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29.08.2016, 13:14 | #1 |
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Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Hi Leute,
seit kurzen fahre ich wieder Supra, nun mit einem Lex Kit. Jetzt muss ich teilweise 3-5 Sekunden orgeln, bevor die Kiste anspringt. Wenn sie nur kurz aus war, nicht so lang. Kann das ausschließlich durch die größeren Düsen / größere Spritmenge beim Anlassen kommen, oder ist das unüblich? Ich mach mir vor allem Sorgen, dass die Batterie im Kurzstrecken Betrieb recht schnell den Arsch hoch streckt. Gruß Robert |
29.08.2016, 16:22 | #2 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Hallo Robert,
brück mal die Benzinpumpe vor nem richtigen Kaltstart (also in der Früh, nachdem sie über Nacht stand). B+ und FP brücken per Büroklammer o.ä. im Diagnoseblock. Dann hörst du die Pumpe surren. Die lässt du ein paar Sekunden pumpen und nimmst die Brücke wieder raus. Dann ganz normal einen Startversuch machen. Springt sie dann auf Schlag an, dann hast du ein Versorgungsproblem auf Benzinseite - ist die originale Pumpe getauscht? Macht sie die gleichen mucken, dann liegts nicht an zu wenig Sprit. Ich hatte jetzt schon 2 Ladys, bei denen das Rückschlagventil(?) in der Pumpe defekt war..vermute ich jedenfalls. Nach jedem längeren stehen musste ich etwas orgeln, bis ausreichend Benzindruck aufgebaut war, mit gebrückter Pumpe bzw. dann nach dem Brücken liefen sie direkt an. PS: ich hatte mit Lex-Riemer keine Probleme in der Richtung, auch niemand den ich kenne mit Lex-Riemer.
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30.08.2016, 12:12 | #3 |
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AW: Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Moin Amtrack,
danke für den Tipp. Ich werde das mal versuchen, wenn ich morgen wieder fahre. An der Pumpe wurde nix gemacht. Fank sagte noch was wegen Pulationsdämpfer... Ich teste mal und geb dann Rückmeldung. |
30.08.2016, 14:29 | #4 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Was mir noch eingefallen ist: du hattest doch Probleme mit ner defekten Düse oder sowas meine ich.
Deine 550er sind aber 100% sicher voll funktionsfähig und tropfen auch nicht nach? Wenn nämlich der Restdruck im Benzinsystem "aus den Düsen kleckert", dann erklärt es die schwarze Wolke beim Starten - dann hast du ne kleine Pfütze Benzin auf dem Kolbenboden die natürlich nicht wirklich zündwillig ist. Wäre noch so eine Idee.
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31.08.2016, 11:19 | #5 | |
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AW: Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Zitat:
"Defekt" war an zwei Düsen der Zerstäuber, welcher sich drehen ließ und somit das Spritzbild negativ beeinflussen könnte. Obs jedes Mal schwarz raucht muss ich mal beobachten. Heut Morgen ging das Starten ohne Probleme, nachdem die Karre 30h stand (hab nix gebrückt, da vergessen). Dann beim Starten nach dem Fitti musste ich wieder orgeln, und es roch nach unverbrannten Sprit, was deiner Theorie nahe kommen würde... Ich werde das mit der Pumpe testen, und dann weiter schauen. Wenn die Düsen kleckern, wäre das natürlich ungünstig und vor allem deshalb ärgerlich, weil ich ja extra hab prüfen und reinigen lassen. |
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31.08.2016, 11:52 | #6 |
[NSH]Ehrenschweizer
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AW: Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die "Prüfer" dann nix sagen wenn die Düsen nachtropfen bzw. undicht sind.
Das merken die ja auf den Prüfständen. EDIT: also wenn sie tatsächlich undicht wären, dann könnte man noch ein Ladegerät an die Batterie hängen, dann B+ und FP im Diagnosestecker brücken und einfach mal eine halbe Stunde lang die Pumpe rödeln lassen. Dann sollte man bei herausgeschraubter Kerze eigentlich irgendwo Feuchtigkeit/Benzin im Brennraum entdecken können.
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07.09.2016, 08:13 | #7 |
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AW: Start Probleme nach Umrüstung auf Lex Kit
Also.... Dachte erst das Brücken hats raus gerissen...
Wenn die Karre länger steht gehts ohne Probleme an, wenn sie paar Stunden steht machts Probleme. Hab gebrückt, und bestimmt 5 Sekunden laufen lassen, aber die Zickt immer noch rum. Mal mehr, mal weniger... Gestern nach der Arbeit geschaut... Entfleucht doch ein Wölkchen aus dem Auspuff, das verdächtig nach Benzin riecht. Ich denk das spricht für Amtracks nachtropf-Theorie... Schöne Scheisse... |
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