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Alt 30.04.2014, 07:42   #1
Daenn
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Daenn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Probleme mit HKS BOV

Hallo Leute.
Da ich mit der suche nicht das Richtige gefunden habe frage ich hier mal.
Ich habe jetzt bei meiner Supra ein Ori. HKS SSQV 2 verbaut nun habe ich das Problem das bei den Gasstößen wen das BOV öffnet und der Motor wieder auf Leerlaufdrehzahl geht läuft er ca. 3-4 Sek. normal dann fällt die Drehzahl so tief dass er sich gerade so noch am laufen hält, dann fängt er sich wieder und geht wieder in den Leerlauf.

Ist das jetzt nur weil er die mit gemessene Luftmenge ja rausbläst und ihm die fehlt? Aber warum läuft er dann noch 4 Sek normal habe ich vll was beim Einbau falsch gemacht ?

Habe gelesen das das eigentlich nur bei billigen das Problem ist und beim SSQV das nicht sein sollte.

Lässt sich das irgendwie Beheben ?
IMAG0268_1.jpg
IMAG.jpg
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Alt 30.04.2014, 08:07   #2
Silent Deatz
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Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Probleme mit HKS BOV

Bist du 100% sicher, dass das SSQV original ist? Wo hast du es gekauft und für wieviel?
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
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Alt 30.04.2014, 08:20   #3
Helter-Skelter
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AW: Probleme mit HKS BOV

Fehlercodes von der ECU schon ausgelesen?

Danach die EU mal resetten in dem du die EFI Sicherung für ein paar Minuten abziehst.

die Sicherung ist im sicherungskasten, hinter dem Diagnosestecker. Im Motorraum.
__________________
ZKD, voll Okay
https://www.supra-forum.de/attachmen...6&d=1384640355
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Alt 30.04.2014, 12:21   #4
British
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AW: Probleme mit HKS BOV

Ist ein Nachbau..
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Alt 30.04.2014, 13:06   #5
Daenn
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AW: Probleme mit HKS BOV

Also ich habe das Ventil von den Staaten um ca. 180€ + Versand.
Es sieht Original aus und um den Preis hoffe ich das es Orig. ist da das günstigste hier im EU raum ja ca. 230€ kostet.

Und im vergleich mit Bildern vom Orig. von der HKS HP siehts gleich aus. Wie kann ich den sonst noch erkennen das es wirklich Orig. ist?
Was mir auffällt ist das (oder ich habe noch nie wirklich genau nachgesehen nur so beim draufschauen)wenn man vom Gas geht bei hohen Drehzahlen öffnet ja der große der 2 Kolben, bei niedrigen Drehzahlen öffnet das große nicht aber man Spürt dass Luft heraus kommt.

Muss das so klingen wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rMOhqa_vmBQ

Weil meines Klingt deutlich anders und ich brauche auch deutlich höhere Drehzahlen das es öffnet wie im Video.
Kann es evtl. sein das der Kleine Kolben also der Rote klemmt ?

Achja und habe mich am Anfang verschrieben es ist ein SSQV 4.
Und Fehlercodes sind keine im ECU Spiecher.

Gruß Daniel
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Alt 30.04.2014, 15:38   #6
shizoe
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shizoe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Probleme mit HKS BOV

ist klar, das es bei hohen drücken/drehzahlen anderst klingt, da es ein sequenzielles BOV ist, sprich es hat 2 kolben.

Das andere ist, es ist selbsteinstellend. Es kann so nicht einfach absaufen das Auto.

hast du den schlauch hinten drauf und ist das restliche system dicht?

http://my.is/forums/f114/compared-fa...-fakes-434959/

hier wird ein fake ssqv mit einem echten verglichen. kannst ja mal schauen ob deins echt bzw. fake ist, was ich fast vermute. meins hab ich gebraucht um 150€ gekauft, und das war ein ssqv 2 von silent =)

/EDIT: nein es muss nicht so klingen. du kannst verschiedene einsätze dafür kaufen und montieren. diese verändern dann den klang
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Toyota Supra MK3 VFL
Renault Clio 3 RS Phase 1 - Daily Bitch
Gilera Runner 180 23,7 whp
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Alt 31.05.2014, 16:48   #7
Bassbumper
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Bassbumper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Probleme mit HKS BOV

Klingt doch immerwieder schön mein motor

ist mein ventil, und ein orginales ssqv3


Zitat:
Zitat von Daenn Beitrag anzeigen
Also ich habe das Ventil von den Staaten um ca. 180€ + Versand.
Es sieht Original aus und um den Preis hoffe ich das es Orig. ist da das günstigste hier im EU raum ja ca. 230€ kostet.

Und im vergleich mit Bildern vom Orig. von der HKS HP siehts gleich aus. Wie kann ich den sonst noch erkennen das es wirklich Orig. ist?
Was mir auffällt ist das (oder ich habe noch nie wirklich genau nachgesehen nur so beim draufschauen)wenn man vom Gas geht bei hohen Drehzahlen öffnet ja der große der 2 Kolben, bei niedrigen Drehzahlen öffnet das große nicht aber man Spürt dass Luft heraus kommt.

Muss das so klingen wie das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=rMOhqa_vmBQ

Weil meines Klingt deutlich anders und ich brauche auch deutlich höhere Drehzahlen das es öffnet wie im Video.
Kann es evtl. sein das der Kleine Kolben also der Rote klemmt ?

Achja und habe mich am Anfang verschrieben es ist ein SSQV 4.
Und Fehlercodes sind keine im ECU Spiecher.

Gruß Daniel
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Toyota Supra MK III BJ 89
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Alt 30.04.2014, 20:22   #8
Boergy
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AW: Probleme mit HKS BOV

Mach doch einfach ein SQV rein, das hat noch keiner gefaket und wäre passend zur Supra, hatte so eines im IS Turbo mit 0,6bar und ging einwandfrei, dazu echt netter Sound, nicht nur das Pfeifferl wie die SSQV

http://www.zerotohundred.com/newforu...d=263791&stc=1
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Alt 30.04.2014, 21:08   #9
Daenn
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AW: Probleme mit HKS BOV

Ja nur ich benötige wens wirklich n Fake ist, eines mit der größe des HKS Flansch da ich ja schon das komplette Rohr mit dem Flansch drauf habe
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Alt 06.06.2014, 18:46   #10
Mk3Luxemburg
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AW: Probleme mit HKS BOV

Kennt jemand ne Quelle wo man die Dichtung her bekommen kann für das HKS Bov?
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Alt 02.07.2014, 13:42   #11
Daenn
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AW: Probleme mit HKS BOV

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Kennt jemand ne Quelle wo man die Dichtung her bekommen kann für das HKS Bov?
Bei HKS gibts nen Rep. Satz 71002-AK016 das ist nur der O ring mit dem Sicherungsring.
Aber den bekommt man meist nur aus den Staaten um ca 25$ ohne Fracht aber vlt. ist hier ja ein passender dabei http://www.essentracomponents.de/ein...zollmas-414152
ich weiß jetz den Durchmesser leider nicht

Gruß Daniel
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Alt 02.07.2014, 13:46   #12
pmscali
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AW: Probleme mit HKS BOV

Zitat:
Zitat von Daenn Beitrag anzeigen
das ist nur der O ring mit dem Sicherungsring.
Solche Sachen sind bei uns genormt, evtl. findest du da was passendes.
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Alt 02.07.2014, 18:00   #13
Mk3Luxemburg
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Mk3Luxemburg zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
AW: Probleme mit HKS BOV

Zitat:
Zitat von Daenn Beitrag anzeigen
Bei HKS gibts nen Rep. Satz 71002-AK016 das ist nur der O ring mit dem Sicherungsring.
Aber den bekommt man meist nur aus den Staaten um ca 25$ ohne Fracht aber vlt. ist hier ja ein passender dabei http://www.essentracomponents.de/ein...zollmas-414152
ich weiß jetz den Durchmesser leider nicht

Gruß Daniel
Hi,

danke,hat sich schon erledigt.Ist ja nur ein O-Ring Dichtung.

Wenn du ein Bov suchst,ich werde demnächst 3 verschiedene verkaufen.Sind alle original von HKS und sind aus den Oldschool-Zeiten.
Mitte dieses Monats werde ich die anbieten.
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Alt 02.07.2014, 13:58   #14
Amtrack
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AW: Probleme mit HKS BOV

Zitat:
Zitat von Mk3Luxemburg Beitrag anzeigen
Kennt jemand ne Quelle wo man die Dichtung her bekommen kann für das HKS Bov?
Meinst du den O-Ring, die Dichtung vom Kolben zum vorderen Gehäuse oder die Dichtung vom Kolben zum hinteren Gehäuse?
Das kam mir nämlich auch in den Sinn, dass die teilweise sicher mal sinnigerweise auszutauschen wären.


Ich muss jedenfalls ganz klar sagen, dass mich HKS beim SSQV sehr enttäuscht hat.
Selbst das vom "authorized HKS USA Dealer" (damals gabs die noch) gekaufte SSQV ist undicht geworden, weil es sich verklemmt hat.

Das hat man bei den Nachbauten zwar schon nach 3x öffnen und nicht erst nach 7 Jahren, aber wenn man es weiß, kann man es beheben.

So sicher und quasi "failsafe" wie es immer beworben wurde, ist es definitiv nicht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 02.07.2014, 14:09   #15
Daenn
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AW: Probleme mit HKS BOV

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Meinst du den O-Ring, die Dichtung vom Kolben zum vorderen Gehäuse oder die Dichtung vom Kolben zum hinteren Gehäuse?
Das kam mir nämlich auch in den Sinn, dass die teilweise sicher mal sinnigerweise auszutauschen wären.


Ich muss jedenfalls ganz klar sagen, dass mich HKS beim SSQV sehr enttäuscht hat.
Selbst das vom "authorized HKS USA Dealer" (damals gabs die noch) gekaufte SSQV ist undicht geworden, weil es sich verklemmt hat.

Das hat man bei den Nachbauten zwar schon nach 3x öffnen und nicht erst nach 7 Jahren, aber wenn man es weiß, kann man es beheben.

So sicher und quasi "failsafe" wie es immer beworben wurde, ist es definitiv nicht.
3x ist ja schon übertrieben xD meines (mittlerwiele sicher dass es ein nachbau ist) funktionierte nicht mal von Anfang an und jetzt erfüllt es zwar den Zweck und lässt den LD ab aber öffnet immer kompl. im Leerlauf das der Motor dann natürlich immer übers BOV Flaschluft zieht ist klar

Also wenn jemand noch n BOV rummliegen hat das auf den HKS Flasch passt ich brauche noch eins
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