![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra MKIV N/A im Alltag??
Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin neu hier und hätte da auch gleich mal eine Frage, auf die Gefahr hin das euch solche Fragen schon X-mal gestellt worden sind: Ich wollte mir eine Toyota Supra MKIV zulegen und zwar wie auch schon im Titel steht eine ohne Turbo (Schalter) also meines wissens mit 245ps. Nun wäre meine Frage wie sich die gute Lady eurer Meinung nach als Alltagsauto machen würde. Ist das vertretbar oder Finanziell gesehen eher ein Fass ohne Boden?? Wie sieht es denn z.b. mit dem verbauch aus, beim Sauger findet man ja alle Angaben im Netz von 9-10ltr auf 100km bis zu Aussagen wie: Unter 12ltr geht da garnix! Wie sieht es denn im schnitt bei normaler Fahrweise aus? Vlt sind ja sogar welche unter euch, die ihren guten 2JZ das ganze Jahr über bewegen ![]() Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra MKIV N/A im Alltag??
Hol dir erstmal ein bissel Hintergrundwissen, zu finden durch die Suche oder bei MKiv.de.
Ansonsten finde ich persönlich die NT wie TT sehr Alltagstauglich, wenn nicht viel dran gemacht ist. Ich selber habe mir ja mal ne NT AT für den Winterbetrieb (08/09) geholt, die knapp 25 TKM in dem einen Winter waren ne schöne Zeit, aber man sollte die Lady beherschen können...die Lady wurde übrigens von Manni mitlerweile zur TT umgebaut. hier der alte Fred,jedoch gehts am Anfang um ein Lincoln Town Car Stretch Limo, jedoch musste ich die beiträge und Fotos auf Wunsch des Kunden entfernen. Schwenkt dann zur Supra über. http://www.supra-forum.de/showthread...ighlight=neues Waren damals echt krasse Eindrücke... ![]() ![]()
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also erstmal vielen dank für den Link! Is ja mal nen super Winterauto gewesen!
![]() So wie ich das rauslesen konnte liegt der Verbrauch der N/A so etwa bei 9-10L Desweiteren steht natürlich fest das, wenn es eine Supra wird ich RECHTS sitzen werde! Alles andere is ja nich bezahlbar^^ Desweiteren wird er vorallem Motortechnisch original bleiben da ich ihn ja wie schon gesagt am liebsten übers ganze Jahr fahren würde. Wie ist es denn mit der Haltbarkeit und Wartung der MK4 ein Kumpel von mir (Skyline-Fahrer) nennt den 2JZ immer "Panzermotor" ![]() Was ist denn da dran, ist er im originalen Zustand wirklich so zuverlässig und unverwüstbar? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Servus
also 11,5l ar bei mir mal es niedrigste aber unter 10l wohl kaum. Euro 1 kostet ca 400€ Steuern und Versicherung na ja je nach dem. Informiere dich einfach nochmal |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich habe von dem importeur der auch den skyline von meinem kumpel rangebracht hat ein angebot bekommen es handelt sich um eine schwarze supra mit 245 ps (also der sauger wie gewollt ) mit 150.000km anlasser, zuendkerzen, kupplung, zahnriemen, wasserpumpe oelwechsel mit pruefstandbeleg ueber 240-250 ps zudem ist ein fecherkruemmer verbaut bomex style front und seitenschweller drauf ,das ganze wuerde 6000+tuev und zulassung ich wuerde mal mit 8000 rechnen....
Bilder wurde mir geschickt unterboden sieht top aus und auch so steht er zumindest auf den bilder top da.... ist so ein angebot realstisch?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo zusammen
also die Supra kommt vom Importuer "topspec imports" habt ihr erfahrungen mit diesem? achso genau also es wurde mit ihm abgesprochen das der wagen fertig zugelassen sein muss wenn ich ihn hole, das macht also alles er... Gruß |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich hab auch ne NA aber fahre nur von 03-10 bleibt einfacher sauberer das auto und auch wegen dem salz aber jeder wie er das will!
ne supra find ich schon alltagstauglich natuerlich mit einschraenkungen wegen kofferraum oder sitzplaetzen.. An das bilstein fahrwerk gewoehnt sich bestimmt auch nicht jeder ist schon brettl hart Rechts sitzer find ich eig ganz lustig zu fahren ![]() Aber irgendwelche zu grossen erhoehungen brauchst auch nicht fahren sonst bleibst mitm auspuff haengen, musste meine einfahrt und carport umbauen! Also mit aral ultimate 102 hab ich ca. 10.5 liter kombiniert Und mit superplus ca. 11-12 liter. Autobahn mit 130kmh ca. 8.5 liter 1 liter oel auf 15.000 km (10w60) Maengel bis jetzt (kmstand 150.000) Anlasser kontakte 1. Kat undicht gewesen Kupplung knarzt wenn sie kalt ist aber verschwindet beim warmfahren Wird demnaechst angeschaut. Sitzmotor verharkt, war ne scheiss fummelei |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Danke fuer die auskunft! Ok bei 150.000 waere der,der mir angeboten wird ja auch allerdings sind da ja kupplung und anlasser schon neu... Zum thema mit den harten wintertagen das steckt die lady aber gut weg wenn man sie sanach im fruehjar auch dementsprechend putzt genauso wie zwischendurch oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Naja wie bei jedem auto das im winter bewegt wird wird alles matschig und nass innen drin. Ich haette keine lust das jeden tag zu machen sehe es ja bei meinem wimterauto.
Dann brauchste erstmal ne ordentliche.winterbereifung plus felgen. Also wenn der unterboden gemacht ist dann ist es schon mal was gegen das salz im winter. Das praktischte auto ist es.nicht aber auch nicht untauglich ![]() Bin im sommer mit supra und freundinn nach rom gefahren aber groestenteils landstrasse hat richtig spass gemacht (hab aber davor den serienauspuff montiert, sonst wirst ja bloed auf 2000km ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Das kann ich mir vorstellen das des bei der Strecke sonst ziemlich nervig wäre
![]() genau Winterreifen sind natürlich ein muss, allerdings habe ich noch in den ganz schlimmen Wintertagen die möglichkeit auf ein anderes Auto umzusteigen ![]() Was hast auf der Strecke denn so verbraucht im schnitt? Zum Ölverbrauch hast du ja geschrieben das es ca 1l auf 15000km sind , wie siehts denn da im schnitt aus is das bei den meisten so? Denn im momen fahre ich nen Celica der brauch 1l auf 1500km ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Mhh okey allerding steht der wagen im mom in england... könnte also sein das er dort umgebaut wurde ne..
falls nicht würde es also bedeuten es is alles wie bei uns nur wenn die begrenzung raus gemacht wird langt das ziffernblatt einfach nicht.. |
![]() |
![]() |
![]() |