![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
lautsprecher mac audio
moin mädels
![]() sagt mal was haltet ihr von den lautsprechern hier http://www.ebay.de/itm/MAC-AUDIO-Pro...item5647f54012 will noch welche rein machen um ein bisschen mehr lautstärke zu bekommen, würden dann über ne kleine endstufe laufen!! klar sind das nicht die bsten und teuersten aber ich denke nur für kautstärke müssten die doch gehen , oder??? gruss dreas
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: lautsprecher mac audio
die passen dann aber nur vorn wenn die schon die großen lausprecher drinn hast.
hst du mal bei pioneer geschaut was die kosten, dürften auch net so teuer sein und qualitativ auch gut.
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
aso vergessen zu schreiben, ich bau ne ablage selber , da kommen die den rein, werde mir den gleich mal pioneer anschauen
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ich hab auch 16"Pioneer lautsprecher mit Integrierten Hochtönern, hab ich bestimmt schon seit 2002.seit letzes jahr ausgebaut und immer noch top.
hab damit keine Schlechten erfahrungen gemacht.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
wollte eigentlich nen kompo system, gibts da nachteile wenn man nen koax system nimmt statt kompo???? weil für den preis ungefähr gibts nur koax von pioneer!!
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
was ist da der unterschied?
für mich sind das alles immer nur lautsprecher..
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
stimmt die olle ist nicht so der bringer ,die weiss wahscheinlich noch nicht mal was lautsprecher sind xD
zum thema zurück, ich glaub Kompo systeme sind vom klang her besser und höher belastbar wie koax systeme
![]() |
#10 |
Dr. Sommer
|
ja, koax is müll.
ich hab welche von sinus live und den hochtöner hab ich an die A-Säule gemacht. Aber da musst mit der Frequenzweiche bissl einstellen sonst sind die Hochtöner etwas zu direkt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist doch absoluter Quark. Koax is vom Klang besser da der Töne alle die gleiche Richtung haben. Im Auto isses meistens nicht vernünftig machbar Coax Systeme zu verbauen da der Platz fehlt. Des is der einzige grund warum compos im Auto mehr verbaut werden.
Wenn du in nem Auto richtig professionell Sache verbaust dann musst du bei composystemen und dem richtigen Radio eine laufzeitkorrektur durchführen. ( geht nur bei richtig teuren radios) Des hat den hintegrund das der Schall unterschiedlich Lange braucht zum Hörer. Damit gleichst du die unterschiedlichen entfernungen von hochtöner und mitteltöner an. Wie gesagt bei professionellen Anlagen. Bei nem Coax is sowas nicht nötig |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Projektleiter
|
Grundsätzlich ist die Theorie von Redman natürlich korrekt, die Koaxsysteme haben vom Aufbau her keinen grundsätzlichen Nachteil gegenüber einem Kombo.
Man kann die Koax halt auch preiswerter (=billiger) konstruieren und verbauen - daher werden diese auch gerne gewählt. Praktisch alle Systeme im untersten Preissegment sind daher Koax. Wer nur auf solche Punkte achtet muss sich dann nicht wundern dass das Ergebniss mager ist. Hat aber wie erwähnt direkt nichts mit der Konstruktionsart zu tun. Ist jedoch die Frage was das kleinere Übel ist. Wenn ein Koax Fahrzeugbedingt so verbaut wird (werden muss) dass irgendwo die Knöchel oder Kniescheiben beschallt werden - dann ist es vermutlich sinnvoller ein Kombosystem zu verbauen um etwas mehr Bühne zu erhalten - aber im Gegenzug halt ein schlechteres Timing in Kauf zu nehmen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
so ich hatte mir die einfach bestelllt und mir ne heckablage gebaut, von der verarbeitung gehen die, das einzige was mir nicht gefiel ist das die kabel an den hochtöner sehr schlecht verlötet waren sind gelcih abgefallen, musste ich neu ranlöten....
hier so schauts jetzt aus
![]() |
#14 |
Dr. Sommer
|
sieht gut aus
tja meine sinus love haben 40 euro gekostet und die halten seit 9 jahren ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() achja sinus live lautsprecher habe ich auch noch in der supra, sind echt ihr geld wert .....
![]() |
![]() |