![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Servoölbehälter umsetzen möglich?
Hallo,
ich möchte den Servoölbehälter in die Front einbauen (quasi neben dem Servoölkühler) Funktioniert das oder gelangt dann das Öl nicht mehr in die Pumpe, habe ja dann einen längeren Leitungsweg und der Behälter sitzt evtl. sogar tiefer?
Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Servoölbehälter umsetzen möglich?
Is egal, wo oder in welcher Höhe du den Montierst, solange es nicht wirklich tief ist und die Pumpe immer von unten ansaugen kann
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Were bei der ganzen umbau Aktion nicht zu Überlegen auf elektrische Pumpe Umzubauen ?
mit 3 schaltstufen zb so mache ich esund man kann die Leitungen schön sauber verlegen ! gruß Maik
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hast schon vorschritte bei umbau? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Wie du willst
Nur die Umwandlung von Kinetischer Energie (Kurbelwelle) in Elektrische (Lichtmaschine) und dann wieder in Kinetischer (Servopumpe) ist verlustreicher (Leistung/Spritverbrauch) Und wie Steuerst du die Schaltstufen an? Von Hand is öde, da lass gleich die org. Servo drin Als wie wenn du bei der "alten" Servo bleibst
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Und ich erst weil beim 2JZ is die Servopumpe auf der "anderen" Seite und auch noch auf den Federdom montiert und die war beim Motor nicht dabei
![]() Jetzt muss ich mir ne her zaubern ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ne E-Pumpe ist sicherlich wirtschaftlicher. Die mechanische Pumpe läuft immer mit und verbrät Deine KW-Energie, ob Du lenkst, oder nicht. Die E-Pumpe nur, wenn Dus brauchst. Und die kann die Pumpe dann auch aus der Batterie ziehen.
Die Steuerung könnte man unterschiedlich gestalten. Umsomehr Ahnung man von E-Technik hat, desto mehr Möglichkeiten. Ich hab keine ![]() Billiger als ne mech. Pumpe isses aber auf jeden Fall nich.i |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
naja ich versuche das Stg vom Opel umzugestalten so dass der über das Geschwindigkeitssignal Regelt +
Schalter zur vollen Servo unterstützung für stadt zb wie Fiat es hat
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
@Tyandriel die E-Pumpe müsste glaub ich ein bisschen mitlaufen, weil hast du mal ne Supra gelenkt ohne Servo? Am Stand is das Unlenkbar, ich kann mir nicht vorstellen das, das selbst bei der Fahrt komfortabel ist. Mir is das schon bewusst das je schneller man wird je leichter die Lenkung wird, aber bei der Supra is da mal wirklich ultra schwer im stand, im vergleich zu meinen Ölkocher Golf 2
@ Maik1990 Geht nur wenn du es schaffst das Signal von da MK3 auf Popel Signal umzuwandeln, sonst seh ich da schwarz mit Variabler Servo
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Super, danke euch!
Macht es was wenn der Anschluss der Rücklaufleitung im Servoölbehälter auch auf dem Boden wäre?
Widerstehe nie Verführungen - wer weiß, wann sie wiederkommen! Mods: HKS Sportturbo mit 360-grad Lager; Externes Wastegate; Komplett 3,5 Zoll Abgas; Probe Industries Schmiedekolben; F-Con/VPC/GCC; SSQV; Tein Flex, Schmidt VN-Line 8,5 und 9,5x18 usw. ---> 1,8Bar |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Funktioniert auch wenn der Anschluss am Boden ist, nur ist das meiner Meinung nach Suboptimal, weil wenn Luft in der Leitung drin ist kann es sein das die "Ansaug" Leitung die Luft rüber zieht
Kenne ein ähnliches Phänomen vom Trans Sport 2nd Gen da macht die Servo üblen Radau weil die Rücklaufleitung die Ansaugleitung mit Luft versorgt weil die Leitungen zu nah beisammen sind, der Behälter zu klein ist und zu allem Üblen das Dextron ATF leider auch noch zum schäumen neigt
![]() |