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#1 |
Registrierter Benutzer
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Bremssaettel lackieren
Hi
Suche hat nichts vernueftiges ausgespuckt deshalb mach ich mal einen thread auf ![]() Wollte demnaechst meine bremssaettel sandstrahlen und dann in silber lackieren. So nun dachte ich das ich besser einen hitzebestaendigen nehme? Bis 600 °C ? Kann ich auch einen aus der dose nehmen also 1k? Da gibts ja einige angebote, wie z.b. aluspray. Taugt das was fuer bremssaettel? Um ein paar tipps wuerde.ich mich freuen Danke ![]() |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
HY!
Übliche verdächtige sind ja Foliatec Lack und diverse "hitzefeste" Lacke aus der Dose. Würd mal VHT Lack von Mnf.de versuchen, die Dose in silber kostet grad mal 8,90 und wird dann im Ofen noch "gebacken" damits auch richtig hält ![]() ![]() Zitat:
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Du kannst bspw. auch Lacke für Motorblöcke etc verwenden. Die gibt's in zig verschiedenen Farben und die halten die Hitze locker aus.
Die Sättel werden nicht soooo heiß. |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
du brauchst doch kein 2 K lack dafür und schon garnicht 2 liter , nen halber reicht.... 1 K lack gibts auch guten
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Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!! |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Warum muß es immer gleich das Teuerste vom Teuersten sein?
Geh in den Baumarkt (ja, auch da gibts gute Lacke) und kauf dir ne Dose Hammerite. Hab meine Sättel auch mit dem Zeug lackiert. Hält nach der 2. Saison immernoch Bombe und kostet kein unnötiges Vermögen wie Hitzefeste Motorblocklacke, ect.! Brauchst nichtmal ne Grundierung dafür! Das Aluspray ist die schlechteste Wahl für Bremssättel. Das ist zu rau. Der Bremsstaub frisst sich richtig daran fest. Je nach dem welches Aluspray du nimmst wäschst du es beim nächsten Belagwechsel mit dem Bremsenreiniger wieder runter. Und mit Klarlack versiegeln kann man es auch nicht da die Lösungsmittel darin die Alupartikel ebenfalls wieder lösen. Das gibt hässliche verschwommene Schleier und Flecken. Nimm nen normalen Lack auf Kunstharzbasis, egal ob 1K oder 2K.
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Supra - If you don't own one, you'll never understand |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Weil es Leute gibt, die nicht immer das Billigste vom Billigen haben wollen...
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Zitat:
![]() Zu denen der Threadersteller eindeutig nicht gehört... Das wäre dir spätestens dann aufgefallen wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest! ![]() Wenn Basti hier nen Thread eröffnet und schon nach Lack aus der Sprühbüchse fragt dürfte jedem halbwegs gescheitem klar sein das er die Sättel so günstig wie möglich lackieren will. Andererseits wäre er gleich zum Lackierer gegangen, hätte keinen Thread eröffnet und müsste sich hier nicht deine überflüssigen Kommentare antun! So und jetzt gehe über Los, ziehe ne Nummer und stell dich hinten an! ![]() @ Basti: Nimm einfach Hammerite oder etwas vergleichbares. Hat ne sehr gute deckkraft und wie schon erwähnt kannst du es ohne Grundierung direkt aufs blanke Metall auftragen.
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Supra - If you don't own one, you'll never understand |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Oha was hier passiert, wenn man 2 tage nich reinschaut..
Also erstens habe ich kompressor und pistole. Zweitens will ich nicht das billigste haben sondern halt ein mix aus preis und leistung. Wenn ich mir wegen der temperatur sicher gewesen waere ich einfach mit 2k am spritzen gewesen. Blos wieso soll ich mir die muehe machen will blos etwas das haelt, am weiterrosten hindert und aehnlich wie metall aussieht also original sonst haett ich ja eine andere.farbe genommen. Werde wohl den hammerite probieren. Reichen da 2 dosen mit 400ml weil ich schon 5 schichten spruehen wollte
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Suprafahrer aus Leidenschaft |
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
@ jürgen & dreas:
Ist bei mir nicht anders, meine Sättel sehen immernoch wie nachm Lackieren aus. Und die Hitze die da entsteht kann der Lack locker ab. Kenne viele die Hammerite nehmen und alle sind zufrieden. @Basti: Billig will keiner! Wie du schon sagst, Preis-Leistung soll stimmen. Geht mir genauso. Warum unnötig Kohle verballern? Mit 2 Dosen kommste ganz locker hin. Verdünn den lack nicht zu sehr, am besten garnicht dann brauchst du auch nicht so viele Schichten. Nimm aber für unverdünnten Lack mindestens ne 1.6 Düse da er rlativ dick ist. Max 2 Schichten sollten vollkommen reichen. Weniger ist bekanntlich oft mehr ![]()
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Hammerite kannst du ohne Angst verwenden. Ist bei meinem MR2 schon 2 Jahre drauf, ohne Abplatzungen oder ähnliches...wichtig wie bei allen Farbarbeiten ist die richtige Vorbereitung der Teile (entfetten).
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: Bremssaettel lackieren
Genau. Zuerst möglichst die Sättel von allem Rost befreien (Schleifpapier, feine Drahtbürste, etc.). Pass aber auf, dass keine Gummiteile verletzt werden. Anschliessend entfetten (Nitro) und mit Farbe behandeln (spritzen, malen). Ich habe meine mit dem Pinsel bemalt, insgesamt 2x Schichten. Die Farbe verläuft eigentlich schön, so dass keine Pinselspuren sichtbar bleiben...
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#15 |
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AW: Bremssaettel lackieren
Siehe oben
![]() Ob Alu oder Stahl ist so ziemlich egal solange der zu lackierende Untergrund richtig vorbehandelt wurde (anschleifen/anrauen, säubern, entfetten, ect.) .
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