![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
|
Jetzt ist es wieder mal soweit, ich trenne mich von meiner SUPRA MKIII
Jetzt ist es wieder mal soweit.
Ich werde mich von meiner geliebten Supra trennen. Es sind persönliche Gründe, Alter, familiären Verhältnissen (Familie, Hund, und evtl. Wohnortveränderung). Die Daten: 7M-GTE Erstzulassung: 10.04.1992, also Facelift Vor mir nur ein Besitzer; habe die Supra 1994 gekauft, bin also der 2. eingetragene Halter. Aktueller km-Stand: 305.881 (SUPRA wird noch gefahren) Euro 2 Norm, eingetragen TÜV und AU ist in 10/2026 fällig, bei ernsthaften Interesse kann ich auf Wunsch den TÜV/AU noch vorziehen. Nach der Motorrevision, in 2008, bei Kay / Jailbird (Details siehe unten) wurde die SUPRA nur noch bei Sonnenschein gefahren. Nicht mal Regentropfen bekam meine Supra ab. Da ich mehrere Fahrzeuge hatte und habe, fahre ich die SUPRA auch nicht mehr, und bewegte sie nur, damit sie bewegt wurde. Seitdem bin ich pro Jahr weniger als 1.000 km gefahren. Die Bilder vom Tacho sind aus 2018, für die Begutachtung für die Youngtimer-Versicherung bei der Württembergische Versicherung, (km-Stand in 2018: 298.108 km, jetzt 10.05.2026: 305.881 km) Versicherungsbeitrag aktuell: 316 Euro (TK: mit 150 € SB / VK mit 300 € SB) Kommen wir zu den Unannehmlichkeiten: ------------------------------------------------------- - Der Wagen hatte früher einen Unfallschaden (seitlich, nicht Front oder Heck), wurde von der Werkstatt repariert. - Die Rahmenteile der Windschutzscheibe hatte es mir vor ca. 2 Jahren auf der Autobahn weggefegt (obwohl ich alle Teile ca. 2005 erneuert habe). Die Windschutzscheibe ist heil, aber ich habe mir vorsichtshalber eine neue Windschutzscheibe, wieder mit Blaukeil, gekauft (diese ist noch original verpackt, in einem unendlich großem Holzkarton (hab noch nicht reingeschaut) Ich wollte jetzt eine Gummidichtung außenrum vom Glaser verbauen lassen, statt unbezahlbaren Rahmenteile. Die neue Windschutzscheibe gehört dann auch zum Verkauf dazu. -Der Wagen ist verbastelt (was ich getan habe, lässt sich im Forum und auf meiner Internetseite verfolgen: http://knight-rider.privat.t-online.de - Ich hatte vor, mir ein neues Differential, mit kürzerer Übersetzung zu kaufen. Den ganzen Umbau will ich mir jetzt sparen. Kommen wir zu den tollen Nachrichten: --------------------------------------------------- CRD-Felgen wurden 2023/2024 von teamatp.de hochglanzverdichtet und Candygold lasiert, Felgen mit 245er Bereifung Originales HKS TEIN MONO Flex Fahrwerk, hatte ich damals neu gekauft, und auch vom TÜV eintragen Offener K&N Luftfilter Auspuffanlage: (Geräuschgutachten samt K&N wurde erstellt und liegt vor, alles eingetragen ) -Defcon-Downpipe -3“ Edelstahlauspuffanlage (3“ Straight Throug), handgefertigt (eingetragen) -Metallkat Zu der Motorüberholung, welche 2008 bei Jailbird (www.schweisstechnik-neugersdorf.de) erfolgte: - neue Kolben von JE - neue Pleuel von Eagle - ein nagelneuer Zylinderkopf verbaut, - und in diesem neue Ventile von Ferrea - samt neuer Bronze Ventilschaftführungen (die Originalen waren anscheinend aus einem Grauguß). - Ölpumpe überholt / erneuert, - neuer Klimakompressor - neuer Ölkühler von Setra CT26 Turbo A - Lader, den der Vorgänger noch überholen hatte lassen. alle Sitze hab ich neu beledern lassen (Fahrersitz aus einer anderen Supra (US-Version?), jetzt vollelektrisch verstellbar; Lotek A-Säule mit 2 Anzeigen (hab ja schon darüber berichtet) Stahlflexbremsleitungen 6-fach EGT Anzeige, mit je einer Temperatursonde im Krümer pro Zylinderausgang. Zeitronix-Anzeige Tank wurde ein anderer eingebaut, dieser zuvor von einer Spezialfirma innen entrostet und beschichtet, und außen rot pulverbeschichten lassen (das sah aber häßlich aus, der knallrote Tank), dann den Tank mit Unterbodenschutz „verkleidet“ (leider gabs es von Toyota keine neuen Tanks mehr, sonst hätte ich mir einen neu gekauft) Alpine Soundsystem (DVA-9861Ri) samt Soundprozessor, separatem CD Wechsler, Subwoofersystem, Hochtöner in den Spiegldreiecken etc. Alpine Navigationssystem mit Monitor Dann der exklusive Einbau der Außenkameras (vorne rechts und links, hinten rechts und links, Rückfahrkamera) Kardanwelle in 2024 von welte-group.de für 450 Euro überholen lassen, samt neuem Mittelwellenlager (aus Japan, musste ich selbst besorgen), da das Mittellager defekt war (typisches Klopfen und Rumpeln am hinteren Kardantunnel vom Innenraum aus spürbar) Die hinteren Bremsscheiben samt Beläge wurden vor Kurzem erneuert (original EBC-Scheiben samt den roten EBC-Redstuff-Belägen Beide hinteren Bremssattel wurden erneuert. Vorne sind noch die geschlitzen Sandtler GT Scheiben drin, mit EBC Redstuff-Bremsbelägen Letztendlich stecken viele tausende Euros an Material drin. Mir ist klar, dass ich das nicht bezahlt bekomme, aber Kaufpreis: 15.000 Euro (VB) muss schon sein. (Ich überlege, ob ich den Wagen nicht in Teilen verkaufe, oder als Bastler-Fahrzeug ☹ ) Ich kann den Wagen auch gerne zurückrüsten (hab noch ein originales unverbasteltes Instrumentenboard), oder kann auch alle vorhandenen Teile mitgeben. z.B. auch ein weiteres Targa-Dach, da ich in meinem ein klappbares Sonnendach eingebaut habe (war in jungen Jahren eine verrückte Idee von mir) Bei ernsthaftem Interesse bitte PN oder rufts einfach an: 0172 / 85 39 886 Das Fahrzeug ist ganzjährig zugelassen, auch wenn ich seit ca. 18 Jahre den Wagen nur bei Sonnenschein fahre. Ich habe bewusst kein H-Zulassung beantragt, da ich den Wagen fahren wollte, wann ich will. Die Supra ist bei mir aber als Youngtimer versichert. Versicherungsbeitrag aktuell: 316 Euro (TK: mit 150 € SB / VK mit 300 € SB) hier mal ein paar Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Mehr Bilder auf meiner Internetseite: Bilder meiner MKIII
|
|
|
#2 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: Jetzt ist es wieder mal soweit, ich trenne mich von meiner SUPRA MKIII
Hi Peter,
schade, dass du die Supra verkaufen möchtest. Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf.
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|