Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2015, 00:11   #1
benner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Altenburg
Beiträge: 118
iTrader-Bewertung: (0)
benner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Benzinpumpe, Filter und Regler

mal wieder ist mir was eingefallen *g

Der Benzinfilter sitzt über der Hinterachse korrekt? Werde den bei nächster Gelegenheit tauschen.

Da meine Supra ja auch schon 24 ist und ich nichts über die Benzinpumpe weiß, gehe ich mal davon aus das diese nicht mehr so gut ist, wie stellt man das fest? Hier kam mir die Idee generell erstmal ein Benzindruckregler einzubauen (sofern nicht elektronisch irgendwo gesteuert) kann ich damit ja auch erstmal den aktuellen Druck feststellen mit der die Pumpe noch arbeitet. Im falle des Austauschs der Pumpe gegen eine stärkere, kann ich dann durch den Regler den Druck anheben lassen und so _theoretisch_ auch ein wenig mehr Ladedruck fahren.

kann man das so machen? oder sollte man nicht
benner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 00:15   #2
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzinpumpe, Filter und Regler

Benzindruck anheben bringt garnix, weil trotzdem bei ca. 0,8 Bar Ladedruck die ECU dicht macht.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 00:25   #3
benner
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2015
Ort: Altenburg
Beiträge: 118
iTrader-Bewertung: (0)
benner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benzinpumpe, Filter und Regler

das ist richtig, aber müsste er nicht bei höherem benzindruck mehr einspritzen was die mehr Luft ausgleicht? Macht ein Benzindruckregler denn anfangs überhaupt sinn, auch sei es nur um den Benzindruck festzustellen?

Steigt dieser eigentlich mit z.b. Drehzahl an oder liegen immer ca. 3bar an?
benner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 00:36   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.080
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Benzinpumpe, Filter und Regler

Nein, denn die Ecu geht nach dem Signal vom Lmm. Und was da ankommt ist maßgeblich. Da kannst du soviel Sprit reinkippen, wie du willst. Das Kennfeld endet dort, wo es endet und dann gibt's Fuel Cut.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 07:16   #5
BobbyB
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von BobbyB
 
Registriert seit: Apr 2009
Beiträge: 301
iTrader-Bewertung: (6)
BobbyB befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Benzinpumpe, Filter und Regler

Naja. Für die Kühlung wärs gut

Wenn ich mich nicht täusche, laufen Supras eh schon recht fett. Also brauchst du erstmal mehr Luft.

Wobei ein Regler bestimmt nicht schadet, aber vom druck solltest halt net raufgehen.
BobbyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 08:08   #6
Knight Rider
-= Michael Knight =-
 
Benutzerbild von Knight Rider
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
Knight Rider wird schon bald berühmt werden
AW: Benzinpumpe, Filter und Regler

Bau dir die Benzinpumpe von der MKIV ein, die passt 100% in die MKIII (hab ich auch verbaut in meiner 92er MKIII), dann hast Du keine Probleme mit dem Druck, und du hast noch Reserven für spätere Leistungssteigerungen.

Um den Fuelcut aufzuheben, brauchst Du einen FuelCutDefencer (FCD). Den Richtigen aber.
__________________
Gruß,

Peter / Knight Rider
-------------------------------
...es kann nur einen geben...
Knight Rider

http://www.knight-rider.privat.t-online.de
Knight Rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2015, 08:45   #7
Chronoworks
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Chronoworks
 
Registriert seit: Apr 2012
Beiträge: 1.863
iTrader-Bewertung: (10)
Chronoworks zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Benzinpumpe, Filter und Regler

Wie wärs denn mal mit ner Breitbandsonde bevor man an´s Tuning geht?
__________________
"Chris, that isn't glare from the HID's. Everytime a 7m makes it through WOT without blowing up, God sacrifices a star and throws it towards earth."
Chronoworks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zum HKS Super Mega Flow Filter gitplayer Tuning 25 31.12.2012 14:41
BC Filter oggy Tuning 22 14.08.2008 18:51
Reinigung K&N Filter / Unterschied grüner - roter Filter Ken Technik 11 03.03.2007 09:51
filter für die boostcontroler leitung pearse Tuning 16 17.12.2006 14:42
Drop In Filter von HKS Supra-Stipe Biete 0 15.07.2005 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain