![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Auspuff Eintragung
Hey
![]() Hab eine mk3 gekauft,wo ein HKS Auspuff und ein 200 Zellen Kat drunter ist. Meine Frage wäre jetzt, kennt ihr jmd. der mir das eintragen würde außer RHD speedmasters? ![]() Danke schon mal im vorraus ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Auspuff Eintragung
glaub so was Spezielles hatte glaube noch niemand..
ich würde es mal im Toyota Autohaus probieren. zum Tüv oder Dekra würde ich damit nicht gehen, die kennen sich absolut nicht aus.
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sehr witzig, ich lach mich tot . . .
Benutz mal hier im Forum die Suche unter Eintragung Auspuff etc. Ansonsten fahr selbst zum TÜV und frag nach, was du alles brauchts für die Eintragung. Wenn Papiere vom Auspuff vorhanden sind, diese vorsichtshalber mitnehmen . . .
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ja, Hessen ist das Asi-Bundesland, in dem Schreibtischtäter ohne technisches Hintergrundwissen sich über Ingeneure stellen...
Tageszulassungen in anderen Bundesländern helfen ![]() In der Suchfunktion ist aber etliches Geschrieben. Speedmaster ist die Alternative für Faule ![]() Hinfahren, zahlen, fertig. Die Werte müssen aber so und so passen, auch der Prüfer von Speedmaster muss sich daran halten.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Schau wie schon erwähnt im unteren Text auf Suchebalken unter Auspuff Eintragung nach :-)
Am besten wäre es aber wenn Du jemanden mit einer MK3 findest wo schon eine solche Anlage verbaut und eingetragen ist, da du eine Einzelanhme nach § Gesetzbeschluss durchfahren musst. Zirka 450€ musst du in jedem Fall min. einberechnen für die Eintragung. Ich habe einen ehemaligen Toyotahändler in Bonn der früher viele Supras verkauft und gewartet hat und der jetzt Chrom-Edelstahlanlagenbauer ist. Ruf da mal an Tel. : 0228-951000 und spreche mit dem Meister mal. Ich fahre da im März hin mit der Blitz-Nür-Spec Anlage und schau mal was er sagt. Sie machen auf jeden Fall eine Geräuschmessfahrt bei ab +10° und davon is abhängig ob ja oder nein zu Eintragung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() war bei mir/uns nicht so teuer. Allerdings wurde da wie bereits geschrieben gewartet bis genug Fahrzeuge zusammengekommen sind und die Kosten dann entsprechend geteilt. Waren glaube ich damals (2009) keine 200€. Die Rechnung habe ich leider nicht mehr, aber vielleicht weis es ja der Amtrack noch. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ja Moment, in irgendeinem Bundesland gehts wohl wirklich nicht. Da würde zwar
evtl der TÜV die Abnahme machen, aber die Zulassungsstelle trägts nicht ein. Ich weis das von ein paar Rallyeteams, die deshalb den Wagen extra woanders zum eintragen angemeldet haben! --> zum Schluss gehts also doch, aber mit Aufwand und Mehrkosten verbunden. Armes Deutschland ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also mein TÜV trägt nicht irgendwas ein, nur weils ein anderer (von seinem
Bekannten) auch eingetragen bekommen hat. Der denkt noch über Sachen ordentlich nach und sagt was geht und was nicht. Aber ich habe im Januar angefragt wegen Abgasanlage und Ansaugsystem vom meinem Rubasu eintragen, die hätten das noch genauso gemacht wie damals. |
![]() |
![]() |
![]() |