![]() |
|
![]() |
#1 |
Super Moderator
|
Blaue Uhr leicht gemacht ...
Hallo Leute,
nachdem letztens mal das Thema "blaue Uhr" hochkam und es mir auch gerade passte, habe ich mal schnell herausgefunden wie die Uhr blau zu tönen geht .... oben seht ihr die Standart Uhr ohne Filterglas. Einmal erwas unterbelichtet um die Grundfarbe einigermaßen erkennen zu können. Danach kommen zwei unterschiedliche Folien zum Einsatz, die erste ist etwas heller und die zweite ist ziemlich dunkel aber richtig satt blau. Wenn ihr Interesse habt, kann ich euch ein ausreichendes Stück Filterfolie für 5 Euro anbieten. Oder den Umbau der Uhr im Austausch für 22 Euro beides incl. Porto. Gruß Grizzly
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
@Grizzly
Net schlecht. Funzt das auch mit LCD's ????
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Super Moderator
|
Nein,
LCD´s geben von sich aus kein Licht ab, da muss man die Hintergrundbeleuchtung ändern. Bei LED´s geht es auch nicht, da das LED Licht sehr schmalbandig ist und nach dem Filtern nichts mehr über bleiben würde ![]() Gruß Grizzly
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Re: Blaue Uhr
Zitat:
Ich schick Dir ne PM Grizzly! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#10 |
Alter Hase
|
@Grizzly
ich auch haben will... blau natürlich... brauchst du meine adi, oder hast du sie noch? brauchst du mail? aber wenn wir schon dabei sind... hast du dein fahrwerk eingebaut? sabber |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Super Moderator
|
Schreib mir bitte ´ne PN die arbeite ich dann ab ....
Das Fahrwerk ist noch nicht eingebaut .... ich hab noch nicht mal einen Motor im Auto . Aber den Controler baue ich jetzt bald ein und ich verlege die Kabel. Gruß Grizzly
![]() |
#12 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Super Moderator
|
Ich mache bei Gelegenheit mal Foto´s vom kompletten Umbau.
Der Deckel der normalerweise vor der Anzeige ist, macht die grünliche Färbung. Entweder man schneidet den Deckel auf und klebt die Folie ein (oder drauf) oder man läßt den Deckel ganz weg. Gruß Grizzly
![]() |
#15 |
Super Moderator
|
Keine Led Anzeige ....
Hat sie nicht ! Es ist eine Kaltkathodenanzeige. Im Prinzip eine Röhre wie im alten Verstärker nur das diese Röhre mit Gas gefüllt und nicht Luftleer ist. Das sieht dann aus wie die Anzeige im alten Videorecorder, oder wer es noch kennt ---> Das magische Auge am alten Radio ![]() Wer noch Infos will : http://www.mcamafia.de/nixie/ncp_dt/ncp.htm gleiches Prinzip :d Gruß Grizzly