![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
EBC yellowstuff und sandtler RS
Hi,
Seit neuestem habe ich Sandtler RS Scheiben aufgezogen und jetzt plage ich mich mit der Suche der besten Beläge dazu. Ich fahre recht viel Alltags-Autobahn, auch mal zügig. Landstrasse eher wenig, mehr Stadt. Hat wer Erfahrung mit einer wie auch immer gearteten Kombinatin? Geändert von stkromm (25.05.2012 um 22:51 Uhr). Grund: Rechtschreibung |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: EBC yellowstuff und sandtler RS
Ich fahre die Kombi erst sein ca. 2 Monaten. Bis jetzt bin ich begeistert. Hab neulich auch von 260 km/h runtergebremst.- Kein rubbeln mehr wie mit den Serienescheiben! Habe aber auch Stahlflexbremsschläuche vorne und hinten verbaut und hinten Serienscheiben mit Yellow Stuff Belägen.
![]() |
#3 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Hi stkromm,
hast du ne Turbo? Hast du die passenden RS Sandtler Bremsscheiben bekommen, mit großem Innendurchmesser für ABS? Und musstest nichts an dem inneren Staubblech (eben für den ABS Kranz) entfernen? Bin wieder am Überlegen, ob nur geschlitzt oder geschlitzt gelocht, wie deine RS.. Ich finde die Yellowstuff ein bischen zu hart. Es würde Redstuff reichen (scheint der Durchschnitt zu sein, ich mein von der Menge der Fahrer), auch Greenstuff (aber die Kombi fahren weniger). Es werden sicher noch mehr Antworten kommen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
"Fressen" diese Schlitze in den Scheiben nicht die Bremsklötze auf?
So wie ein Käsehobel für die Füße wenn man Hornhaut hat? Da brauch man bestimmt besonders harte Bremsklötze für solche Scheiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Hi knight,
Jou ist eine Turbo. Und ja, die haben den grossen Innendurchmesser und ja, ich musste ein bisschen Blech wegdremeln :-) Ja, über die grüne Kombi denke ich auch nach, aber ich denke einfach wenn schon denn schon QUOTE=Knight Rider;607442]Hi stkromm, hast du ne Turbo? Hast du die passenden RS Sandtler Bremsscheiben bekommen, mit großem Innendurchmesser für ABS? Und musstest nichts an dem inneren Staubblech (eben für den ABS Kranz) entfernen? Bin wieder am Überlegen, ob nur geschlitzt oder geschlitzt gelocht, wie deine RS.. Ich finde die Yellowstuff ein bischen zu hart. Es würde Redstuff reichen (scheint der Durchschnitt zu sein, ich mein von der Menge der Fahrer), auch Greenstuff (aber die Kombi fahren weniger). Es werden sicher noch mehr Antworten kommen.[/quote] |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ja, wie jetzt..
Ich war der Meinung, mittlerweile gibt es von Sandter die RS (geschlitzt und gelocht) sowie die GT (nur geschlitzt) in 2 verschiedenen Größen des Innendurchmessers. Für die Turbo - ABS Variante sollten die Scheiben einen größeren Innendurchmesser haben. Dann muss das auch ohne Schnippseln des ABS Staubbleches passen. Für die GT Scheiben hat doch schon jemand die ABS Version gekauft und eingebaut (ohne Scheiden des Staubbleches); Ich dachte nun, dass gäbe es auch schon für die RS Variante? Hast du nun die falschen bekommen? Welche Bestellnummern hatten deine Scheiben? Ich will nichts drehmeln. Die Yellow Stuff müssen erst warmgebremst werden. Ich hab jetzt in der Serienvariante der Bremsscheiben die Redstuff drinn, und habs gestern nicht bereut. (Bei 220km/h nen BMW Z4 gejagt, der ist dann in die Eisen gestiegen, weil so ein Trottel von rechts vor ihm rübergezogen ist; ist schon ein bisslern eng geworden mit dem Abstand; also brauch ich jetzt die Sandtler Scheiben.., damit das mit dem Bremsen besser wird)
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Stimmt beides. Nur sind meine Scheiben schon fast anderthalb Jahre alt ( die Motorrevision meiner Lady zog sich ein wenig...) daher habe ich noch die alten Scheiben. Mittlerweile gibt es auch die RS-Variante ohne Schnibbeln.
Okay, das mit dem Warmbremsen ist allerdings für den Alltagsbetrieb ein Killer, dann wohl doch eher grün.... Der arme Z4. Hat bestimmt den Schock seines Lebens bekommen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Also laut der Tabelle kannste die GT mit allem fahren.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.ebc-brakes.de/
hier bekommst du alles was du brauchst Knight Rider Ich persöhnlich finde die Redstuff auch besser.
![]() |
#13 |
-= Michael Knight =-
![]() |
interessante Tabelle!
Interessant auch, dass man die Sandtler GT (also nur geschlitzt) mit ALLEN EBC Belägen fahren kann, aber die Sandtler RS (also geschlitzt/gelocht) nicht mal die EBC Red STuff empfohlen wird! Warum ginst Du, Git? Hst Du die GT-Scheiben drinne?
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Noch net, sind aber bestellt.
![]() EBC Beläge hab ich übrigens heir gekauft: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI....m=220909944917 Set für vorne + hinten Versandkostenfrei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
![]() |
echt, Du baust die "nur" geschlitzen ein? Bei Sandtler bestellt? Wann?
Ich hätte dich auf die RS Scheiben eingeschätzt (muss dich doch mal besuchen, zum Kaffeetrinken und Quatschen)! ok, ich hoffe, der Beitragsersteller verzeihe uns hier unsere Gedankenaustäusche... ![]() Mann, jetzt kommt doch glatt der Herdentrieb durch, und ich liebe wieder die Geschlitzten... Nachtrag: Vielen Dank für die Bestellnummern!! Nachdem ich den Link von http://www.ebc-brakes.de gesehen habe, habe ich auch die EBC114307 High-End Redlines Bremsleitungen gesehen. Hübsch rot, und mit ABE. Hab zwar die Goodridge Bremsleitungen drinne, aber die sind "nur" mit dem Ich hoffe Edelstahlgeflecht ummantelt, aber haben sonst nichts mehr drum. Also das Geflecht pur. Und die EBCs haben noch eine rote Ummantelung! Nachtrag 2: Welche Ferodo Bremslüssigkeit?
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (29.05.2012 um 14:05 Uhr). Grund: Hier gehts ja Schlag auf Schlag, kann gar ned so schnell nachlesen |
![]() |
![]() |
![]() |