![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kennzeichen
Ich frag mal in die runde, wer von euch hat kleine kennzeichen und kennzeichen die so aussehen:
S - K 1 usw S steht bei mir für stuttgart....ich war schon zig mal bei der zulassungstelle aber die wollen ums vereckken kein kombi aus 1 Buchstabe und einer zahl rausgeben. wobei ich schon in stuttgart bei normalen VWs bmw etc solche kombis gesehen habe sogar ein EU Mazda mx5 model hatte solch ein kennzeichen- Ein nissan 350 z S-A 1 glaub war es ...habt ihr erfahrungen damit gemacht wenn ja welche? Viele sagen geht nur an import etc aber wie ihr an meinem bsp sehen könnt ist das nicht der fall. An wen kann man da mal offiziel anfragen/ mail /post? Minister? ^^
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kennzeichen
finde es einfach teilweise unverschämt wenn von der anderen seite des nur kommt DAS IST IN DEUTSCHLAND NICHT ERLAUBT .ich sogar bilder mitbringe von fahrzeugen aus stuttgart wo eindeutig das kennzeichen aus der zullassungstelle stammt(es gibt nur eine zulassungstelle in Stgt) bleiben die stur dabei es geht nicht.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich nehme mal an, dass da Vitamin B ne sehr sehr starke Rolle spielt....
Ich gehe morgen mal ins ehemalige Meilenwerk in Berlin. Da findest du auch Ferrari, die nur B-X1 als Kennzeichen haben ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Diese Kennzeichen sind def. in ganz Deutschland für KFZ gesperrt, entweder haben die die Kennzeichen über Beziehungen bekommen, oder es sind alte Kennzeichen die dann halt unter Bestandsschutz stehen...
Hab die ganze Scheisse auch schon hinter mir, mit müh und not hab ich ein Kennzeichen bekommen was aus 3 Stellen nach der Stadt steht, und selbst das Kennzeichen braucht ne Sondergenehmigung die man schon mit 50 Euro extra bezahlt... |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Naja ein 350 z ist nicht wirklich alt und ein mx 5 genauso wenig , was ich damit sagen will ist alle die ich sah hatten schon das euro symbol dran... würde einfach gern wissen wer über der zullassungstelle steht damit ich da persöhnlich mal anfrage
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das manch einer so kleine Kennzeichen hat, liegt dran das es wohl schon Jahre lang in deren Besitz ist.
Zu dem kommts auch durch Vitamine.. und du musst an Motorradfahrer denken, die können garnet mehr wie 2 zahlige (bei ins im Landkreis) drauf machen!! Bei uns ist die offizielle Version, 1-Zahlige geht only an Motorräder. 2-Zahlige kann man mit Tricks Online reservieren (da muss man aber auch erstmal drauf kommen, wie das funkt ;-) ) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Bring einfach genug Geld mit, dann bekommst du so eine Nummer.
Bei uns in der Schweiz ist es so, desto tiefer die Zahl desto teurer ist die Nummer.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Beim ersten Versuch auf der Zulassungsstelle hatte ich Fotos vom Vorbesitzer dabei, der auch so 'ne kurze Nummer hatte (Y 6)und ein Foto von der Kennzeichenmulde mit Zollstock im Bild. Hat nix geholfen, ich mußte mir Kurzzeitkennzeichen dranschrauben und mit dem Auto auf der Zulassungsstelle vorfahren. Dann hat der Behördenleiter selber sein Lineal drangehalten und ich hab die Nummer ohne weitere Diskussion bekommen.
![]() Was absolut geil ist: Als ich mal meine Fotos von den Treffen durchgeguckt hab hab ich genau diese Nummer an einer MK IV gefunden :-) ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |