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#1 |
Registrierter Benutzer
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2jz-ge mehr rausholen
hallo wie oben gement aus einem stock 2jz-ge motor was kann mann da rausholen der hat ja stock 220 ~ 225ps.
chiptuning ca 20 oder 30 % was ist gesund für den motor turbo kit umbau was gibt es noch für möglichkeiten habe mal in den us formen geschaut per ecu haben die jungs 300ps rausgeholt ohnr turbo etc klar kommt jetzt mann soll gleich ein tt holen etc was kostet das chiptuning und kennt sich hir jemand aus und preise bei 25% wäre es 275 ps ![]() freu mich auf antworten
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supra 4 ever |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
Zitat:
Das Geld, dass es dich kostet den 2j-ge hochzupushen hätte dann gleich für den 2jz-gte gereicht und der wäre dann auch standhafter. |
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#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
Nur per ECU Tuning niemalsnienicht 300PS, niemals!
Da ist garantiert auch an der Hardware was geändert worden.
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
was ist mit das hier hab ich gefunden in EGAY:
http://www.ebay.com/itm/170820042906...X:IT&vx p=mtr was denkt ihr darüber und ist das kit komplett oder braucht mann noch ihrgend was????
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supra 4 ever |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
jetz denk mal scharf nach: was denkst du, was ein komplettes Turbokit für 900$ taugt? für das geld kriegst nicht mal nen anständigen Turbo alleine.
Und der 2jzge kriegt dadurch dennoch keine Kolbenbodenkühlung. Außerdem ist da noch nicht gelöst, wie die Benzinmenge gesteuert werden soll. der 2jzge ist von der elektronik auf nen Sauger eingerichtet und hat sicher keine Kennfelder für hohen Ladedruck |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
300 PS sind möglich.
Aber nicht billig/einfach: ![]() ![]() Engine: - Toda ø 87 mm forged pistons - JUN camshafts, 272º duration, 10.8 mm lift - JUN titanium valve retainers - JUN valve springs - Tomei valve lifters - Toyota 2JZ-GE cylinder head - Fully balanced bottom end - Ported and polished head - Bored and honed 2JZ engine block - HKS slide cam pulleys - TRD timing belt - YSR original 6-throttle intake conversion - YSR custom intake plenum - YSR custom airbox - Apex Power intake - YSR custom airbox piping - YSR original exhaust manifold - HKS front pipe - Apex Hybrid Megaphone Evolution exhaust system - YSR oil catch tank - YSR power steering tank - Trust oil cooler kit - Perma Cool power steering cooler - TRD oil filler cap - TRD radiator cap - Splitfire Twincore ignition cables - TRD iridium spark plugs (Denso) - Splitfire grounding kit - I’MEC carbon look head covers - Optima Yellow-top battery - Trust e-Manage ECU Hier der ganze Artikel. http://speedhunters.com/archive/2009...-na-supra.aspx |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
Das werd ich die naechsten jahre machen.
Meine nt verkaufen und 3000 mehr investieren fuer ne tt mit bpu. So haste 150 bis 200 ps mehr fuer 3 k mach des mal mit saugertuning.
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Suprafahrer aus Leidenschaft |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
zum anderen ist der motor vom aufbau her schwächer. Turboumbau lohnt auf keinen Fall. Ich lese mir seit wochen alles mögliche über den supra durch, habe auch hier 9-10 fragen gestellt und die besitzer wahnsinnig gemacht
![]() kauf dir nen komplett anderen supra, bzw. einen anderen motor samt getriebe! wie gesagt, der motor vom sauger ist ab werk vom material her schwächer, dann brauchst du auch noch eine niedrigere kompression usw. und von dem chinesischen turbo-kit spreche ich schon garnicht....die sind alle samt müll! Zuletzt denke ich, dass ein Austauschmotor dem TÜV besser gefällt, als ein turbo-geladener Saugermotor, für den du eine Umbaugenähmigung brauchst...wenn ich richtig liege. Ich lebe seit einigen Jahren schon in Ungarn und hier ist es zumindest so, dass du keine extra Umbaugenähmigung brauchst, wenn du einen Motor in deinen Wagen setzt, mit dem das Auto ab Werk schon käuflich war. Falls die Vorschriften also in Deutschland genauso sind, hast du viel leichteres Spiel. Achte auch auf die Bremsen, falls kleiner... |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
muss werde leider so machen müssen is schade ahe mein mk4 richtig schön gemacht und habe targa die meisten wo ich angeboten bekomme ist ohne targa .
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supra 4 ever |
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#12 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
tausche doch reinfach den motor......
chiptuning geht da eh nicht vielweil die zündung gehr beim ge ja nicht uber die ecu oder?
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
@Caligo
Junge, 2-3 Stunden WENN man Ahnung hat vom Fach aber die hat man sicher nicht wenn man nen Sauger 2JZ mit "chiptuning" tunen und 25% raushohlen will P.S seh ich da BC Coilovers?
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Kleider machen Leute? Felgen machen Autos! BTW: Alles unter 1bar Ladedruck is Vakuum
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#14 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
2JZ-GE mit turbo ethanol und standalone ohne die öfters geannten kolbenbodenkühlung sind als stock bottom end bis 500 ps. geeignet...
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#15 |
Registrierter Benutzer
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AW: 2jz-ge mehr rausholen
http://www.ebay.com/itm/TOYOTA-2JZ-GT45-TURBO-KIT-SUPRA-SC300-IS300-2JZ-GTE-14P-/170611310462?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories &fits=Make%3AToyota|Model%3ASupra&hash=item27b939f f7e&vxp=mtr
ist das hier nicht besser?! ![]() ich denke wenn umbau, dann richtig mit dem GTE |
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