik... selbst gebrauchte ESX, Audiosystem und Next-Woofer gibts schon für den Preis... mir alles lieber als was gleichteures von Carpower, ACR (also Crunch, Emphaser, Spectron etc). weils sich klanglich einfach davon abhebt (und komischerweise NICHT im großhandel erhältlich ist sondern zu 95% nur bei CarHiFi händlern). Aber auch ich mach hier keine Nonplusultra-An den Tag-Legungen (lol, typische Anselm Andrian Wortkonstruktion ![]() ![]() Das gibts übrigens nicht nur bei Woofern, sondern auch bei Radios, Frontlautsprechern, Endstufen... und haltet mich für verrückt, aber sogar bei Chinch- und Lautsprecherkabeln ![]() Cya, Mäxl (der ja nur helfen will... und zwar aus reinem Eigennutzen, will auch von euch geholfen bekommen im Technik- und Tuning bereich MK3 ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() ...das führt zu nix maxi...! ist immer das gleiche beim carhifi dei meinungen gehen weit auseinander so wie bei uns beiden...obwohl ich schon deiner meinung bin das es im großhandel viel schrott gibt oder eigentlich nur...acr zähle ich aber nicht dazu! natürlich haben die auch schrott (spectron)...aber empheser kann man nicht als schrott bezeichnen carpower auch nicht ich bleib dabei ![]() hab selber mit carhifi händlern keine guten erfahrungen gesammelt da die dir immer das teuerste verkaufen und nicht das was du wirklich brauchst...das ist abr nur meine persönliche erfahrung! deswegen werd ich auch nur nich zu meinem händler gehen wenn ich wirklich weiß was ich will den beraten lass ich mich nicht mehr von denen! haben mir im übrigen spectron empfolen...nur so am rande! Zitat:
werd mir bei meiner nächsten anlage auch kein carpower mehr holen...aber nicht weil es schlecht ist sondern nur weil ich bei meiner nächsten anlage mehr auf klang wert lege! beim kauf meines jetzigen subs war es nicht so wichtig er sollte eigentlcih nur etwas rumsen nicht übertrieben aber auch nicht zu dezent! hatte mir vorgestellt produkte von infinity zu nehmen gefallen mir vom klang sehr gut! was sagst du dazu auch schrott oder kann ich die verwenden oder sogar vorschlagen!? in diesem sinne... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Da sieht man auch, dass jeder so seine eigene Erfahrung sammelt
![]() Aber dass Emphaser Schrott ist, wollte ich nicht sagen ![]() CarPower find ich auch sehr ansprechend, allerdings halt auch erst die etwas teureren... Predatoren sind ganz witzig, die Raptoren natürlich umso mehr ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Das ging ja schnell!
Zitat:
![]() was ist jetzt mit infinity zu gebrauchen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
*hmpf*
![]() ![]() Cya, Mäxl |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also, nur so als Tip.
Wenn Du etwas willst was richtig Dampf macht und was du richtig spürst, dann solltest Du dir folgendes zulegen. 1. Endstufe: Alpine V12 MRV - 1000 bringt im gebrückten zustand mit den richtigen Kabeln ~650 Watt Sinus!!!! 2. Bass: Kicker Solobaric S15d ist noch die ältere runde Version(mittlerweile ist der Solobaric viereckig) und der schiebt mal an wie Drecksau!!! Den Lautsprecher in ein rundes Gehäuse setzen das an die Reserveradmulde angepasst ist und das richtige Volumen hat, dann ist in der Supra die Hölle los. Endstufe Bass Alternative ;-)) 45cm Hier der Sub den ich meinte. Leider das Vorgänger Modell. Sieht aber genauso aus und geht auch genauso. Kicker S15C |
![]() |
![]() |