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|  21.01.2004, 16:52 | #1 | 
| Terminator |  Heizungssteuerung defekt? Passt ja jetzt ausgezeichnet, noch keinen Garagenstellplatz und wenn es so richtig schön kalt ist, funktioniert meine Heizung nicht     Kennt sich jemand mit dem Bedienteil bei den Ami-modellen etwas aus? Heizungsautomatik funktioniert nicht und egal welche Temperatur ich einstelle, die Heizung wird nicht warm - Wasserstand im Kühler und Überlaufbehälter ist ok. War mein erster Gedanke, da die Motortemperatur anhand des Instrumentes viel eher oben ist als sonst - merkwürdig ist aber, sobald die aussentemperatur wieder ansteigt (über 0 Grad) klappt die Heizung wieder   Wenn ich die Temp im Wagen einstelle - hab ja diese Tipptaster mit der digitalen Anzeige, dann hör ich auch hinter dem Schaltpenal wie irgendwelche Servos summen - allerdings wird die eingeblasene Luft nicht wärmer. Bevor ich mich jetzt auf die Strasse stelle und sinnlos im Motorraum herum schaue oder hinter die Armaturen krieche - hat jemand ne Idee was das sein könnte? 
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|  21.01.2004, 17:08 | #2 | 
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					Beiträge: n/a
				 | Könnte sein das die Stellklappen nicht mehr öffnen vom Wärmetauscher....., kommt denn mehr luft raus wenn du die höchste stufe einstellst? Aargh haste das naheliegendste überprüft? Das kleine Unterdruckventil Beifahrerseite im Motorraum? | 
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|  21.01.2004, 17:33 | #3 | 
| Terminator | gebläsestufen funktionieren, leider nur kalte luft - wo sitzt denn genau dieses ventil? wär das möglich dass da was eingefroren ist? der wagen stand ja immerhin ein paar monate in der freien wildbahn bei wind, regen und frost bis ich jetzt wieder zugelassen habe... 
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|  21.01.2004, 17:43 | #4 | 
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					Beiträge: n/a
				 | Schau mal in den Motorraum BF, da wo der grosse schwarze behälter ist an der spritzwand sitzt es. Wenn die Kühlflüssigkeit warm ist und du den regler auf heizen stellst muss sich das ventil öffnen Eingefroren eher nicht....  | 
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|  21.01.2004, 18:11 | #5 | |
| Terminator | Zitat: 
 /edit: die kabelverbindungen hab ich auch mal gelöst und wieder aufgesteckt - allerdings komm ich da so nicht richtig dran, werd morgen mal mit kontaktspray die stecker bearbeiten noch 
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|  21.01.2004, 20:20 | #6 | 
| Super Moderator | Steck mal den kleinen Unterdruckschlauch der an den E-Teil des Ventiles geht ab und dann an die Druckdose direkt dran, wenn die Heizung dann wieder warm wird ist "nur" das Ventil kaputt... wie so oft ... Gruß Grizzly 
				__________________ Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens | 
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|  21.01.2004, 23:16 | #7 | 
| Registrierter Benutzer | Hier in dem Thread hatte ich Bilder reingestellt wie es aussieht (vorher/nachher) http://www.supra-forum.de/showthread...pagenum ber=2 
				__________________ Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. | 
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|  21.01.2004, 23:26 | #8 | 
| Terminator | besten dank - wird mir dann wohl weiter helfen die methode - morgen nicht mehr frieren   
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|  22.01.2004, 12:04 | #9 | |
| Terminator | Zitat: 
   heizung tut wieder, muss ich nicht mehr frieren  
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|  22.01.2004, 14:47 | #10 | 
| Registrierter Benutzer | Das Teil ist bei mir auch im Arsch... Hab einfach das Gestänge ausgehängt und den Hebel nach oben geschoben. Seitdem geht die Heizung wieder und läßt sich auch regeln... 
				__________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten    | 
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|  22.01.2004, 20:28 | #11 | 
| Terminator | ...regeln lässt sich bei mir auch, und die heizungsautomatik reagiert auch richtig - hach ist das schön wieder in nem warmen auto zu fahren       
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|  22.01.2004, 21:40 | #12 | 
| [NSH]Schlossgespenst | Die regelung hat mit dem blöden ventil auch nix zu tun. das kann nur auf-oder-zu. mehr nicht. läßt man es immer auf, fließt das heiße wasser zwar immer durch den heizungskreis nach innen, aber solange man auf kalt stellt bleibt die regelung an sich auch auf kalt, trotz des offenen heizungskreislaufs. 
				__________________   Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- | 
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|  23.01.2004, 19:01 | #14 | 
| [NSH]Schlossgespenst | Brauch minimalst länger, aber unmerklich. Obs nun nur im Motor zirkuliert, oder zusätzlich durch den kleinen umweg durch die heizung macht effektiv nix. 
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|  24.01.2004, 11:38 | #15 | 
| Registrierter Benutzer | Wohl wahr... Also kann man sich das viele Geld für das Ersatzteil sparen... Dann kann ich dir Unterdruckdose ja rausschmeissen zwecks Gewichtsersparnis und so    
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