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#1 |
Dr. Sommer
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Mein Tüv-Bericht
So war eben beim TÜV. Sehr nett und locker der TÜV Prüfer hier.
Eins vorweg Lenkung is gut, Kein Spiel an allen Rädern, Bremsen TOP. AU war kein Thema - hat bestanden. Er hat sich halt alles sehr genau angeschaut. Fand ich gut. Erhebliche Mängel: - 1. Bremsleitungen: angerostet - 2. Abblendlicht: Einstellung - 3. Abblendlicht: LWR links Ohne Funktion - 4. Nebelscheinwerfer links:Einstellung - 5. Radlauf hinten links: schadhaft/Rost - 6. Radlauf hinten rechts: schadhaft/Rost. Zu 1. Könnt ihr mir den Preis für neue Bremsleitungen sagen, oder würdet ihr es so machen wie der TÜV Prüfer meinte.. abschmiergeln und einsprayen mit Zunkspray oder sowas. Da ist aber doch die Gefahr groß, dass es dann zu rissig wird wenn abschmiergeln? Also lieber neue! Ist das ein großer Akt. Ist halt blöd, hab ja erst letzte Woche entlüften und neue Flüssigkeit rein machen lassen. Kostet aber nich die Welt. Zu 2. Wüsste nicht wie ich die Einstellen soll, dass es korrekt ist.. Werkstatt also. Zu 3. LWR das war abzusehen, hab ich ja noch versucht das Ding zu reinigen und mit WD 40 usw. Wast kost so ein Motor neu bzw. Wer hat mir einen für links Fahrerseite? zu 4. Nebelscheinwerfer links ja der is schief. Werkstatt. Hab da schon versucht das schön gerade zu biegen usw. aber da links is alles etwas schrammig. zu 5. u. 6. naja also wenn ich Punkt 1-4 machen lasse, dann sollte der doch wegen Radläufen allein nur geringe Mängel bekommen, was meint ihr? Weil das is ein größerer Akt da jemand zu finden usw. |
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#2 |
Bruce Allmächtig
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AW: Mein Tüv-Bericht
Was Du wolle sage mit diese Beitrag?
Du suche Werkstatt? Du komme zu mir. Ich Ali habe Werkstatt... ![]()
__________________
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#4 |
-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.799
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Mein Tüv-Bericht
Komm schon, jetzt kommt Bad mal mit nen vernünftig geschriebenen Beitrag, Mach nicht gleich wieder alles kaputt!
Die Bewertung der Prüfer hat, von Prüfer zu Prüfer, unterschiedliche Gewichtungen. Meine, der Eine schaut sich das Licht gar ned an, für den anderen ist eine falsche Höheneinstellung des Lichtkegels gleich ein schwerer Mangel, und ein anderer nimmt gleich nen Schraubendreher und korrigiert die Höhe.. Das mit den Bremsleitungen ist so ne Sache. Wenn die angerostet sind, haben bisher alle Prüfer gesagt, abschmirgeln und einfetten, einsprühen oder sonstwas.. Klar, Bremsleitungen sind ne heikle Sache, da im höchsten Maße verkehrsrelevant. Für dich und andere Verkehrsteilnehmer oder Personen. Denk also auch mal an die anderen, und nicht nur an dich selber. Den Grad der Anrostung kann ich ja nicht beurteilen. Oft reicht es schon aus, die Leitungen mit Stahlbürste abzuschrubben oder mit Schmirgelpapier, dann rostschutzgrundieren und dannach lackieren. Die sicherste Lösung wären neue Bremsleitungen. Kann mich nicht entsinnen, dazu was hier gelesen zu haben. Ok, hab auch nicht jeden Beitrag gelesen. Unsere Lady kommt halt in die Jahre. Zur Einstellung der Scheinwerfer. Goggel mal, da wirst du sicher einige Tipps lesen,. Wagen auf ebener Fläche, ein paar Meter vor eine Wand, Licht an. So, jetzt gehst zum Scheinwerfer, nimmst nen Meterstab, klappst den auf, stellst das eine Ende am Boden, direkt vor den Scheinwerfer. Jetzt siehst am Meterstab die Abgrenzung des Lichtes (die Abrenzung des Lichtes auf dem Meterstab ist schon eindeutig erkennbar). Die Höhe merken, zur Wand gehen, und dort die Höhe vergleichen. Mrkier am Besten die Höhe mit ein Stück Klebeband. Die Höhe des Scheinwerfer kannst ha mittels Kreuschlitz an der Unterseite des Scheinwerfergehäuses verstellen (ist im schwarzen Rahmen um das Glas). Werkstatt oder Hobbywerkstatt tuns auch, dort kannst du mit den Kisten das Licht einstellen. die DIY Methode kostet weniger.. LWR würd ich gleich nen funktionsfähigen hier aus dem Forum besorgen. Gibt ja viele Schlachtsupras. Hm, Nebler, kann ich nix sagen, ich hätts selber hingebogen, irgendwie. Vielleicht brauchst nur die Halter. Die Schrauben sind meist so verrostet, dass die beim Rausdrehen abreissen. Viel WD 40. Werkstatt kostet halt immer. Und dann würd ich zu nem anderen Prüfer gehen. Ich weiss a nicht, WIE schlimm deine Radläufe angerostet sind. Aber ich hab schon schlimm verrostet Dinger vom TÜV-Hof fahren sehen, mit Plakette. Wenn man nicht grad reinschauen kann, sollte es ein MAngel sein, aber nicht einer, der dir die Plakette verwehrt. Es ist die Summe aller Mängel, die dann den Prüfer dazu veranlassen, die Sachen als erheblich zu klassifizieren. Rostläufe, rostige Radläufe sollten nicht der Grund sein. Mal sehen, was für Meinungen hier noch hochkommen..
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#5 | |
Dr. Sommer
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AW: Mein Tüv-Bericht
Zitat:
Ohne Bremsen wäre fatal. Darum such ich ja auch jetz welche im super Zustand oder halt neue. Was wäre denn der Neupreis bei Toyota? |
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#7 |
Super Moderator
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AW: Mein Tüv-Bericht
Kleister die Radläufe mit Spachtel zu, als Notlösung.
Sollte für den Tüv reichen. Ob es die Bremsleitung einzeln gibt würde mich auch interessieren, genau die ist bei dem blau/lilanen den ich gerade gekauft habe auch durch ....
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Motivation ist die Induktion zieladäquaten Verhaltens |
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#8 |
Dr. Sommer
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AW: Mein Tüv-Bericht
links hab ich den radlauf ja abgeschmiergelt--- spray drüber- bissl spachtel drüber und dann abgeklebt und denn halt in der farbe drüber bemalt.. sieht von 5 meter aus wie neu
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mein Tüv-Bericht
Hey Bad, hab den Thread von Dir hier leider zu spät gesehen sonst hätte ich schon eher was dazu geschrieben.
Zu den Bremsleitungen: In der Regel ist abschmiergeln kein Problem. Auch was die Sicherheit angeht. Es kommt natürlich auch darauf an wie stark deine Bremsleitungen schon angerostet sind. Die Leitungen sollten schön blank sein und anschließend sprühst Du sie mit dem hier ein: http://www.trabantwelt.de/Trabant-60...6.html?refID=5 Zu der Lichteinstellung: Die Lichteinstellung ist natürlich wichtig, aber ein "normaler" Tüvler hätte die Einstellung kurz korrigiert. Zu der Scheinwerferhöhenverstellung: Die wird, bei nicht Funktion, seit diesem Jahr als erheblicher bzw. grober Mangel aufgeführt weil bei Unfällen als Ursache immer öfter angegeben wurde dass das Licht des Gegenverkehrs geblendet hat. MUSS also funktionieren. Zu den Radläufen: Wenn im Radkasten kein Rostloch oder ähnliches ist, ist ein "angerosteter Radlauf kein Grund die Hauptuntersuchung nicht zu bestehen. Der Radlauf ist in dem Sinne kein tragendes Teil. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen bzw. aufklären.
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: Mein Tüv-Bericht
hast du das mit dem Panzertape gemacht wie ich das gesagt habe?
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Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
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#14 |
Dr. Sommer
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AW: Mein Tüv-Bericht
SOOOOO:
ab Montag hab ich das Kurzzeitkennzeichen. War auch schon bei Orhan.. ich lass am Montag meine Radläufe hinten einfach zuspachteln also schön Rost weg machen lassen, zuspachteln und schön glatt machen lassen. Lackierung kommt irgendwann später im Laufe der Saison... das sollte doch so dann ausreichend für den TÜV sein, oder? |
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