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Alt 29.12.2003, 01:01   #1
Jabo
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Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EGT Anzeige

Ab wieviel Grad wird`s gefährlich?
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Alt 29.12.2003, 01:02   #2
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
kommt drauf an wo, ob turboknie oder im krümmer/vor lader
__________________
Revision....
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Alt 29.12.2003, 01:07   #3
Jabo
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Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist im Krümmer also vor dem Lader!
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Alt 29.12.2003, 01:29   #4
Mike B.
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Mike B. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
im teillastbereich liegt mein momentaner spitzenwert bei 890°C.
bei volllast hab ich 720°C - 750°C

gemessen im turbo.
anzeige von apexi
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Alt 29.12.2003, 03:16   #5
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Im Krümmer darfs angeblich laut mehreren infos bis 900 Grad werden werde immer nur bis 870 fahren damit ich auf der sichereren Seite bin.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
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Alt 29.12.2003, 10:21   #6
Nitrousholic
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Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich messe am Sechsten Zylinder ( 3cm nach Motor ) und hab noch nie mehr als 870 Grad Gemessen.
Auch nicht unter Volllast mit NOS und 0,7 Bar LD.
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cu
Andi
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Alt 29.12.2003, 11:44   #7
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich habe meine apexi vorm Turbo. Bei boost 880 grad sonst so rund 780. Bei autobahnfahrt habe ich 900 bis 960 Grad. Höher als 950 sollte man nicht mehr gehen. Das ist die absolute grenze.
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Alt 30.12.2003, 03:11   #8
Dark Shadow
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Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Med meinst es ist gut ihn bei dauervollgas an der Obergrenze zu haben??

Vielleicht steckt ers wirklich lange weg wer weiß, probieren werd ichs nicht.

Meine Meinung und mir ist da irgendwie egal was andere sagen ich häng irgendwie an meinem Geld.
Bin irendwie bissi Heizermäßig veranlagt, aber so langlebig wie möglich.
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Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
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Alt 30.12.2003, 09:02   #9
Roger
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Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Medfears Werte sind schon ziemlich hoch. 900-960 is hoch für autobahn, 900 wär ok, 960 macht mir angst, und beim boosten gehts auch nicht soooo weit runter wie normal.
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Revision....
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Alt 30.12.2003, 10:03   #10
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die 900+ habe ich auch nur beim cruisen auf die autobahn, also bei einer constanten geschwindigkeit von 200 kmh. Wenn ich dann mal so richtig gas gebe bei 200 geht die Egt auch runter nach 880 Grad. Die hohen werte habe ich nur beim cruisen sonst nicht. Hatte am anfang auch angst das das nicht gut ist, aber meine maschine hat das schon lange und ist noch topfit. Habe letzens noch ne fahrt von 600 km gemacht bei 200 kmh mit einen Tank. Die EGT stand die ganze Zeit auf 900-920(mager-mix).
Solange man nicht beim boosten über die 900 geht, müsste sie das aushalten können.

Und was mich auch aufgefallen ist, ist das die EGT werte 20 grad höher sind wenn der ÖL-stand auf L ist. Naja liegt warscheinlich am 0w-40.
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Alt 08.01.2004, 19:25   #11
Fantic
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Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi, hab auch mal ne frage.. hab den egt messer von hks hier liegen und würd den wohl auch gern mal verbasteln .. aber da das gewinde konisch ist und somit doch auch kein M.. gewinde... wie bekomm ich des dingen vernünftig in den krümmer ? zumal ich trotzdem schiss hab das zu machen ( neige manchmal zu fuschen ) möcht das wer erledigen ?
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Alt 08.01.2004, 19:30   #12
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ist doch vol einfach, loch bohren sonde rein und mit Uhu festkleben
Und wenn du das machst, verate ich dir wie man sie richtig einbaut
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Alt 08.01.2004, 19:32   #13
Fantic
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Fantic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"loch bohren sonde rein und mit Uhu festkleben"

in dein oberstübchen ?
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Alt 08.01.2004, 19:35   #14
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Spass bei seite. Das komische gewinde is ein NPT. Ich habe mein sensor im Turbo verbaut. Bei mir war das gewinde 1/8 PT.
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Alt 08.01.2004, 19:40   #15
Medfear
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Medfear befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das schwierigste von der ganzen sache ist so ein blödes schneide gewinde zu bekommen. Der rest ist einfach. Turbo ab, ein loch im turbogehäuse bohren (8.4mm bei mir) und dan mit dem gewinde schneiden. Benutzung von bohröl währe auch nicht slecht.
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