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#1 |
Registrierter Benutzer
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Turbo Timer Einbau
Will den TT endlich einbauen, aber ich glaub, ich werd Farbenblind. Kann mir einer bitte sagen wo ich was anschliesen muss. Brauche 12V Konstant, Zündung1 und Zündung2. Werd aus dem Wiring Diagramm nicht wirklich schlau
![]() Im Moment würd ich das schwarz-weisse für zündung1 und das Schwarz-orange für Zündung2 nehmen. Aber ich hab da min. 7 Kabel und nicht 4. Und woher die 12V? Hoffe mir kann geholfen werden, bin am verzweifeln ![]()
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#2 |
Beiträge: n/a
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Nimm ein messgerät und mess die Kabel durch.... die farben sind eh BJ abhängig
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#3 |
Registrierter Benutzer
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War jetzt irgendwie nicht die Antwort, die ich hören wollte
![]() Obwohl ich kaum drumherum komme, try and error sag ich da nur ![]()
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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auf die kabelfarben kann man wirklich nichts geben... die haben sich über die baujahre anscheinend öfter unterschieden...
![]() Eben durchmessen, dann haste gewissheit.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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Welche Werte sollte ich denn bei welchem Kabel messen, wenn wir schon mal dabei sind?
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#6 |
[NSH]Master Of Desaster
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das ist die wesentlich schnellere und einfachere Methode!
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#7 |
Alter Hase
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wenn man das passende harness mitbestellt, kann man sich das ganze gefummel sparen, weil plug and play system...
da wird am zündschlüssel-kabelbaum ein stecker getrennt und das harness dazwischen gestöpselt... das wars ![]() aber was die leitungsfarben betrifft, die haben fast jedes jahr irgend eine farbe gewechselt... habe mal den speedimpuls gesucht, nach 2h und 6 bücher, haben wir es dann endlich gefunden... in einem buch stimmte die einbauposition, in dem anderen die schaltung und im dritten die leitungsfarbe... LOL am schlausten ist es du schnappst dir eine prüflampe oder noch besser einen voltmeter und prüfst die spannung gegen masse... |
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#8 | |
Alter Hase
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Zitat:
![]() scheinst mit dem messgerät auf kriegsfuss zu sein... kicher |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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Ja hab leider die falsche Harness erwischt
![]() War für mich schon ne Aktion mit dem Messgerät den Temp. Fühler nachzumessen ![]() ![]()
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#10 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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Zitat:
Ansonsten würd ich auch die Fummelei mit Freund Voltmeter vorschlagen... ![]() ![]() |
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#11 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
Beiträge: 10.328
iTrader-Bewertung: (7)
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Zurückschicken.... oder fummel Dir einen ab.
Gruss Bleifuss
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Gruss Bleifuss Supra-Klinik Old Lady: 376000 km geschlachtet, Motor lebt weiter..... Zweite Lady: 93000km, neue ZKD seit 22.5.10 |
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#12 |
Super Moderator
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Nur TT einbauen is Easy ist quasi die Plicht ....
Aber einen TT so einbauen , daß beim Verriegeln die Alarmanlage scharf schaltet obwohl der Motor noch läuft ... das ist die Kür ! Boa ! Ich hab mir einen abgebrochen ! ![]() Gruß Grizzly
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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Ne aus Amiland mitgebracht worden, ist nix mit zurückschicken. Aber bei mir stimmen die Farben schon mal mit denem aus dem Wiring Diagram überein
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
Das kannst Du laut sagen. Habe wie lange rumgefummelt bis es ging. Allerdings habe ich ACC Kabel nicht mitangeschloßen, sonst hast Du keine Chance mit der Alarmanlage. Auf ACC wird der Moduswechsel der Alarmanlage vorgenommen. Blöd ist, dass meine Zusatzanzeigen am ACC signal hängen. Da ist nix mehr mit guken beim Nachlaufenlassen. |
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