![]() |
|
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Dauerbaustelle
@Bianco:
Du hast aber auch immer was Neues, oder? Ich weiß zwar nicht, wie man so was hin bekommt, Schraube verkantet reingedreht? Idee von DK96 mag gut sein, größere Ölablaßschrauben habe ich aber bei PKW's noch nicht gesehen, aber es muß ja auch keine ÖLABLASS-Schraube sein. Welche Gewindegröße (Durchmesser und Steigung) hat die originale Schraube? Dann was finden, etas geringfügig größer ist und auf dieses Maß Gewinde schneiden. Ist eventuell Feingewinde sinnvoll?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hmm, mein Gedanke war: Ölablassschrauben sind an der Kopf-Unterseite plan.
Normale Schrauben sind das nicht. Inwieweit man die Sache mit einer normalen Schraube dicht bekommt weiss ich nicht. Desweiteren würde man dan auch problemlos Dichtungen bekommen. Evtl. eine Schraube vom Sprinter o.Ä.? Es gibt sicher grössere, muss man halt bisserl suchen.
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Original ist M18x1,5.
Wenns gewinde wirklich im eimer ist schweißte sonst ne mutter mit M18x1,5 außen über das ölablaßloch. Schon haste wieder ein neues gewinde im alten Maß. ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (28.02.2004 um 23:16 Uhr). |
![]() |
![]() |