![]() |
|
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Im Krümmer darfs angeblich laut mehreren infos bis 900 Grad werden werde immer nur bis 870 fahren damit ich auf der sichereren Seite bin.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe meine apexi vorm Turbo. Bei boost 880 grad sonst so rund 780. Bei autobahnfahrt habe ich 900 bis 960 Grad. Höher als 950 sollte man nicht mehr gehen. Das ist die absolute grenze.
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Med meinst es ist gut ihn bei dauervollgas an der Obergrenze zu haben??
Vielleicht steckt ers wirklich lange weg wer weiß, probieren werd ichs nicht. Meine Meinung und mir ist da irgendwie egal was andere sagen ich häng irgendwie an meinem Geld. ![]() Bin irendwie bissi Heizermäßig veranlagt, aber so langlebig wie möglich.
![]() |
#9 |
redneck
|
Medfears Werte sind schon ziemlich hoch. 900-960 is hoch für autobahn, 900 wär ok, 960 macht mir angst, und beim boosten gehts auch nicht soooo weit runter wie normal.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Die 900+ habe ich auch nur beim cruisen auf die autobahn, also bei einer constanten geschwindigkeit von 200 kmh. Wenn ich dann mal so richtig gas gebe bei 200 geht die Egt auch runter nach 880 Grad. Die hohen werte habe ich nur beim cruisen sonst nicht. Hatte am anfang auch angst das das nicht gut ist, aber meine maschine hat das schon lange und ist noch topfit. Habe letzens noch ne fahrt von 600 km gemacht bei 200 kmh mit einen Tank. Die EGT stand die ganze Zeit auf 900-920(mager-mix).
Solange man nicht beim boosten über die 900 geht, müsste sie das aushalten können. Und was mich auch aufgefallen ist, ist das die EGT werte 20 grad höher sind wenn der ÖL-stand auf L ist. Naja liegt warscheinlich am 0w-40.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
hi, hab auch mal ne frage.. hab den egt messer von hks hier liegen und würd den wohl auch gern mal verbasteln .. aber da das gewinde konisch ist und somit doch auch kein M.. gewinde... wie bekomm ich des dingen vernünftig in den krümmer ? zumal ich trotzdem schiss hab das zu machen ( neige manchmal zu fuschen
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Das schwierigste von der ganzen sache ist so ein blödes schneide gewinde zu bekommen. Der rest ist einfach. Turbo ab, ein loch im turbogehäuse bohren (8.4mm bei mir) und dan mit dem gewinde schneiden. Benutzung von bohröl währe auch nicht slecht.