![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Einspritzdüsen auf Übermaß bohren
Hallo zusammen, ich lese immer viel über Düsen Umbau und dass in den meisten Fällen die Stecker ungelötet werden müssen und teilweise auch der Widerstand geändert werden muss. Das ist ja immer ein unschöner Eingriff in die Materie, ich las heut etwas von aufgebohrten Original Düsen. Hat da noch jemand Ingos und Erfahrungen zu ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Einspritzdüsen auf Übermaß bohren
Such nach "Venom injectors supra" - aber lass die Teile auf JEDEN Fall vor Einbau prüfen!
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Einspritzdüsen auf Übermaß bohren
Den Scheiss lassen wir mal besser sein...
![]()
__________________
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Einspritzdüsen auf Übermaß bohren
Vorteil der Venoms ist die plug&play Lösung.
Nachteil ist das Loch im Kolben wenn man die ungeprüft verbaut ![]() Meine hatten 22% Abweichung (beste zu schlechteste) im "Neuzustand" direkt nach Kauf.... Mit neuen Filtereinsätzen und sehr intensiver Reinigung samt Antakten dabei und etlichen Durchläufen sind wir dann auf *mussichnachguckenwarabernimmerviel* gekommen. Glaube 3% Abweichung oder sowas. Aber ne tolle Lösung ists halt nicht, in meinem Fall funktionierts aber - hätte aber ohne Prüfung definitiv zu nem Motorschaden geführt weil man niemals nie nicht mit über 20% Abweichung von Düse zu Düse rechnet. Die Abweichung lag aber nicht am Bohren, sondern daran, dass Venom da einfach irgendwelche gebrauchten Seriendüsen hernimmt, die Teile bohrt, neu lackiert und so verkauft. Da waren halt wirklich noch die alten und zugesetzten Filterelemente drinnen. Da weiß man dann auch, wie gut das Fahrzeug selber gepflegt wurde (Benzinfilterwechsel und so...).
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Einspritzdüsen auf Übermaß bohren
Also soviel Leistung fahre ich jetzt nicht, ich habe aber das F-Con noch da liegen und den Lexus LMM und dafür brauche ich die Düsen einmal. Größeren Turbo habe ich auch noch dazu. Aber Dankeschön für die Infos Jungs, da weiß ich wie ich da weiter komme 😉
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mal eine Geschichte von mir. | Bimo | Sonstiges | 14 | 18.04.2015 16:42 |
SCHIEGEGANGENE REVISION & SUPRA-FLY | turbotom | Sonstiges | 384 | 16.04.2012 21:53 |
Metall Zylinderkopfdichtung? | Peter10654 | Suche | 35 | 22.12.2007 14:48 |
Treffen Lui | King Lui | Treffen (Orga) | 206 | 20.07.2003 21:18 |
Motor einfahren - Tipps und Tricks aus dem Netz | SupraSport | Technische FAQ | 0 | 14.02.2003 16:25 |