![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (1)
![]() |
Mit welchem Metallkat bekomm ich AU?
Moin,
ich möchte gerne wissen,ob ich wenn ich beide Serienkats rauschmeisse und diese durch einen Metallkat ersetze noch auf halbwegs legalem Weg eine AU bekomme?Ich will nämlich nicht laufend die ganze Anlage austauschen,wenn ich zum TÜV muss ![]() Oder reicht generell der 2te Kat?Der erste soll ja nur beim Kaltstart nützlich sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Blindfisch
|
Moin,
mit dem zweiten Kat kommst Du ohne Probleme durch die ASU ![]() Wird ja bei warmen Motor gemacht und da fällt das fehlen des ersten nicht auf. Ein alternativer Metallkat, sollte mindestens 200 Zellen haben, damit Du halbswegs die Werte erreichst (vermute ich mal) ![]() Gruss DEF ![]() Geändert von DEF (23.02.2004 um 08:32 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die bei der AU interessiert es nicht was unterm auto ist. Und beim TÜV gucken die unters auto, sehen da den originalen kat wo der hingehört, und alles ist ok. das da noch einer vorne oben hinterm turbo gesessen hat, wo ihn eh keiner sieht, wissen die garnicht. Wenns nicht gerade so ist das da wo der mal saß super-auffällige schweiß-brat-nähte rundum zu sehen sind...
AU nur mit dem Hauptkat kein Problem. Bei nem Metall-Kat ist wieder das Problem mit der fehlenden originalität, das könnte wieder probleme geben wenn man nen spießigen tüv-prüfer erwischt.
![]() |
#6 |
Alter Hase
|
meint ihr wirklich die prüfer wissen wie ein supra-KAT auszusehen hat?
bin der meinung, wenn der matall-KAT die werte erreicht, sollte es niemanden stören ob's original ist ider nicht... ausserdem, kann man immernoch tönen dass der original KAT kaput war und man der umwelt zu liebe einen neuen gekauft hat... und das obwohl man gehört hat, dass man sich die AU auch für paar euro mehr kaufen könnte... ![]() das imponiert den prüfern ganz sicher... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Alter Hase
|
schau auch mal bei Mike & Franks nach
SHOP / VERSCHLEISSTEILE / AUSPUFF gibt es z.B. universalkatalysatoren... würde anrufen und fragen was sie so alles haben, weil: Wir liefern natürlich sämtliche fahrzeugspezifische, einbaufertige Katalysatoren |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Die ham Edelbrock, sieht nach ammi und co aus.
![]() nen 200-zeller Metall-Kat mit 2 1/2 Zoll-Flansch such ich auch noch...
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
www.unifit.de
ca.200 Euro |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Hab ich auch schon geschaut, aber die meisten haben so popelige 45-55 mm Rohranschlüsse. Das muß aber schon 2 1/2 Zoll sein. Und bei den anderen dingern die so konisch zulaufen stehen wieder keine angaben bei...
![]()
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
Die Konischen kannst du abschneiden auf den Durchmesser den du brauchst. Das Katelement ist nur in der Mitte.
Gruß Grizzly
![]() |
#15 |
Alter Hase
|
übrigens, auch ohne e-prüfzeichen, habe ich einen edelbrock schalldämpfer eingetragen bekommen...
![]() ganz legal... einmal beim tüv darmstadt und dann paar tage später als §21 wo nichts berücksichtigt wird was schon mal eingetragen wurde, sondern ALLES neu abgenommen wird.... |
![]() |
![]() |