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#1 |
Registrierter Benutzer
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Benzinpumpe, Filter und Regler
mal wieder ist mir was eingefallen *g
Der Benzinfilter sitzt über der Hinterachse korrekt? Werde den bei nächster Gelegenheit tauschen. Da meine Supra ja auch schon 24 ist und ich nichts über die Benzinpumpe weiß, gehe ich mal davon aus das diese nicht mehr so gut ist, wie stellt man das fest? Hier kam mir die Idee generell erstmal ein Benzindruckregler einzubauen (sofern nicht elektronisch irgendwo gesteuert) kann ich damit ja auch erstmal den aktuellen Druck feststellen mit der die Pumpe noch arbeitet. Im falle des Austauschs der Pumpe gegen eine stärkere, kann ich dann durch den Regler den Druck anheben lassen und so _theoretisch_ auch ein wenig mehr Ladedruck fahren. kann man das so machen? oder sollte man nicht ![]() |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
Benzindruck anheben bringt garnix, weil trotzdem bei ca. 0,8 Bar Ladedruck die ECU dicht macht.
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
das ist richtig, aber müsste er nicht bei höherem benzindruck mehr einspritzen was die mehr Luft ausgleicht? Macht ein Benzindruckregler denn anfangs überhaupt sinn, auch sei es nur um den Benzindruck festzustellen?
Steigt dieser eigentlich mit z.b. Drehzahl an oder liegen immer ca. 3bar an? |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
Nein, denn die Ecu geht nach dem Signal vom Lmm. Und was da ankommt ist maßgeblich. Da kannst du soviel Sprit reinkippen, wie du willst. Das Kennfeld endet dort, wo es endet und dann gibt's Fuel Cut.
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
Naja. Für die Kühlung wärs gut
![]() Wenn ich mich nicht täusche, laufen Supras eh schon recht fett. Also brauchst du erstmal mehr Luft. Wobei ein Regler bestimmt nicht schadet, aber vom druck solltest halt net raufgehen. |
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#6 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
Bau dir die Benzinpumpe von der MKIV ein, die passt 100% in die MKIII (hab ich auch verbaut in meiner 92er MKIII), dann hast Du keine Probleme mit dem Druck, und du hast noch Reserven für spätere Leistungssteigerungen.
Um den Fuelcut aufzuheben, brauchst Du einen FuelCutDefencer (FCD). Den Richtigen aber.
__________________
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Benzinpumpe, Filter und Regler
Wie wärs denn mal mit ner Breitbandsonde bevor man an´s Tuning geht?
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