![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
MKIII: Öl kommt aus dem luftfilter?!?
hi, da mein baby in letzter zeit schonmal hin und wieder bis selten zwischendurch beim gaßgeban mal bockt, hab ich heute mal den lmm in angriff genommen. als ich dann als erstes den luffilter mal ausgebaut habe, tropfte da auch schon etwas öl raus. ich denk mal das bocken das beim beim fahren schonmal auftauchte, kommt vom verschmutzen lmm. und nun zum wesentlichen... im schlauch der vom lmm zum turbo geht stand etwas bis wenig öl drin. jetzt ist die frage: wo kommt´s her?? entweder ist mein turbo hinüber und da sickt das öl raus... was ich mir aber irgendwie nicht vorstellen kann, weil das ja die turbo-saugseite ist..... die andere möglichkeit die ich mir vorstellen kann ist das das öl von der ventildeckel entlüftung kommt. weil ich hab letztens etwas zu viel öl in den motor reingekippt.
was meint ihr dazu..... bitte nur qualifizierte antworten!!!
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also gewisser Ölnebel vor dem Turbolader ist durchaus normal. Wie Du selber schon sagtest, ein großer Teil davon kommt von der Ventildeckel-Entlüftung, die in den Ansaugtrackt zurückführt. Dann ist der ganze weg ab Turbo bis zum Motor auch Ölbenebelt. So, zischt das BOV nun ab, kommt auch diese leicht ölhaltige Luft wieder vorn Turbo. Alles zusammen im laufe vieler Kilometer addiert sich dann schon mal zu ner kleiner Öl-Kleckerei...
Solange es keine Rinnsäle sind ist nicht wild und normal.
![]() |
#3 |
|
An Herrn Toastbutter,
nehmen Sie das Öl und machen Sie es heiss auf ca. 100 Grad, dann Pommes rein und schon sind Sie selbständig als Pommes-Maker. Majo und Ketchup Können Sie ja im Clubhaus schnorren, um Kosten zu sparen. War diese Antwort in Ihrem Sinne? Ich hoffe, Ihnen damit geholfen zu haben. Gruß bla bla bla usw. ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Warum verbaust du auch gebrauchten Schrott?
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|