![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Einspritzventil undicht
Hallo,
ich habe ein Problem das vermutlich von einem undichten Eispritzventil herkommt. Wenn ich den Motor starte (starten funktioniert momentan nicht so richtig, denke mal Batterie schlapp) dann hört man ein leichtes zischen und nach ca. 1s läuft Benzin an einer der Einspritzdüsen raus. Ist das möglich das die Dinger nach 22 Jahren einfach undicht werden? Motor war erst vor kurzem beim mechaniker der ne neue ZKD eingebaut hat. Möchte nur eine bestätigung haben oder ne möglichkeit was es sonst noch sein könnte. Ich weiß das so Ferndiagnosen schwer sind ![]() Gruß Mein Auto: Supra MK3 / 3L Turbo / Targa Bj. 1992 KM: 160.000 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Einspritzventil undicht
Die Dichtung der betroffenen Düse könnte auch defekt sein, bzw. die Düse nicht richtig in selbiger sitzen. Am besten Spritleiste ausbauen und checken. Ist ein wenig fummelig, klappt aber.
![]() |
#3 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Wenn der Motor erst vor kurzem beim Mechaniker war, liegt der Fehler wohl da...
Uralt-Dichtungen wieder eingebaut, oder nicht richtig eingebaut.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ja denke mal das die alten Dichtungen wieder drin sind, ich werde das Teil die Wochem mal ausbauen. Wenn ich neue Dichtungen brauche gibts die hier im Forum oder beim freundlichen nebenan? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die Düsen werden so ansich nicht undicht, wenn eine Düse suppt ist meist der O-Ring oben an der Einspritzleiste defekt bzw. durch reindrücken beschädigt, die Dichtungsringe zum Kopf gibs nur bei Toyota, sind aber nicht teuer, die O-Ringe zur Einspritzleiste sind genormt, ich nehm da welche aus den sortimentskasten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab mir auch schon einen neuen O-Ring zerdrückt beim einbauen. Das passiert halt mal. Nur sollte der Mechaniker das beim einbauen merken, da läuft dann halt Benzin raus. So gibt man kein Auto raus. Von daher würde ich eher darauf tippen das die Ringe gar nicht gewechselt wurden.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
So,
habe gerade die entsprechende Düse rausgeholt, O-Ring gerissen. Mechaniker hat gesagt, dass er alle neu gemacht hat weil die spröde waren. Kann mir nur vorstellen das die beim einbau kaputt gegangen ist und jetzt entgültig platt war. Bin vieleicht 70km gefahren und es hat immer leicht nach sprit gestunken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Siehe oben. Das passiert auch Profis mal. Nur fahren die dann nicht so.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Also wenn die Fuelrail montiert und alles wieder zusammen ist,
kann man ja recht simpel durch brücken von B+ und FP den Spritkreislauf auf Druck bringen. Wenns dann schon irgendwo raus sifft, ist was falsch gelaufen...
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Also Riemen an der Lichtmaschine kann ich ausschließen, den habe ich nicht gespannt. Nur den anderen.
Servopumpe ist es nicht, die macht nach dem Befüllen keine geräusche mehr. Ich habe mit nem Kollegen gesprochen, der meinte das könnte auch von der Ansaugbrücke kommen. Ich hatte ja alles ab um die Dichtung der Einspritzdüse zu wechseln. Wenn da irgendwo eine kleine undichte stelle ist, dann soll die wohl pfeifen können? |
![]() |
![]() |
![]() |