![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Meine neue: 89er Turbo Targa MT
Grüeziwohl
Wollte euch mal die neue vorstellen.... Sie hat etwas Patina, aber im grossen und ganzen eine gute Basis.... Dem Rost am Scheibenrahmen muss ich aber unbedingt in den Arsch treten. Die Mod-Liste fällt diesmal kurz aus: - Eine gescheite Auspuffanlage die den Motor thermisch entlastet. - evtl. häng ich die B&M Lippe vorne ran.... - evtl. kommen die Zusatzanzeigen und der Boostcontroller noch rein, aber im Handschuhfach.... .....fertig..... Der Rest soll schön Original bleiben..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
das Leder ist nur an der Flanke beim Einstieg minimal gerissen, da muss ich mal das Flüssigleder testen (vorher hinterkleben)....
Der Rest sollte mit eine Komplettpflege wieder hinkommen.... Das Getriebe macht Angst, sieht aus wie ein Neuteil.... Die Wagenheberaufnahmen sind perfekt.... bei meiner alten waren die nur noch Klump.... Diff, Auspuffanlage.... alles einwandfrei..... ist auch erst gerade durch die MFK die Gute..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
wie geht man am besten vor beim Rost am Scheibenrahmen ? dem Spengler geben und ihn machen lassen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
Zitat:
http://www.supra-forum.de/showpost.p...&postcount=251 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
Glückwunsch,
Scheibe ausbauen, geht evtl gut über teilkasko und Steinschlag. dann alles mit nen messingbürstenaufsatz auf bohrmaschine entrosten oder eben strahlen. zuletzt lackieren. bei der gelegenheit da auch gleich innen mit reinschauen und ggf. hohlraumkonservierung mit reinsprühen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
@Celios... die Bandscheiben.... ich werd alt
![]() @Gitplayer... danke... mir war noch ich hätte da mal einen fred von dir gesehen.. @Zwutsch.... hab auch gestaunt... ich denke das liegt doch sehr am vorhandenen unterfahrschutz... mit der alten bin ich einmal in den regen gekommen, da wars vorbei mit dem zuvor so schön gepützelten motorraum.... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
hast du jetzt überhaupt deine maschine schon gängig?
weil ich hab jetzt in extra pc in meiner halle stehen wo auch die supra steht und da will ich dann das besprochene Teil mal abmalen.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
Der Wagen sieht wirklich top aus! Konnte sie mir schon anschauen und muss sagen, dass die für den haufen Km echt tip top da steht.
@Zwutsch Die sauberen Motoren sind in der Schweiz weit verbreitet. Kommt davon, dass der für die MFK (CH TÜV) wirklich super sauber sein muss.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
Ja kann man so sagen, wenn man Pech hat. Das steht auch in der Einladung zur MFK, dass man u.a.einen sauberen Motor haben muss.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Meine neue: 89er Turbo Targa MT
das täuscht ein bisschen... es ist schon auch ausgebleicht, aber nicht so stark wie bei der alten... und die hab ich ja wieder gut hinpolieren können. dürfte bei der hier also kein problem sein... nur einen haufen steinschläge hat sie leider auf der haube... und unten am "gitter" des frontspoilers ist die farbe irgendie leicht eingerissen....
um das geheimniss zu lüften.... die kiste hat 290'000km..... ich glaubs zwar irgendwie selber nicht so ganz wenn man leder, getriebe, diff, lenkrad etc.... anschaut... vielleicht war ja mal der tacho defekt und es kam ein anderer "älterer" rein ![]() @pmscali ich hab heute auch schonmal was aufgezeichnet, schick deine daten ruhig mal rüber... ein CAM werd ich mir wohl vom weihnachtsgeld kaufen, dann müssten hier bald zünftig die späne fliegen.... bis dann könnte ichs auch von hand programmieren..... CPS sensor deckel wär vielleicht auch noch witzig... und ne drehe hab ich ha auch. PU buchsen für die traction arms könnte ich also auch gleich drehen (evtl. ganze kits für die achsen) wär cool wenn wir ( ich, du und das ganze forum ) hier gemeinsam paar sachen entwickeln könnten die ich dann herstellen kann... strom, werkzeug und material muss ich natürlich schon draufschlagen, aber preislich könnte das schon interessant werden.... |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Toyota Supra MK3 Targa 3.0 Turbo Facelift Restaurationsprojekt in Arktos Blau | Jowatgeht2 | Fahrzeugangebote | 10 | 27.04.2012 07:49 |
89er Turbo Teile | Zeti | Biete | 7 | 08.02.2010 08:30 |
Toyota Supra 3.0l Turbo Targa Bastlerwagen | Buchtelino | Auktionen | 3 | 10.04.2009 13:19 |
Verkaufe Turbo kit mal wieder das 600 PS zeug | Dark Shadow | Biete | 14 | 22.01.2009 10:18 |
Supra MKIII, Turbo Targa Rot AT Schweiz | Bleifuss | Biete | 0 | 09.02.2005 11:19 |