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Alt 19.04.2012, 17:45   #1
dogbony
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Fahrwerkseinstellung K-Sport

Nachdem ich das Fahrwerk eingebaut hatte, mußte ich feststellen, dass der Abstand von den Kotflügeln zu den Reifen alle unterschiedlich sind obwohl die einzelnen Dämpfer gleich justiert sind. Wonach soll ich jetzt das Fahrwerk abstimmen? Vom optischen natürlich Abstand Koti-Reifen. Habe dann aber ca. 2 cm Unterschied in den Dämpfern. Natürlich im Vergleich vorder zu vorder und hinter zu hinter Dämpfer.
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Alt 19.04.2012, 18:41   #2
gitplayer
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

Bist schon paar Meter gfahren? Setzt sich nämlich gern mal.
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Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 19.04.2012, 18:53   #3
dogbony
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

bin ich, da setzt sich aber nix mehr
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Alt 19.04.2012, 19:02   #4
gitplayer
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

Dämpferhärte auch gleich eingestellt?
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 19.04.2012, 19:13   #5
dogbony
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

laut Vorbesitzer voreingestellt. Aber überprüft hab ich noch nicht.
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Alt 19.04.2012, 19:16   #6
gitplayer
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

Würd ich mal machen.

Weiß nicht, welches du hast, bei dem Sport steht in der Anleitung: Ganz zu und dann 1,5 Umdrehungen wieder auf als Ausgangsbasis.

Ganz zu sollten die nicht gefahren werden, kann wohl was kaputt gehen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 12.05.2012, 18:00   #7
Boergy
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

HY!

Hab ich bei meinem SC400 auch mit den Bilstein Dämpfern, VA ca auf der Fahrerseite ca 1,5cm höher, hinten deswegen gut 5mm höher. VA OEM Federn, HA Supra TT Federn. Müsste auch den Federteller etwas tiefer setzen damit ich grade stehen. Beim IS200 genauso, auch mit den TEIN Fahrwerken, stellst du alles auf gleich (achsweise) steht der Wagen nicht grad, da muss man auch dann eine Seite runter drehen damit er grad da steht (übrigens is der SC400 original auf der Beifahrerseite gut 1-1,5cm höher als auf der Fahrerseite.. keine Ahnung wieso) Da hilft nur runterdrehen damits gleich ist. Kannst du das Federbein seperat in der Höhe verstellen oder nur den Federteller?

greets

Tom
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Alt 12.05.2012, 19:10   #8
gitplayer
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

Hast mal geschaut, daß bei den Dämpfern die unteren Hülsen auch Achsweise gleich sind?

Die vorderen sind nämlich länger. Vielleicht sind die Diagonal vertauscht?
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Zitat:
Zitat von George Orwell
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Alt 13.05.2012, 13:29   #9
EASY
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AW: Fahrwerkseinstellung K-Sport

Hallo Jürgen,
wenns ein gebrauchtes Fahrwerk ist,dann setzt sich da kaum noch was.
Check die Querlenker-Lagerung,od da was ausgeschlagen ist.Vllt hängt einer durch?
Laß auch mal einen Stoßdämpfertest machen.
Der misst den Wirkungsgrad in %,da weist Du dann genau,wie gleich die Dämpfer arbeiten.

Lg Dirk

__________________


Wenn das Wörtchen "WENN" nicht wär,dann wär ich bei der Bundeswehr!!!
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Alt 14.05.2012, 19:23   #10
dogbony
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Zitat:
Zitat von Boergy Beitrag anzeigen
HY!

Kannst du das Federbein seperat in der Höhe verstellen oder nur den Federteller?

greets

Tom
kann ich seperat verstellen. Hab ich jetzt auch so das es überall gleich hoch ist.

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Hast mal geschaut, daß bei den Dämpfern die unteren Hülsen auch Achsweise gleich sind?

Die vorderen sind nämlich länger. Vielleicht sind die Diagonal vertauscht?
sind richtig verbaut

Zitat:
Zitat von EASY Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,
wenns ein gebrauchtes Fahrwerk ist,dann setzt sich da kaum noch was.
Check die Querlenker-Lagerung,od da was ausgeschlagen ist.Vllt hängt einer durch?
Laß auch mal einen Stoßdämpfertest machen.
Der misst den Wirkungsgrad in %,da weist Du dann genau,wie gleich die Dämpfer arbeiten.

Lg Dirk

Hallo Dirk,
die Stoßdämpfer sind erst 3000km alt. Wenn ich die Härte verstell verändert sich ja nix an der Höhe. Dafür ist dann nur noch die Feder/Federbeineinstellung verantwortlich.

Gruß Jürgen

Hab nächsten Dienstag Termin zum Spureinstellen. Mal schaun was dabei rum kommt. Wagen zieht im Moment auch etwas nach links.
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